[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Zecken

Gehe zu:  
Avatar  Zecken  (Gelesen 1682 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2010, um 22:09:57 Uhr

Hallo

sagt mal ist das überall so schlimm mit den verfluchten Zecken?
Wollte mal wieder raus mit meinem Tesoro Cibola SE war keine 10min im Wald und auf Wiesen unterwegs
schon krabbelten zwei so heimatlose Zecken an meinen Beinen rum. Ausrasten
Keine halbe Stunde später bin gerade auf einen alten Hohlweg gestoßen war eine auf meinem Arm.
Dann reichte es mir Ausrasten und bin ohne nennenswertes gefunden zu haben nach Hause.

Gruß
aus Oberfranken

(versteckt)
06. Juli 2010, um 22:30:21 Uhr

du bist net der erste dem sowas pasiert ist zum glück war es nur eine zecke aber ich war daheim und habe gesehn das sie schon gebiessen hat musste sie raus ziehen und habe dann gedacht das der kopf noch drinne währe darum musste ich zum notarzt aber zum glück habe ich die zecke richtig entfernt.

(versteckt)
06. Juli 2010, um 22:44:07 Uhr

Mit Zecken hab ich hier in dem Kuhdorf schon immer zu kämpfen... Ich hab sie bis jetzt immer rausgezogen und gehofft, dass ich mir nichts eingefangen habe  Unentschlossen

Ein Freund von mir hatte schonmal Borreliose, damit ist nicht zu spaßen...

Ich ziehe die Hose in die Socken und nebele mich mit Autan ein...

(versteckt)
06. Juli 2010, um 23:18:09 Uhr

Borreliose hatte ich auch schon... das mistviech ist mir schön in den schritt gekrabbelt und hat sich da festjebisse...

(versteckt)
06. Juli 2010, um 23:30:41 Uhr

am besten ist es hose in socke zu machen ist auch modisch zur zeit oder war das mal modisch hehehe naja zum glück ist noch nichts pasiert wenns soweiter geht dann sondele ich lieber im winter.

(versteckt)
06. Juli 2010, um 23:33:14 Uhr

zecken sind momentan echt übel die gehen einem echt aufn sack -.-  Ärgerlich . ich sprüh mich immer mit zecken mittel aus der appotheke ein und dusche mich immer nach meiner suche das hilft echt Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
06. Juli 2010, um 23:43:03 Uhr

Hallo

gibts da echt was speziell für (gegen) die Zecken das hilft?
Muss ich mal in die Apotehke und mich mal schlau machen.

Schöne Grüße von der Nachtschicht aus Oberfranken

(versteckt)
07. Juli 2010, um 05:10:45 Uhr

Autan hilft ganz gut dagegen, dabei darf man aber auch keine Stelle auslassen, denn da haken sie sich trotzdem fest! Down

MFG Max Winken

(versteckt)
07. Juli 2010, um 07:40:48 Uhr

Autan benutze ich auch und Strümpfe über Hose auch das alles mit Klebeband an der Hose  :Smiley
Trotsdem hatte ich 2 Zecken am Samstag die fest waren.
Und die waren so klein daß ich sie nur an den roten Stellen am Körper vestellen konnten  Traurig

Aber Autan wirkt gut gegen die Mücken aber nur 2 bis 3 Stunden Zwinkernd

(versteckt)
07. Juli 2010, um 11:14:19 Uhr

Borreliose wird man sein leben lang nicht mehr los habe ich mal gehört von einem förster (den erreger)

zecken brauch ca 2 stunden bis sie sich festgesaugt haben gehe nach jedem suchen gründlich duschen
hatte bis jetzt noch keinen biss in diesem jahr ist aber ganz schön schlimm mit den Zecken auch bei uns im Norden

Gruß David

(versteckt)
07. Juli 2010, um 11:22:14 Uhr

@david bei uns in rheinlandpfalz auch, das ist echt schlimm alle 20 min 2 zecken und das Zeckenmittel hilft auch nur bedingt=D hatte schon 4 bisse und 10 zecken die an mit rumgekrabbelt sind.
MFG Detektorfreak

(versteckt)
07. Juli 2010, um 11:39:38 Uhr

Würde auf jeden Fall eine Schutzimpfung empfehlen, glaube nicht das die paar Euronnen dafür falsch angelegt sind.
Bei uns ist die ganze Familie geimpft, Kinder waren meiner Meinung nach sogar kostenlos.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeckenschutz-infos.de

Bei unserem Kater hilft das Floh und Zeckenhalsband tadellos, sieht bei Menschen aber sch....... aus.

mfg
Jarjar

(versteckt)
07. Juli 2010, um 12:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von jarjar
Würde auf jeden Fall eine Schutzimpfung empfehlen, glaube nicht das die paar Euronnen dafür falsch angelegt sind.
Bei uns ist die ganze Familie geimpft, Kinder waren meiner Meinung nach sogar kostenlos.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeckenschutz-infos.de

Bei unserem Kater hilft das Floh und Zeckenhalsband tadellos, sieht bei Menschen aber sch....... aus.

mfg
Jarjar

daran hab ich auch schon gedacht aber man könnte ja zwei bänder kaufen für beide beine weiss einer ob das helfen würde?

(versteckt)
07. Juli 2010, um 12:58:59 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht daß das die optimale Lösung ist.
Der Wirkstoff bei einem Ungezieferhalsband für Hunde oder Katzen, ist möglicherweise für den menschlichen Organismus schädlich.
Außerdem ist die Wirkungsweise folgende: das Halsband wird dem Tier um den Hals gelegt und es werden feinste Puderpartikel auf das Fell des Tieres verteilt welches Zecken und Flöhe (bedingt) abhält.
Für Menschen wäre es sinnvoll ein Schutzmittel (z.B. Autan) zu benutzen und helle Kleidung zu tragen.
Zum einen um die Tiere auf heller Kleindung möglichst frühzeitig zu erkennen,
zum anderen weil Zecken sich eher auf dunkle Farben fallen lassen.
Ausserdem die Hose in die hochgezogenen Socken stecken!
Eine Impfung ist auf jeden Fall sinnvoll, auch wenn "nur" eine gegen FSME möglich ist.
Borrelien kann man im Falle einer Ansteckung mit Antibiotika zu Leibe rücken.

Liebe Grüße
einer Zeckenphobiekerin  Zwinkernd

(versteckt)
07. Juli 2010, um 13:14:35 Uhr

Impfungen gibt es halt...

Ich bin aktuell gegen garnichts geimpft...

Ich hoffe einfach das es mich nicht erwischt  Platt

Vertrauen wir auf Autan  Reiter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version