[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was halten eure Partner von eurem Hobby?

Gehe zu:  
Avatar  Was halten eure Partner von eurem Hobby?  (Gelesen 5034 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
28. Februar 2011, um 11:34:35 Uhr

Hi Lina,

meine Frau denkt sich: wenigstens ist er an der frischen Luft.
Manchmal geht sie mit, bleibt aber dann eher im Auto sitzen, um zu lesen oder zu schlafen. Das findet sie entspannend, weg von daheim und nix zu tun.

Ich mache sonst keinen Sport, habe keine anderen Hobbies, daher sieht sie Sondeln als vergleichsweise preisgünstiges Hobby an. Hauptsächlich sind Sonde und Sprit die großen Ausgabeposten. Drachenfliegen, Skifahren oder Modelleisenbahn sammeln sind da teuerer.

Sie meint aber gelentlich: ein Edel-Ring könnte jetzt schon mal dabei sein!

Aus unserem Freizeit-Club haben 2 Frauen Interesse am Suchen. Zitat: wenn Du wieder losziehst, ruf uns an. Spaten haben wir auch schon!
Mal schauen, ob das Interesse nach den ersten Sondengängen immer noch vorhanden ist.

Wichtig ist natürlich, dass die Arbeiten daheim nicht liegen bleiben (Steuererklärung, Holz sägen, Kleinreparaturen, ...). Da muss ich eine gute Mischung finden. Nur Sondeln und daheim "vergammelt" alles, das geht nicht.

Fragen zum "Wert" der Funde beantworte ich ungerne. Wenn ein Angler das ganze Wochenende am See hockt, und dann den Mini-Fisch mitbringt, "lohnt" sich das genauso wenig (oder genau so viel, ja nach Sichtweise).

Gruß
sheng

(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2011, um 11:36:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Cool:)ne frau die suchen geht,das ist top:).meine bräuchte erstmal n outfit um mitzugehen und so ganz die lust dazu fehlt auch...

Hinzugefügt 28. Februar 2011, um 09:02:47 Uhr:

Aber dafür schau ich kein fußball das gleichts wieder aus:)

Outfit hab ich auch, was muss des muss  Zwinkernd

aber mal ehrlich, wieso finden es alle so sonderbar, dass ne Frau suchen geht? Is ja nicht so als ob ich an Autos rumschraub oder end der Fußballfreak bin. Geschichte is doch für jeden was und bei uns passt dieses Hobby definitiv mehr zu mir als zu ihm... buddeln is halt n super Ausgleich zum spießigen Arbeitsalltag  Smiley

(versteckt)
28. Februar 2011, um 12:13:44 Uhr

Hallo Zusammen,

bei uns ( habe 4 Frauen zuhause Küsschen) läuft das so:

Nach Erschlagung aller häuslichen Pflichten,
schnapp ich mir eine oder mehrere meiner Töchter und manchmal die Chefin auch,
und renn über den Acker oder in den Wald (gefällt meinen Mäusen auch).
Mein Schatz ist dann glücklich wenn ich mit den Kiddies was mache
und Sie mal ein paar Stunden Zeit für sich hat.
Da in unserem Haus Playstation &Co nicht vorhanden sind,
und TV nur minimalst in Betrieb ist, sind meine Kinder gewohnt
sich mit Papas "alten Kruscht" mit zu beschäftigen.
Einziger Haken ist wenn wir manchmal leicht beschmutzt
wiederkehren kann es zu Komplikationen führen ( Auto schmutzig,
Garage schmutzig, Klaotten schmutzig  usw.),
was dann z.B. Sonntags mit Mitbringsl vom Konditor ( der hat bei uns Sonntags auf)
wieder gutgemacht wird Knüppel.
Verknüpfe oft auch Ausflug,Picknick usw. mit sondeln.
Alles in Allem klappt das eigentlich gut, ganz ohne Stress,
was sicher auch damit zusammenhängt,
dass Hobby mit Maß und Ziel ausgeführt wird.

Grüss Hasdrubal

(versteckt)
28. Februar 2011, um 12:24:36 Uhr

Grins und dann gleich 4 :)nee ich finds gut,und alles kann Ja auch nicht zusammen passen;)nur ganz allein ist man als frau bestimmt nicht wenn man im sommer schön mit miniröcklein suchen geht;)Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2011, um 15:32:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hasdrubal
Hallo Zusammen,

bei uns ( habe 4 Frauen zuhause Küsschen) läuft das so:

Nach Erschlagung aller häuslichen Pflichten,
schnapp ich mir eine oder mehrere meiner Töchter und manchmal die Chefin auch,
und renn über den Acker oder in den Wald (gefällt meinen Mäusen auch).
Mein Schatz ist dann glücklich wenn ich mit den Kiddies was mache
und Sie mal ein paar Stunden Zeit für sich hat.
Da in unserem Haus Playstation &Co nicht vorhanden sind,
und TV nur minimalst in Betrieb ist, sind meine Kinder gewohnt
sich mit Papas "alten Kruscht" mit zu beschäftigen.
Einziger Haken ist wenn wir manchmal leicht beschmutzt
wiederkehren kann es zu Komplikationen führen ( Auto schmutzig,
Garage schmutzig, Klaotten schmutzig  usw.),
was dann z.B. Sonntags mit Mitbringsl vom Konditor ( der hat bei uns Sonntags auf)
wieder gutgemacht wird Knüppel.
Verknüpfe oft auch Ausflug,Picknick usw. mit sondeln.
Alles in Allem klappt das eigentlich gut, ganz ohne Stress,
was sicher auch damit zusammenhängt,
dass Hobby mit Maß und Ziel ausgeführt wird.

Grüss Hasdrubal

Wow! Das find ich super   Smiley

(versteckt)
28. Februar 2011, um 16:00:51 Uhr

Meine Holde hat an Geschichte nur wenig Interesse. Wenn es nach Ihr ginge, dürfte ich nur am Strand nach Ringen und sonstigen Schmuck suchen.  Grinsend
Der wird dann natürlich, je nach Erhaltung, gleich beschlagnahmt.  Belehren Ich ziehe meist am Sonntag morgen ein paar Stunden durch die Landschaft.
Und wenn ich dann nach hause komme folgt gleich die übliche Frage: "Und, heute mal was Wertvolles gefunden ?"  Knüppel

(versteckt)
28. Februar 2011, um 16:28:46 Uhr

also zu meinen geschwistern kann ich nur sagen die finden mein hobby cool.
vor allem emin bruder der wird auch dan (wen es so weit ist)  gern mal mit mir auf die suche gehen er ist 12 jahre alt Smiley
ja das wird bestimmt cool, vorrausisschtlich freitag kommt der detektor und dan gehts mit meinen bruder erst mal am strand

(versteckt)
28. Februar 2011, um 23:08:16 Uhr

Nun ja - ich, untergroß und übergewichtig - bewege mich zwecks sondeln freiwillig draußen an der frischen Luft. Das allein ist schon Grund genug für meine Frau, dass Hobby gut zu finden.
Noch besser findet sie, wenn ich am Strand ab und an mal ein paar Euros ausbuddle, die mithelfen, das Hobby zu refinanzieren. (Allerdings hat der jüngst angeschaffte DEUS diesen Vorteil erst mal zunichte gemacht.)
Da ich bei der Beschäftigung auch ungeahnte Ausdauer entwickle, mag sie auch eher selten mitlaufen, zumal man ja nicht so übermäßig schnell vorankommt ...
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
01. März 2011, um 10:27:24 Uhr

Meine Freundin siehts ziemlich gelassen meinen Freunden möcht ichs hingegen gar nicht erst erzählen...
Ich weiss nicht wie's euch geht aber irgendwie hab ich auch nicht grad grosses Interesse jemanden anzutreffen den ich kenne während ich grad irgendwo auf einem Feld am rumbudeln bin...
Nun, lass mich trotzdem nicht davon abbringen!
Grz

(versteckt)
01. März 2011, um 12:12:15 Uhr

Hallo zusammen!
Also meine Frau sagt immer wenn ich los ziehe (gehe nur nachts) ja laß dich von ner wildsau fressen und einem Jäger erschießen. Das Auto auch wieder eingesaut ?
Wenn ich heim komme. Na einen Schatz gefunden ? Oder wieder nur Schrott.
Dann ich. Einen Schatz hab ich doch schon längst gefunden  Küsschen
Und dann habe ich sie schon manchmal erwischt, wenn sie im web unterwegs ist, und das ist sie oft (nachts), wie sie prahlt mit dem interessanten Hobby ihres Mannes.
Alles in allem klappt das schon ganz gut mit uns beiden. Der Junior geht ab und zu an den Baggersee mit zum Sondeln und die € `s freuen uns dann Alle.
Hochinteressant fand denn mein 9jähriger einmal als die Bul. sorry Polizei bei uns geklingelt hat. Weil Wachschutz einen angeblichen, nämlich mich, Spritklau erwischt hat.  Idiot
Schwer geschockt war natürlich meine 79jährige Mutter darüber. Junge (49) was sollen denn die Nachbarn sagen.
So hat halt jeder sein Spässchen beim und mit dem Hobby.

Gruß Templer

(versteckt)
01. März 2011, um 13:51:27 Uhr

bei uns ist das wie in der werbung.wenn ich sag so ich dreh noch ne runde dann kommt von ihr hab spass schatz.
selbst wenn ich nachts los ziehe wartet sie immer mit dem zu bett gehen bis ich wieder zu haus bin und hilft mir beim ersten säubern der funde.sie hat eigentlich noch nie irgendwas gegen ein hobby von mir gesagt.
das sondeln ist mit sicherheit das harmloseste hobby was ich so neben her betreibe.da gab und gibt es noch paar andere sachen da stehen ihr schon mal die haare zu berge.

(versteckt)
01. März 2011, um 19:14:41 Uhr

wie meine wenn ich mal wieder fighten bin Smiley

(versteckt)
01. März 2011, um 19:33:23 Uhr

Hallo an alle, Zwinkernd
Hab da mal nen guten Tipp !!
Erst alles zu Hause erledigen, z.B. - Gartenarbeit, Keller aufräumen und eben alles, was der Mann zu Hause erledigt -
und dann zufällig einen Laden in der nächsten Stadt gesehen, der gute Angebote hat !!!
Und jetzt kommst - ein kleines Sträußchen Blumen zufällig am Frühstückstisch öffnet alle Tore -
Ach so, ein bißchen Stöhnen gehört natürlich auch dazu !!!! Man muß ja auch mal ein bißchen Freizeit haben !
Der Acker wird ja in 3 Tagen eingesät - und im Normalfall is man wech !!
Bei mir klappst immer - fast immer !!! Küssen

(versteckt)
02. März 2011, um 21:30:30 Uhr

Meine Frau hat mich ganz verdutzt angeschaut
als ich ihr mein Interesse an verlorenen Dingen
erklärte.Mal schauen wie sichs entwickelt.
Pflichten sind natürlich wichtiger .
                                                            L.G. Seewolf

(versteckt)
06. März 2011, um 20:39:26 Uhr

Die Meine hat viel Verständnis für meine regelmäßigen Gänge mit der Sonde,  wenn ich zurückkomme ist meist eine Freundin bei ihr, da konnten sie sich ungestört austauschen. Sie stellt mir sogar ihren Motorroller für Geländefahrten zur Verfügung und klagt nicht mal, wenn der ziemlich verdreckt ist. Für meine Funde interessiert sie sich sehr, wir reden oft darüber.
Wovon sie wenig hält, ist meine Idee, mich an der Haltung eines Esels im Dorf zu beteiligen. Ich stelle mir das so vor, daß ich, die Sonde vor der Brust und auf dem Rücken des Esels, die weit ausgedehnte Garrigue oberhalb des Dorfs viel besser durchstreifen könnte, als mit dem Roller. Natürlich müßte der Esel eingeritten sein.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version