[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?

Gehe zu:  
Avatar  Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?  (Gelesen 2492 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
11. Oktober 2013, um 16:24:06 Uhr

Benutze kleine Plastiktuetchen und packe die in eine stabile Dose Smiley.
Bisher habe ich noch keine Verluste durch Transport erlitten Smiley.

Eher durch zu intensives reinigen Weinen

Gruesse
Rob

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 16:47:19 Uhr

hallo
ich benutze immer eine pillen dose
mit wasser gefült  münze mit tempo
einwickel und ins wasser münze ist geschützt
und wird nicht beschädigt und der dreck wird eingeweicht Zwinkernd

gut fund Super

buschi50 Winken

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 17:08:41 Uhr

Filmdose oder die Dosen für Diabetes-Teststreifen sind gut

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 18:44:10 Uhr

die Kaugummi Dose hatte ich och ne Zeit lang bin dann aber auf ne Dose umgestiegen ausse Firma da werden sensible Sensoren angeliefert die ähnelt der von Bismarck is aber undurchsichtig und nur 8cm hoch schöner Schraubverschluss und alles save. ne BigPack TicTac ging och ne Zeitlang. aber ne Filmdose ( für die Jüngeren im Forum- es gab mal ne Zeit da gab es keine Digitalcameras mit integrierten Speicher, da hatte man Filmrollen für Bilder :-)  ) hab ich och immer bei da komm Münzen rein, in die große der Rest also nette Knöpfe oder so...Hosentasche is nen no go da haben die Vorschreiber recht es kommt der Tag da fehlt was !!! aber daraus wird dann gelernt 'g'

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 19:17:22 Uhr

Kurze Antwort :

rechte Hosentasche Zeugs und anderes ....
linke Hosentasche, Zigaretten und Feuerzeug.

Kommt eine Muenze die ich nicht abschrammen moechte, geht sie in die linke Tasche !

Gruss 8000Hz
 Küsschen

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 19:44:28 Uhr

Bei mir kommen die Kleinsachen immer in die Zigarettenschachtel-alle Münzen, und wenn das nicht reicht fliegen die Zigaretten raus. Größere Teile werden im Rucksack in die Taschen gegeben. Andere Kleinkrams kommt in die rechte Jackentasche. Da habe ich mal ein ganz kleines Kügelchen übersehen beim Rausholen und habe dann die ärmelose Jacke gewaschen,da passierte noch nichts. Als ich sie dann in den Trockner gab fiel diese aus der Tasche durch das Metallgitter direkt in die Heizung vom Trockner, da fuhr dann das Feuer raus über den Kurzschluß den das Kügelchen verursacht hat. Nun ja, der Trockner war nicht mehr zu retten, mußte einen neuen kaufen. So kanns auch gehen.
Derfla  Winken

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 21:02:30 Uhr

hauptsache die Münzen inne Zigarettenschachtel haben für nen neuen Trockner gerreicht  Winken

(versteckt)
Verwarnt
11. Oktober 2013, um 22:13:38 Uhr

Wird alles einzeln eingetütet.

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 09:08:44 Uhr

alle Fundsachen kommen in eine Wasserdichte Plastikbox  ( kosten nur 1,90€ ) rechts und links in der BW Hose

Müll in ein kleines Säckchen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bw-discount.de/contents/de/p2427.html

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 09:19:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Bei mir kommen die Kleinsachen immer in die Zigarettenschachtel-alle Münzen, und wenn das nicht reicht fliegen die Zigaretten raus. Größere Teile werden im Rucksack in die Taschen gegeben. Andere Kleinkrams kommt in die rechte Jackentasche. Da habe ich mal ein ganz kleines Kügelchen übersehen beim Rausholen und habe dann die ärmelose Jacke gewaschen,da passierte noch nichts. Als ich sie dann in den Trockner gab fiel diese aus der Tasche durch das Metallgitter direkt in die Heizung vom Trockner, da fuhr dann das Feuer raus über den Kurzschluß den das Kügelchen verursacht hat. Nun ja, der Trockner war nicht mehr zu retten, mußte einen neuen kaufen. So kanns auch gehen.
Derfla  Winken

Macht ja Sinn,wenn du generell immer eine leere Zigarettenschachtel dabei hast...bei den Kippen-Preisen  Rundumschlag

Der Trockner muss ja schließlich bei deinen nächsten (sagen wir mal 100) Sondel-Gängen nun einkalkuliert werden....  Grinsend

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 09:27:41 Uhr

bei mir steht ein Geldtransporter mit Wachschutz am Ackerrand  Grinsend      nein für meine Silbermünzen oder anderes empfindliches hab ich immer ein kleines weiches Lederbeutelchen dabei der Rest kommt in die Seitentasche der BW Hose

larod  Smiley

(versteckt)
12. Oktober 2013, um 09:42:55 Uhr

Muss mich auch mal dran gewöhnen. Hatte bislang bessere Funde in kleine Plastetütchen gelegt, aber was Festes drumherum wäre nicht schlecht. Denke, eine Film- oder Teststreifendose ist ausreichend. Habe auch noch eine leere Pullmolldose im Angebot! Etwas Watte oder ein Tempo zum Polstern kann man sich ja vorher einlegen.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, um 09:43:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2013, um 15:56:37 Uhr

Danke für eure Beiträge! verwende selbst kleine Frischhaltedosen, die ich mit Luftpolsterfolie ausgelegt habe, für empfindlichstes Fundgut. Habe auch schon mal eine kleine, leere Konservendose aus meiner Verpflegungsration für Einzelfunde verwendet, die habe ich mit Moos ausgelegt und verschlossen.
Ich schaue auch immer beim Einkaufen, was an Verpackungsmitteln ideal für eine Fundaufbewahrung (auch im Tiefkühlfach) gut geeignet ist....

Viele Grüße

Micha

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 16:12:49 Uhr

Bei mir kommt Alles in ein Plastiktütchen.

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 16:19:31 Uhr

Bauchtasche, auch wenns bescheuert ausschaut. Da kommt jedes Teil in Zewa eingewickelt rein. Aber Bauchtasche auf dem Rücken, hab bein Bücken Gott sei dank nur meine Ziggis zerquetscht.
Die Beifunde (Schrott) kommen in den Drecksack, der auch am Gürtel hängt. Und wenns dann zu schwer wird und ich fast ohne Hose da stehe weil hslt so runterzieht, dann ists Zeit zum Auto zu gehen...
Weiter gut Funf
Matt

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version