[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Was war bis jetzt euer kurioster Fund?

Gehe zu:  
Avatar  Was war bis jetzt euer kurioster Fund?  (Gelesen 2418 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
15. Dezember 2011, um 15:52:39 Uhr

Hatte ich damals auch, aber am Ende waren es nur Kohlebatterien aus dem Zeit um den ersten Weltkrieg Engel  aber das wusste ja vorher keiner

(versteckt)
15. Dezember 2011, um 17:01:33 Uhr

Wäre ich auch nicht drauf gekommen... bei dem Bild hätte ich echt auch an Muni gedacht.

Gruß Piddy

(versteckt)
15. Dezember 2011, um 17:33:00 Uhr

Hallo Loite,
muß da ja wohl auch mal meinen Senf loswerden !
Eines Tages in einem Tal mit Bachlauf spielte mein Detektor unmittelbar an einem Wasserfall total verrückt.
Augenscheinlich waren es die Felsen im Wasserfall die meine Elekrtokrücke fürchterlich erregten Amen
Da ich wirklich überall Signal bekam schälte ich etwas Moos vom Fels und siehe da, Eisen !
Ein Stück weiter ein Aluminiumblock usw. Nun ein paar Meter zurück um sich einen Überblick zu verschaffen und siehe da ! Eine Dampfwalze ! Grinsend Grinsend Grinsend
Auf dem Rücken liegend und im Bachbett komplett vermost und verwuchert.
Dies berichtete ich als bald meinem Kumpel ! Der sagte nur lapidar " Die hab ich auch schon mal gefunden "
Und die Moral von der Geschicht : Finde niemals eine Dampfwalze, denn Sie passt nicht in deine Vitrine !

Trotzdem ein kurioser Fund oder ?

Grüße vom Maulwurf 6431

(versteckt)
15. Dezember 2011, um 18:10:26 Uhr

Das kurioste was ich bisher gefunden habe war ein langes Bowiemesser. Das jemand im Wald versteckt hatte. Huch

Hab mitgenommen, zu hause untersucht und weggeschmissen. Der Griff war aus vergammelten Holz und die Klinge verdellt und "nicht hart".

(versteckt)
15. Dezember 2011, um 18:26:40 Uhr

Mein kuriosester war eine knapp 50cm Durchmesser grosse Versteinerte Meeresschnecke an der Französichen Atlantikküste. Problem bei der Sache, die Versteinerung war in einem ca. 20 Tonnen schweren Felsblock mittig drin. Erst nach der  Intervention meiner Freundin liess ich von meinem Vorhaben ab mir einen Kompressor und einen Presslufthammer zu besorgen. Brutal Grinsend   Gruss Martin

(versteckt)
15. Dezember 2011, um 19:38:43 Uhr

Maulwurf meinst du etwa so etwas Huch(siehe Bild)

@Flugplatz      ich wär sofort dabei bei der Aktion Smiley
 meine süße musste mir auch schon viel ausreden am schlimmsten ist aber wenn man bei Sperrmüll vorbeifährt und sowas tolles sieht, das man anhalten muss Smiley
da könnten die frauen sich immer verkriechen im Auto, damit sie ja keiner sieht Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

index.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
16. Dezember 2011, um 18:18:29 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Beiträge!! War ja stellenweise echt zum tot- Grinsend ! Habe als 12-jähriger oder war ich noch jünger? einem späterem Sondler wahrscheinlich zu einem kuriosem Hortfund verholfen: Für alle Wolfsburger,  die hier im  Forum Mitglied sind und speziell  für die, die in Detmerode zu Hause sind:
Habe damals in einer "Schatzkiste" aus Kunststoff, von der Helmtaucherausrüstung für die "Action Team" Figuren (Schildkröt) Münzen aus Urlaubsfahrten mit meinen Eltern aus Ungarn und Jugoslawien im Wald Nähe des Bolzplatzes vergraben. Auf die "Schatzkiste" habe ich noch  ein Gummiskelett gelegt.
Die Münzen müssten jetzt teilweise ne schöne Patina aufweisen. Würde gern das Gesicht des erfolgreichen Suchers bzw. Finders  sehen, der sich erst über den Fund freut und dann überlegt, wie diese verschiedenen Währungen wohl dorthin gelangt sind.... :Smiley
Ob der Kunststoff und das Gummiskelett sich während der letzten 33 Jahre schon längst abgebaut haben? Ich glaube aber nicht, das jemand von euch solche Fundmünzen mitnehmen würde, oder täusche ich mich da?

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 19:01:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Ob der Kunststoff und das Gummiskelett sich während der letzten 33 Jahre schon längst abgebaut haben? Ich glaube aber nicht, das jemand von euch solche Fundmünzen mitnehmen würde, oder täusche ich mich da?

Ich würde es ohne schlechtes gewissen mitnehmen.
Ich lasse doch keine Münzen zurück  Knüppel

Lg wildsau

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 19:23:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Vielen Dank für eure tollen Beiträge!! War ja stellenweise echt zum tot- Grinsend ! Habe als 12-jähriger oder war ich noch jünger? einem späterem Sondler wahrscheinlich zu einem kuriosem Hortfund verholfen: Für alle Wolfsburger,  die hier im  Forum Mitglied sind und speziell  für die, die in Detmerode zu Hause sind:
Habe damals in einer "Schatzkiste" aus Kunststoff, von der Helmtaucherausrüstung für die "Action Team" Figuren (Schildkröt) Münzen aus Urlaubsfahrten mit meinen Eltern aus Ungarn und Jugoslawien im Wald Nähe des Bolzplatzes vergraben. Auf die "Schatzkiste" habe ich noch  ein Gummiskelett gelegt.
Die Münzen müssten jetzt teilweise ne schöne Patina aufweisen. Würde gern das Gesicht des erfolgreichen Suchers bzw. Finders  sehen, der sich erst über den Fund freut und dann überlegt, wie diese verschiedenen Währungen wohl dorthin gelangt sind.... :Smiley

In der Nähe vom Heineberg- Schnedebergweg!?  Cool

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 20:15:32 Uhr

Was gibts denn dort Huch? Cool

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 20:40:01 Uhr

das hier.....

und ich kann euch sagen, das ist echt wertvoll  Weise

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0680.jpg
(versteckt)
16. Dezember 2011, um 20:44:35 Uhr

Gold Schockiert
Gibt es dazu eine Geschichte Idee

Winken

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 20:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Gold Schockiert
Gibt es dazu eine Geschichte Idee

Winken

Ja Gold und es wiegt 7,5 gramm  Schockiert

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 21:23:30 Uhr

Hallo mefdel und alle anderen. Lächelnd
Sowas in der Art war das mal. Allerdings ist der Zustand etwas schlechter.
Natürlich weiß ich heute auch wie das edle Teil dahin gekommen ist !
Wie das oft so ist wissens eigentlich die Alten : Man muß nur fragen  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Also : In den dreißgern wurde in der Nähe eine Strasse geteert. Diese führte direkt entlang des Bachtals. Nun begab es sich das eines Samstags ein paar Kinder diese besagte Walze in Betrieb nahmen und " The king of the road " waren. Leider nicht lange ! Grinsend Grinsend Grinsend
Ausser Kontrolle geraten sind die Jungs abgesprungen und die Walze ist dann den steilen Hang heruntergestürzt ! Grinsend Grinsend Grinsend
Wenn man diesen Hang hochschaut ( ca 100 m Steilhang ) erkennt man noch Heute die Schneise im Wald`, die dieses Trümmer damals geschlagen hat.
Die Bäüme sind hier jünger  Grinsend Grinsend Grinsend
ÜBRIGENS : Mein Nachbar ( echt cooler Opa ) war auch dabei  Grinsend Grinsend Grinsend

Das kriegt niemals mehr ein Schrotti da weg !!!
Deshalb werden bestimmt immer wieder der ein oder andere Sondengänger hier ein Stück finden das nicht in Ihre Vitrine passt ! Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Allerbeste Grüße

maulwurf 64

(versteckt)
16. Dezember 2011, um 21:33:30 Uhr

Versteh trotzdem nicht was das gold mit den verbuddelten münzen zu tun haben soll oder hab ich mich irgendwie verlesen?  Idiot

maulwurf

dein geschichte fetzt Smiley

los komm wir bergen die Walze,sind doch nur paar Tonnen Smiley Zwinkernd
n paar Bilder von dem Teil würden mich ja mal richtig geil finden Cool

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version