[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 rutus

Gehe zu:  
Avatar  rutus  (Gelesen 9596 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. Januar 2013, um 20:13:13 Uhr

Lächelnd
 ich such erstmal bei mir vor der haustür da bin ich noch jahre beschäfftigt
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
27. Januar 2013, um 20:13:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
Ich war auch überlegt, einen Rutus zu kaufen.
Jedoch wurd mir davon einstimmig abgeraten, da diese wohl auf mineralisierten
Boden überhaupt nicht klar kommen.

kann ich so nicht bestätigen. eher das gegenteil ist der fall, meiner meinung nach.

Offline
(versteckt)
#17
27. Januar 2013, um 20:14:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
....Jedoch wurd mir davon einstimmig abgeraten, da diese wohl auf mineralisierten
Boden überhaupt nicht klar kommen.
...wer hat das den einstimmig behauptet?! ...wenn ichs noch richtig im kopf habe kommt der optima selbst auf hochmineralisierten böden sehr gut klar!

Offline
(versteckt)
#18
27. Januar 2013, um 20:18:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
Ich war auch überlegt, einen Rutus zu kaufen.
Jedoch wurd mir davon einstimmig abgeraten, da diese wohl auf mineralisierten
Boden überhaupt nicht klar kommen.

Auf mineralisiertem Boden nimmt die Suchtiefe (logischerweise) etwas ab, das ist aber auch bei Deinem ADX so........wie bei so ziemlich allen anderen Detektoren auch. Aber das er damit gar nicht klar kommen soll kann ich nicht bestätigen. Wer hat das denn gesagt? Hatten diese Personen überhaupt mal einen Rutus in der Hand gehabt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Januar 2013, um 20:22:27 Uhr

jetzt ist es eh vorbei,mein kumpel hat gerade angerufen dass er gestern bei ebay einen ersteigert habe


Offline
(versteckt)
#20
27. Januar 2013, um 20:23:48 Uhr

Diese Person ist für den Vertrieb zuständig, ich denke schon das er schonmal einen Rutus in der Hand gehabt hat.  Fechten

Offline
(versteckt)
#21
27. Januar 2013, um 20:28:01 Uhr

Was für einen hat er sich denn gekauft? *neugierig*

@ Suchtrupp: für den Vertrieb von welchem Hersteller denn? Ich glaube nicht das der Lucius Dir das gesagt hat......der ist nämlich für den Vertrieb von Rutus hier zuständig!!! Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
27. Januar 2013, um 20:29:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
Diese Person ist für den Vertrieb zuständig, ich denke schon das er schonmal einen Rutus in der Hand gehabt hat.  Fechten
in der hand gehabt bestimmt!  Grinsend ...wer war es denn?! lucius kanns ja nicht gewesen sein!

Offline
(versteckt)
#23
27. Januar 2013, um 20:48:53 Uhr

Ich weiß sehr wohl das der Lucius für den Vertrieb "hier" zuständig ist, bzw. generell in Foren unterwegs ist.
Ist mir an für sich auch relativ Jacke, gebe nur das wieder was ich von einem doch vertrauenswürdigen Händler mitgeteilt bekommen habe. Suchen

Offline
(versteckt)
#24
27. Januar 2013, um 20:59:39 Uhr

Na dann haste ja nen supi Händler erwischt. Die Tests des Rutus sprechen aber eine andere Sprache!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
27. Januar 2013, um 21:00:05 Uhr

er hat einen gebrauchten rutus proxima für nichteinmal 300,-i :Smiley

Offline
(versteckt)
#26
27. Januar 2013, um 21:02:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
....Ist mir an für sich auch relativ Jacke, gebe nur das wieder was ich von einem doch vertrauenswürdigen Händler mitgeteilt bekommen habe. Suchen
naja, ich persönlich finde das nicht sooo jacke, da es ja grundsätzlich erstmal nicht stimmt! daher wüßten wir schon gerne wer den der vertrauenswürdige händler ist!
 ...und mit "hier" war nicht das forum gemeint! Zwinkernd ...und viele (fast alle) händler sind hier unterwegs!

und du hast dann den kleinen xp genommen?! hmmm... kann mir auch kaum vorstellen das es der jochen war!

« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, um 21:08:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
27. Januar 2013, um 21:22:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mossberg
Beispiel: ich habe meinen Disk auf 25 stehen, damit sind Eisenteile ausgeblendet. Jetzt befinde ich mich auf hülsenverseuchten Gelände(davon gibt es hier ne Menge!) und die Hülsen kommen mit nem 77er Signal rein, das ca alle 20-30 cm, wenn ich jetzt den Disk auf 78 hochziehen würde bekäm ich ja nichts mehr angezeigt. Dann sperre ich den 77er Leitwert und es wird mir alles von 25-76 und 78-99 angezeigt.

Hört sich in der Theorie gut an, taugt aber in der Praxis nicht viel.
Warum?
Weil die Hülsen mit unterschiedlicher LZ. reinkommen, je nachdem wie sie z.B. im Boden stecken oder wie sie verformt sind.
Da hat man dann bei einer Hülse auch mal die LZ. 50 oder ähnlich und ist beim aus-buddeln enttäuscht.
So einfach ist es halt doch nicht.  Zwinkernd

Lanzelot

Offline
(versteckt)
#28
27. Januar 2013, um 21:29:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Hört sich in der Theorie gut an, taugt aber in der Praxis nicht viel.
Warum?
Weil die Hülsen mit unterschiedlicher LZ. reinkommen, je nachdem wie sie z.B. im Boden stecken oder wie sie verformt sind.
Da hat man dann bei einer Hülse auch mal die LZ. 50 oder ähnlich und ist beim aus-buddeln enttäuscht.
So einfach ist es halt doch nicht.  Zwinkernd

Lanzelot

In der Praxis funktioniert es aber ganz gut. Klar stimmt es schon das manchmal doch eine Hülse rauskommt aber der Großteil wird schon ausgeblendet.  Das ist Fakt! Und wenn doch nur 70-80% ausgeblendet werden ist das ein Erfolg.

Offline
(versteckt)
#29
27. Januar 2013, um 21:32:52 Uhr

Nein, der ADX ist nach wie vor mein erst Gerät. Ich war überlegt diesen gegen einen Rutus zu ersetzen.
Ist doch in Ordnung, wenn hier andere Meinungen vertreten sind. Ist mir auch wie gesagt Wumpe, wenn der
ADX schlapp macht hole ich mir ein neues Gerät. Und nein, es war nicht der Jochen. Übrigends hatte mir die
Person dies über PN mitgeteilt, da diese keine Lust hatte auf Diskussionen dieser Art und ich ebenfalls nicht.
Hab auch gar keine Grundlage, von daher. Hab nur das mitgeteilt, was ich von einem vertrauenswürdigen
Händler gesagt bekommen habe.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor