[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zeckenzeit geht los.... Schutz ? Tip von einem Angler....

Gehe zu:  
Avatar  Zeckenzeit geht los.... Schutz ? Tip von einem Angler....  (Gelesen 2453 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Juni 2011, um 07:20:25 Uhr

Hallo,

kann ich nur bestätigen, bin auch Angler !!!

Gruss Locke

Offline
(versteckt)
#31
12. Juni 2011, um 11:25:54 Uhr

Ich benutze immer Autan scheint zu funktionieren. Bei den Klamotten benutze ich immer die Bw Klamotten so wie sie beim Bund angezogen wurden. Die Socken mit den Stiefeln und die Hose mit den Hosengummis. Das alleine ist schon ein sauguter Schutz.

Steven

Offline
(versteckt)
#32
12. Juni 2011, um 12:31:10 Uhr

Hi

Also wenn ich im Wald oder Wiese unterwegs bin und weiss, dass ich nach 5-6 Stunden wieder  zuhause bin, dann sprühe ich mich meist nicht mit irgendwelchen Mittelchen ein. Denn die Zecken brauchen eine Weile bis sie sich richtig festgesogen haben. Dann reicht es, nach dem Duschen kurz überall nachzuschauen und die Biester einfach zu entfernen. Meiner Meinung nach am besten geht das mit einer "Zeckenkarte", mit der Pinzette blieb mir schon ein paar Mal der Kopf stecken. Übrigens kann man sich gegen FSME impfen lassen. FSME ist eine der zwei Krankheiten die Zecken übertragen können.

Gruss Marco

Offline
(versteckt)
#33
12. Juni 2011, um 12:40:04 Uhr

Hab diesen Monat schon 9 Hechte gefangen aber keine Zecke hab es auch aufgenommen aber ich denke das mann hier ein video durch die Größe nicht einstellen kann?


lg kalle

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor