[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?

Gehe zu:  
Avatar  Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?  (Gelesen 2481 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2013, um 11:53:01 Uhr

Hallo, zusammen,

ich hätte da mal eine Frage: Empfindliche, seltene und wertvolle Funde sollte man nicht in der Hosentasche transportieren, damit sie nicht beschädigt werden und vielleicht nicht erneut verloren gehen. Was nehmt ihr? Schachteln, Kunststoffdosen oder irgendetwas zweckentfremdetes? Aus Verpackungsmaterial lässt sich bestimmt auch etwas praktisches zum Transport von Fundstücken  herstellen....

Bin mal neugierig auf eure Geistesblitze, die ihr jedem zur Nachahmung empfehlen könnt.... Idee

Viele Grüße

Micha

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 11:56:03 Uhr

..also ich hab ne überdimensionierte Pillendose mit Schraubverschluss, in der ich meine wertvollen Funde transportiere..hat sich bis jetzt bewährt..bin kein Fan von in die Hosen- oder Jackentasche stecken, da man so jederzeit beim Graben, Bücken, in der Tasche rumkramen einen Fund ohne es zu merken verlieren kann..

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 12:00:16 Uhr

Hi,

bei mir ist es der gute alte Brustbeutel für vermeintlich wertvolle Kleinteile die bei Bedarf auch noch durch kleine Tütchen getrennt werden...

LG
Elmex

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 12:08:13 Uhr

meistens vom arzt diese Probenröhrchen, einfach mit zewa ausgelegt und rein die funde

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 14:25:26 Uhr

Stuhlproben-Röhrchen sind da super  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 14:30:55 Uhr

ist echt so!!! da kann man auch direkt aquadest. rein füllen die sind dicht die teile

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 14:33:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Stuhlproben-Röhrchen sind da super  Grinsend Grinsend Grinsend

ja am besten noch mit etwas von dem bräunlichen Konservierungmittel drin damit die Münzen auch schön angefeuchtet bleiben.!  Zwinkernd

Gruß..Markus

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 14:37:20 Uhr

ich find die klasse schaut nur her Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080055.JPG
(versteckt)
11. Oktober 2013, um 14:41:48 Uhr

Für kleine empfindliche Funde habe ich immer eine Kaugummidose mit Watte gefüllt dabei.

Ich werde aber auf die großen von Bismarck umsteigen, da ist die Öffnung größer.. Sind das Dosen für Urinproben ??

Gruß Michael

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg
(versteckt)
11. Oktober 2013, um 14:58:15 Uhr

nein, die gibt es in verschiedenen größen, und darin werden kleine gewebsstücke bei Biopsien in formalin eingelegt. daher sind die 100% dicht, diese hier hat eine öffnung von 4cm im durch messer, die höhe beträgt 10 cm. habe die aber noch in 5cm höhe, passen bestens in die Jacke

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 15:01:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bismarck
nein, die gibt es in verschiedenen größen, und darin werden kleine gewebsstücke bei Biopsien in formalin eingelegt. daher sind die 100% dicht, diese hier hat eine öffnung von 4cm im durch messer, die höhe beträgt 10 cm. habe die aber noch in 5cm höhe, passen bestens in die Jacke

und für mich kostenlos Zwinkernd
nur die Kollegen wundern sich immer dass ich soviel ins Röhrchen machen muss Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 15:06:18 Uhr

Ich hab die Sachen immer in der Hosentasche und 2 Tempos dazu Smiley

Gruß

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 15:12:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Ich hab die Sachen immer in der Hosentasche und 2 Tempos dazu Smiley

Gruß

..wirst dich schön ärgern wenn du mal was verlieren wirst Zwinkernd

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 15:15:13 Uhr

Ich schwör da auf die guten alten Filmdöschen :-)

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 15:28:27 Uhr

Ich schwöre auf meine Gürteltasche und ein bischen Zewa.

Gruß LW

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version