[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tarnbekleidung

Gehe zu:  
Avatar  Tarnbekleidung  (Gelesen 2196 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Februar 2013, um 10:47:08 Uhr

Moin,

flecktarn ist mir mittlerweile auch suspekt geworden. Hatte damals schon deutlich schlechtere Reaktionen der Passanten erfahren als heute (schwarze Zunfthose). Die Zunfthose ist noch robuster als die BW-Klamotten und vor allem im Sommer kühl und im Winter warm. Baumwolle sei dank. Kostet aber auch was ...

Aber über die BW-Stiefel lasse ich nichts kommen. Wasserdicht und es sind die einzigen, deren Sohle den Spaten länger als eine halbe Saison aushält ...

Aber der Mensch denkt in Schubladen und daher zählt der erste Eindruck! Ich denke das ein Sondler mit Tarnkleidung und Detektor von der "Normalen" Bevölkerung schnell in die Schublade "Raubgräber" gesteckt wird.

Gruß

Offline
(versteckt)
#16
27. Februar 2013, um 12:31:14 Uhr

Ich benötige keine Tarnkleidung, hab ja nichts zu verbergen.

Offline
(versteckt)
#17
27. Februar 2013, um 12:59:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
trag höchst selten Tarn, aber wenn doch dann eher aus stylischen Gründen und weils so hübsch martialisch aussieht
Letzteres ist ein Grund warum ich es nicht mache. Wenn ich auf interessierte Passanten treffe, möchte ich nicht gleich sämtliche optischen Klischees des Raubgräbers mit Rechtshang erfüllen, sondern wie der ganz normale Bürger mit einem schönen und interessanten Hobby aussehen, der ich auch bin.

Ich hab auch in all den Jahren auch zu 99% nur positive Kontakte zur Bevölkerung und den Bauern gehabt. Bei denen sieht's nämlich sicher auch nicht so doll aus, wenn man um Erlaubnis für ihre Felder fragt und dabei aussieht, als würde man dort Krieg spielen wollen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#18
27. Februar 2013, um 13:09:37 Uhr

ich bin auch kein freund (beim sondeln!) von camouflage, aus den hier schon genannten gründen! man wird halt schnell in eine schublade gesteckt und viele menschen verunsichert es wenn man im tarnlook durch den wald huscht!  
...ich laufe am liebsten in "unbunten" und robusten klamotten los!

Offline
(versteckt)
#19
27. Februar 2013, um 13:19:21 Uhr

so sehe ich das auch frank.... man könnt mich mit nem förster in zivil verwechseln.... und nicht mit rambo im einsatz....

Offline
(versteckt)
#20
27. Februar 2013, um 13:55:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Bei denen sieht's nämlich sicher auch nicht so doll aus, wenn man um Erlaubnis für ihre Felder fragt und dabei aussieht, als würde man dort Krieg spielen wollen.

Richtig... ich sehe ein dass Tarnkleidung den Rahmenbedingungen vom qualitativen Aspekt gut angepasst ist, aber ich fürchte dass das Verkleiden bei so manchen eine Einstellungsfrage ist. Oder vielleicht nur schlechter Geschmack. Einige MD Taschen werden ja ebenfalls in Tarnfarbe angeboten.  Kein Problem mit Tarnfarbe, aber sie sollte dort bleiben wo sie wirklich hingehört.

Gruss
Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Februar 2013, um 14:02:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
feldgrau bei der Bw? Wann hast Du denn gedient? Bei uns hatten wir schon oliv

...davon ist nach 6 maliger Wäsche aber tatsächlich nur feldgrau übriggeblieben
 Zwinkernd
Feldgrau war eine Generation davor  Zunge

« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, um 14:03:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
27. Februar 2013, um 21:04:34 Uhr

Also ich war bisher auch nur in Tarnklamotten im Wald unterwegs  :Smiley die Vorteile liegen ja auf der Hand....wie schon erwähnt hier, robust, tarnung usw.
Aber ich muss auch sagen das ich wohl auch auf "normale" Kleidung umsteigen werde da einen Spaziergänger usw. echt ansehen als würde man gerade ne Wehrübung abhalten und man sie gleich ins Gefangenenlager steckt  Down
Man sieht halt das man den Leuten nicht geheuer vorkommt wenn man nen Waldweg in verdreckten Tarnklamotten  lang läuft und den Kampfrucksack auf em Buckel hat.
 Unentschlossen
Deutschland ist halt ein Land voller Vorurteile, aber ok  Dickkopf
Versuchen wirs ab sofort mal im Boss Anzug 
 Grinsend

(versteckt)
#23
27. Februar 2013, um 21:21:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Saarlodri1976

Deutschland ist halt ein Land voller Vorurteile, aber ok  Dickkopf



wollt mir mal so Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schlupfhemd
 zulegen, weil Sumpftarn einfach so tarnmäßig rüberkommt das schon wieder lässig und zumindest gewisser Teil der Bevölkerung so voller Vorurteile das erhoffte Wirkung von altertümlichen Schnittmuster bei manchen Zeitgenossen bestimmt schon wieder lustig  

Offline
(versteckt)
#24
27. Februar 2013, um 21:27:59 Uhr

Grinsend
hab Schlumpfhemd gelesen  Kringeln das wär doch was lalalalalala lalalalala  Super 
Wer würde schon nen Schlumpf wegen seines aussehens verurteilen  Kringeln

Offline
(versteckt)
#25
27. Februar 2013, um 21:31:47 Uhr

mhmmm.... ich trage eigentlich fast immer ne Tarnjacke. Auf Arbeit, in der Freizeit, zum Einkaufen...und auch beim sondeln. Ich hab da mehrere, in verschiedenen Mustern und dick oder dünn gefüttert.. usw.
Beim sondeln hab ich zwar ne schwarze Weste mit vielen Taschen drüber, aber ich wollt auf meine Jacke net verzichten. Mit der bin ich schon auf die Welt gekommen.
Wenn ich mal ne andere Jacke anhabe, fragen mich meine Freunde ob ich krank bin oder jemand meine Tarnjacke geklaut hat.

Ich hab mir bis zu diesem Thread hier auch nie Gedanken drüber gemacht.

(versteckt)
#26
27. Februar 2013, um 21:38:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Saarlodri1976
Grinsend
hab Schlumpfhemd gelesen  Kringeln das wär doch was lalalalalala lalalalala  Super
Wer würde schon nen Schlumpf wegen seines aussehens verurteilen  Kringeln

yeah, the revolutionary new way of dressing  Lächelnd 
falls ich mir doch noch (mach ich bestimmt) Schlupfhemd zuleg, hol ich mir am besten noch Schlumpfmütze dazu um optischen Eindruck etwas zu entschärfen und blöde Reaktionen gibts ja vielleicht trotzdem Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
27. Februar 2013, um 21:46:28 Uhr

Guggst du hier
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Widmann-Zwergenm
ütze-weiß/dp/B001UGFLIO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361991162&sr=8-3

 Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#28
27. Februar 2013, um 21:55:34 Uhr

Ich finde bw Klamotten beim Sondeln nicht von Vorteil und fühle mich auch irgendwie unwohl wenn mich jemand so sieht......

Ich sehe beim Sondeln wie ein ganz normaler Wanderer aus.....schwarze Hose mit Seitentaschen, Outdoor Schuhe, fleecejacke und ein sauberes gepflegtes auftreten finde ich sehr wichtig !!!!


Ich schäme mich auch ein bisschen fremd, wenn ich lese, dass jemand mit einer jogginghose und Turnschuhen unterwegs ist...nehmt mir diese Aussage bitte nicht krumm!!  Küsschen


Um so offener man mit dem Hobby umgeht um so besser wird man von den Umfeld akzeptiert und deswegen ziehe ich auf keinen fall BW Tarn an Smiley 

Gruß Dr.Cox

(versteckt)
#29
27. Februar 2013, um 21:56:52 Uhr

I take the revolutionary Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
red one
 - power to the SmurfLeader    Narr

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor