[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Von welchem Tier ?

Gehe zu:  
Avatar  Von welchem Tier ?  (Gelesen 4170 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Januar 2009, um 19:36:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von alteurne
Aber doch net bei einem sauberen schädel  Zwinkernd

Hallo,

naja,..wenn auch ungefährlich, ...
also, Geschmacksache ist diese Leidenschaft auf jeden Fall... Huch  Grinsend

Gruß MrsMetal  Winken

Offline
(versteckt)
#31
11. Januar 2009, um 19:40:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson


Wenn doch mal noch zuviel Dreck und evtl. Reste von Fell oder so dran sind dann einfach kurz in Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke und schon is er blitze blank  Smiley

 Schockiert Dann lass ich den nächsten toten Fuchs wie immer doch lieber liegen. Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#32
11. Januar 2009, um 20:00:13 Uhr

im umland berlins giebts noch viele
schädel.

manche noch mit stahlhelm,

lasst die wo die sind, störung der totenruhe, oder so ähnlich

Offline
(versteckt)
#33
11. Januar 2009, um 20:16:14 Uhr

Hag mich mal mit nen befreundteten Jäger über dieses Tehma unterhalten.
Der hat mir gesagt das es Widerrei ist,einen Tierschädel mit aus dem Wald
zu nehmen.
Also Vorsicht,lasst euch net erwischen.

Atila

Offline
(versteckt)
#34
11. Januar 2009, um 20:56:16 Uhr

Also das versteh ich nun wirklich nicht Idee, was ist daran so schlimm den mit zunehmen Idiot, bzw wo ist das wilderei, wenn ich ein tier mitnehme was wegen mir umgefallen ist dann versteh ich das ja, aber ein schädel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
11. Januar 2009, um 21:22:16 Uhr

Atila hat da schon recht, ich habs auch erstmal nicht glauben können aber....

Mitnehmen von Geweihstangen, Tierschädeln oder gar toten Tieren
Nur der zuständige Jäger bzw. Revierinhaber hat das Aneignungsrecht. Unter Aneignungsrecht versteht das Bundesjagdgesetz in §1, Absatz 5: „Das Recht zur Aneignung von Wild umfasst auch die ausschließliche Befugnis, krankes oder verendetes Wild, Fallwild und Abwurfstangen sowie die Eier von Federwild sich anzueignen.“

Alles was ihr findet und mitnehmt unterliegt somit dem Tatbestand der Wilderei (§ 292 StGB) und Wilderei wird mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft!

Über Sinn und Unsinn kann man hier sicher, wie so oft, stundenlang diskutieren..... und ganz ehrlich.... deswegen nehm ich auch weiterhin nen Schädel mit wenn ich ihn finde  Frech wie sang schon einst Accept.... "I´m a Rebel...."  Narr


Offline
(versteckt)
#36
11. Januar 2009, um 22:58:00 Uhr

Der Sinn könnte sein, dass sich ja nicht mehr beweisen lässt, ob das tote Tier schon immer tot war, oder man es erst in diesen Zustand versetzte und sich somit der Wilderei schuldig gemacht hat.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#37
12. Januar 2009, um 02:40:48 Uhr

das is typisch für jäger! Idiot

sowas könnte man vielleicht zu geld machen oder so.

viele jäger die ich kenn sind zu 99% komische leute, man darf nicht vom weg runter gehen und
mit dem rad nicht durch den wald fahren und sondeln natürlich nicht.

sie fahren mit ihre geländeautos wenn möglich überall herum, sie werfen leere dosen einfach
aus ihrem jagdstand usw.!!!


also wenn mir ein jäger sagt, das ist wilderei, dann frag ich ihn schon ob er einen knaller hat Irre Irre Irre Irre


morgen stell ich mal ein foto ein, hab auch mal einen schädel mitten im wald gefunden! :Smiley
mit dem war ich dann den ganzen tag im wald unterwegs Grinsend


mfg jörg


Offline
(versteckt)
#38
12. Januar 2009, um 05:52:15 Uhr

Jäger  :Smiley- gestern hat es bei Treibjagden wieder zwei Tote gegeben. Einer hat den anderen erschossen und ein Förster musste dran glauben. Er wurde mit einem Wildschwein verwechselt, da er einen Poncho getragen hat. Was natürlich alles erklärt, Widschweine mit Ponchos sind dort scheinbar keine Seltenheit... Schockiert Ist zur Zeit wahrscheinlich besser, sich von Wäldern fern zu halten. Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
12. Januar 2009, um 09:35:13 Uhr

@zeitzer
stimmt, seit ca. 3 Wochen sind wieder überall die Drückjagden, hab beim vorletzten Ausflug auch 3 Jäger getroffen die mich dann freundlich darauf hingewiesen haben das am nächsten Samstag da ne treibjagd ist und ich besser eine Warnweste beim suchen tragen sollte.....  Narr

Auf die Antwort das der Jäger das Wild ja erst eindeutig ansprechen ( erkennen ) muss haben die nur die Augen gerollt und gemeint... Unfälle passieren halt ab und zu.....  Grinsend

Also das mit dem Poncho... das gilt wohl eher im Frühling wenns regnet... Bei uns tragen die Wildsäue derzeit dicke Norweger Pullover mit modischem Zopfmuster und lange Thermounterwäsche  Narr

Offline
(versteckt)
#40
12. Januar 2009, um 10:38:27 Uhr

den hab ich mal gefunden!

wurde mal zu einem ameisenhaufen dazugelegt, damit er sauber wird!!!

 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00121.JPG
Offline
(versteckt)
#41
12. Januar 2009, um 11:47:15 Uhr



   bei hubertus, ein prächtiger kopfschuss!

Offline
(versteckt)
#42
12. Januar 2009, um 11:55:59 Uhr

...denke das Loch stammt vom Bolzenschußgerät, so werden die ja im Schlachthaus getötet (und zu Hause auch ). Mopper

Offline
(versteckt)
#43
12. Januar 2009, um 12:05:09 Uhr

@ mopper
ist wohl bei einem rindvieh sehr wahrscheinlich.

Offline
(versteckt)
#44
05. Juni 2009, um 16:36:00 Uhr

Hallo
Das ist ein Camelschädel
gruß luchs Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor