[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Tarnbekleidung

Gehe zu:  
Avatar  Tarnbekleidung  (Gelesen 2195 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Februar 2013, um 22:04:53 Uhr

Ich trage immer eine Grüne Latzhose (so wie die Gärtner)  mit integrierten reflektierenden Leuchtstreifen. Die Latzhose hat sehr geräumige Taschen, da passt eine Menge rein. Dazu meine  grünen Garten- Gummistiefel, Eine Wende-Weste (Schwarz und Grau) und ein Cappy gegen die Sonne die im Augenblick nicht scheint.
Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand anspricht. Im Gegenteil die älteren Leute erzählen mir sehr viel Interessantes rund um das entsprechende Suchgebiet. So haben mir neulich erst 2 Damen auf einem einsamen Feld unterm Wald eine Weile zugeschaut, bin dann in Ihre Richtung geschwenkt höflich gegrüßt usw. Anschliessend folgte ein nettes Gespräch in dem sie mir erzählten das 4 Felder weiter früher einmal ein altes Haus gestanden hätte.
Der Hausbesitzer ist dann verstorben, das Haus verfallen und irgendwann wurden die Ruinen Reste abtransportiert.
Heute befindet sich an dieser Stelle nur noch eine Wiese. (hab ich schon in Augenschein genommen)
So wie ich herausgefunden habe, wer der Besitzer dieser Wiese ist, werde ich sehen das ich die Erlaubnis bekomme dort suchen und graben zu dürfen.

Daher kann ich nur sagen ein nettes Gespräch zwischendurch ist nicht verkehrt. Oftmals erfährt man hierbei äusserst interessante Sachen.
Wenn diese Gespräche zu viel werden kann man sie ja recht kurz halten bzw. nur grüßen und seinem Hobby weiter frönen.

LG und gut Fund
OWL

Offline
(versteckt)
#31
27. Februar 2013, um 22:05:28 Uhr

Ich find es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält   Amen von mir aus auch nackt 
 LMAO
Aber es stimmt schon das man in ne Schublade gesteckt wird wenn man Tarnklamotten an hat, in die man eigentlich nicht möchte. Ich glaube mitlerweile auch das es um einiges entspannter ist in ziviler Kleidung zu sondeln. Wie schon erwähnt glotzen die Leute die mir im Wald begegnen mich auch immer saudumm an wenn ich ihnen in Tarnkleidern begegne. Deswegen geh ich das nächste mal auch in normaler Kleidung

Offline
(versteckt)
#32
27. Februar 2013, um 22:16:44 Uhr

ich hab einen britischen smock in wüstentarn. diese farbe kommt nicht so heftig tarnmässig rüber.

Offline
(versteckt)
#33
27. Februar 2013, um 22:37:24 Uhr

Hallo  Winken

Ist natürlich auch ne Geschmackssache..aber ich finds geil!!!
Bin auch noch nie blöd angemacht worden deswegen,sogar das auto ist tarn  Smiley

Gruß André


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG-20120714-WA0000(1).jpg
IMG-20130227-WA0001.jpg
IMG-20130227-WA0002.jpg
Offline
(versteckt)
#34
27. Februar 2013, um 23:25:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arvernus
Bin auch noch nie blöd angemacht worden deswegen,sogar das auto ist tarn
Wahrscheinlich haben sie Angst vor dir! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#35
28. Februar 2013, um 00:09:42 Uhr

Also ich trage eig. auch immer BW Jacken. Aber nicht wegen der Tarnung. Sind einfach robust und bei denen weiß ich das ich die dreckig machen kann/darf   Grinsend@ Günter
Trägst du denn deine coole Tarnmütze nicht mehr?   Cool

Offline
(versteckt)
#36
28. Februar 2013, um 00:15:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arvernus

,sogar das auto ist tarn Smiley


Achtung, die Feldjäger kommen Kringeln

« Letzte Änderung: 28. Februar 2013, um 00:16:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
28. Februar 2013, um 00:17:28 Uhr

Zum Suchen hab ich meistens ne BW-Hose an, einfach weil sie praktisch ist. Gummistiefel und eine alte Kunstlederjacke mit vielen Taschen, die begleitet mich eigentlich immer. Hat jede Menge Taschen, ist winddicht, ziemlich regegenbeständig und super zum einfach abwischen. Bin nämlich auch ein Sondelschwein Zwinkernd
Tarnklamotten zum Fischen,das macht Sinn. Beim Sondeln unauffällig, und Flecktarn ist mir einfach zuuuuuuuuuuu auffällig.

Offline
(versteckt)
#38
28. Februar 2013, um 02:00:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Trägst du denn deine coole Tarnmütze nicht mehr?
Ich find sie nicht mehr - sie ist wohl zu gut getarnt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#39
28. Februar 2013, um 03:17:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von mattescop
Hallo liebe Sondler und Foristi!

Beim Anschauen etlicher Videos auf Youtube ist mir aufgefallen, dass fast alle, egal ob bei der Feld- oder Waldsuche, (BW-)Tarnbekleidung tragen...
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage nach dem "Warum".
Natürlich kenne ich das Zeug noch aus meiner Zeit bei der BW, da war es allerdings noch feldgrau  Zwinkernd .
Funktionell und günstig ist die eine Sache, aber ich finde, dass die Tarnfarben auch immer etwas von "verstecken, weil verboten" signalisieren.

Gerade bei der Waldsuche, ob verboten oder nicht ist jetzt mal egal, wäre es mir zu gefährlich...
Wie seht Ihr das?

Viele Grüße an alle

Mattes

Hi Mattes,
ich 'sondle' noch nicht (noch keine Genehmigung), aber für meine Surveys, Pilz- und Wildkräuter-Pirsch trage ich auch seit Jahren flecktarn.
Für mich ist der einfache Grund: flecktarn ist günstiger zu bekommen als Einfarbiges und genauso strapazierfähig Zwinkernd!

An die Gefährlichkeit bei der Waldsuche habe ich nie gedacht - aber da hast Du ntrl Recht!

Liebe Grüße
Romer

Offline
(versteckt)
#40
28. Februar 2013, um 16:41:26 Uhr

Warum wegen dem Sondeln Klamotten umziehen? 
Bei meinen ganzen Freizeitbeschäftigungen laufe ich am liebsten in robusten "Camouflage-Klamotten" rum!    Pro

Viele Grüße
Findhund

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor