[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?

Gehe zu:  
Avatar  Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?  (Gelesen 2523 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
16. Oktober 2013, um 17:38:59 Uhr

Moin,
Bauchtasche für die normalen Funde, zweites Fach der Bauchtasche für Kleinschrott.
Für zerbrechliche und empfindliche Stücke habe ich ausgesonderte Plastikhüllen von alten Backup-Bändern sichergestellt und führe die in zwei Größen mit. Bei Bedarf dann darin noch zusätzlich eingetütet oder mit Tempotaschentuch umgewickelt.

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 18:17:24 Uhr

Hi,

die Funde ( Gute ) kommen bei mir in die Hosentasche u. am Auto direkt in ein Gurkenglas das mit Desti & Natron vorbereitet immer dabei ist. Das hat noch keinem Fund geschadet auch nicht beim nach Hause fahren.

Die meisten Fehler machen die Leute gleich beim Fund, da wird mal schnell mit den Fingern drüber gerubbelt weil man ja sehen will was es vllt. für eine Münze ist,

das ist tödlich, weil der Schmutz wie Schmiergelpapier arbeitet  Anbeten Anbeten Anbeten

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 18:30:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hi,

die Funde ( Gute ) kommen bei mir in die Hosentasche u. am Auto direkt in ein Gurkenglas das mit Desti & Natron vorbereitet immer dabei ist. Das hat noch keinem Fund geschadet auch nicht beim nach Hause fahren.

Die meisten Fehler machen die Leute gleich beim Fund, da wird mal schnell mit den Fingern drüber gerubbelt weil man ja sehen will was es vllt. für eine Münze ist,

das ist tödlich, weil der Schmutz wie Schmiergelpapier arbeitet  Anbeten Anbeten Anbeten

Mfg
Coindancer  Winken

Das hab ich mir auch abgewöhnt.... hab glücklicherweise nur eine etwas angeschmirgelt beim Dreck wegwischen... Sonst lerne ich nie beim ersten mal, auch nicht beim zweiten mal.... aber hier gings komischer Weise..

und Hosentasche geht bei mir gar nicht, dann kann ichs gleich wieder auf den Acker werfen.... Löcher in den Taschen

Zwinkernd

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 10:23:22 Uhr

Ich hab einmal eine dünne bröselige Münze in der Bauchtasche gebunkert ohne schützende Hülle - daheim waren das dann nur noch Krümel. In der Hosentasche wäre es ihr garantiert nicht besser ergangen (allerdings zweifle ich bei dem Zustand, dass sie die erste Reinigung überlebt hätte).

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 15:56:33 Uhr

Moin,

hab am Gürtel seitlich ne Tasche mit 2 Fächern. Ins grosse Schrott und andern Kram, ins kleine Schnallen Knöpfe und anderes Kleinzeug...
Für Münzen hab ich nen Mini-Samtbeutel Smiley Der ist in der BW-Hosentasche (zuknöpfbar)...
Extrem grosser Schrott wandert ins Backpack.

Watte und ne zuschraubbare Cremedose hab ich immer im Backpack für besonders edle Stücke...man weiss ja nie Zwinkernd

Cheers,
Pheryllt

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 16:14:41 Uhr

.....also ich nehme immer ne Schubkarre für die wertvollen Funde....nagut, das glaubt mir eh keiner ....  manchmal nehm ich auch ein Extra-Verschluss-Tütchen, damit es keine Kratzer gibt. Bei Funden mit Koordinaten nehm ich sogar ein nummeriertes Verschluss-Tütchen. ...und dann alles in die BW-Hosen-Beintasche ( seit 20 Sondeljahren kein Verlust aus Beintaschen !)

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, um 16:16:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 16:36:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
.also ich nehme immer ne Schubkarre für die wertvollen Funde

Wenn's ein guter Acker ist, kannst ja auch diese nehmen, Mario.
{alt}
 Worin transportiert ihr wertvolles (Münzen, Schmuck,Anhänger) usw.nach Hause?
http://picture.yatego.com/images/41ff8d9570e809.5/240191-kqh/aufsatz-fr-schubkarre--schiebkarre.jpg

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 16:48:52 Uhr

Also ich laufe immer mit nem Schwung Münzcaps... Und so Mineraliencaps... Die sind alle in nem Ziplock den ich in meinen US-Brotbeutel zusammen mit dem Müll habe jedoch Müll noch mal extra in einer Tüte... Das passt wunderbar ... Große Stücke und auch die Bröseligen gehen in Tempos wenn ich die Bahn fertig habe oder ich gehe direkt zum Sitzplatz...

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version