[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 rutus

Gehe zu:  
Avatar  rutus  (Gelesen 9593 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Januar 2013, um 21:40:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
...Ist doch in Ordnung, wenn hier andere Meinungen vertreten sind. ...
hat mit anderen "meinungen" ja nichts zu tun - die aussage stimmt so halt nicht! fakt!

naja, du wirfst das hier aus dem nichts einfach mal ein, ohne grundlage, ohne erfahrung etc. ...und dann willst du nicht disskutieren?! wolltest einfach nur mal irgendwas sagen?!?  hmmm... super sache! Super

Offline
(versteckt)
#31
27. Januar 2013, um 22:24:56 Uhr

Ich gehe mal davon aus, das hinter "versteckt" der Vertreiber steckt ?
Warum ich nicht Diskutieren möchte, du nennst die Wesentlichen Punkte.
Ich habe lediglich kundgetan, was ich gehört habe. Wenn hier die Nutzer
dieser Geräte dies nicht bestätigen, ist mir das Wumpe. Dann wird die
Aussage nicht richtig gewesen sein. Na und ? Mich juckt das nach wie
vor nicht. Der potentielle Käufer hat jetzt einen Rutus + die Gewissheit, das
dieser durchaus auch auf min. Böden was taugt. Kann er sich freuen und
somit habe ich meinen Teil an einer konstruktiven Diskusion beigefügt.
Sollten doch alle glücklich sein.

Schade das du das nicht so sieht. Und mir irgendwie mit deiner suggestiven Art
versuchst, mir irgendeinen Strick zu drehen. -Mag ich nicht.

Übrigends, ist das ein Wortspiel "diss"kutieren ?




Offline
(versteckt)
#32
27. Januar 2013, um 22:31:50 Uhr

Nein Suchtrupp den Post vor Dir hat Mission-Husky geschrieben und er hat nichts mit den Verkaufswegen von Rutus zu tun. Komisch das ihr die Namen nicht mehr angezeigt bekommt.....bei mir funktionier alles einwandfrei.



« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, um 22:33:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
27. Januar 2013, um 22:47:06 Uhr

na irgendwie verstehst du es nicht suchtrupp, oder?! ...oder möchtest du es einfach nicht?! ...einfach nur mal, wie ich in anderen threads gesehen hatte, irgendwas in den raum werfen, ohne kausalität?! ...oder nur ein wenig polarisieren?! ... manchmal, vorallem wenn man keinen plan hat, sollte man einfach mal... naja, du weißt schon!

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
...Übrigends, ist das ein Wortspiel "diss"kutieren ?

ohhh, sorry suchtrupp, es war ein tippfehler! ...geht am pad recht schnell zwischen tür und angel, da tippt man versehentlich schnell  mal doppelt auf einen buchstaben!

...aber, ist dein "übrigends" denn ein wortspiel?!?  Schockiert

« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, um 22:54:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
27. Januar 2013, um 22:52:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchtrupp
Übrigends hatte mir diePerson dies über PN mitgeteilt, da diese keine Lust hatte auf Diskussionen dieser Art und ich ebenfalls nicht.
Genau das ist der Punkt.
Auf der einen Seite möchten alle gerne authentische Erfahrungsberichte von den verschiedensten MD bekommen ist ja auch völlig verständlich.
Die Kehrseite ist nur, wenn mal jemand etwas Negatives über einen MD schreibt, wird er selber angefeindet.
Warum ist das so?
Es gibt mehrere Gründe (hier ein paar zur Auswahl).
- Händler und zwischen Händler die solche MD (auch hier) verkaufen, möchten keine schlechte PR. für ihre Produkte.
- andere die diesen MD auch haben möchten nicht zugeben das das Gerät nicht so gut ist (man selber hat natürlich immer
  das beste Gerät).
- der Wert des MD muss für einen evtl. Wiederverkauf hochgehalten werden usw.

- Ich gebe Suchtrupp absolut Recht-

Ich habe den Rutus Optima getestet und folgendes feststellen können.
Das Gerät ist für mich völlig unterirdisch.

Hier mal ein paar Fakten:
Eingebauter PinPointer nicht zu gebrauchen da keine Tiefenleistung und keine klare Tonanzeige vorhanden ist bzw. nicht kommt.
Signale kommen sehr leise und verzögert rein (trotz Einstellmöglichkeit) so das man an ca. 80% der Münzen einfach vorbei-läuft.
Habe im Wald eine 2 Reichspfennig Münze ca. 5cm. (vergraben kann ich nicht sagen) eher zwischen alten Blättern und Zweigen versteckt, der Rutus hat sie nicht gefunden.  Schockiert
Auf dem Acker in lockerer Erde hat er mir ein paar Signale gebracht, waren überwiegend Patronenhülsen auch mal ca. 10cm - 15 cm tief.
War aber auch kein Vergnügen.
Auf der Wiese (ich musste sehr langsam Schwenken) gab's dann auch ein paar Hülsen (nicht sehr tief).
Mit der Spule macht man keine Fläche weg (viel zu klein) und durch das langsam schwenken boh..  Ärgerlich
Das Batteriefach hinterlässt auch einen schlechten Eindruck, keine Richtungsanzeige wie herum der Batterieblock hineingehört (ich habe zumind. nichts dergleichen entdeckt), außerdem klemmt die ganze Geschichte und man bekommt den Block etwas schwierig wieder raus.
 
Das soll hier mal reichen, mein Fazit zum Schluss:
Wer vorher einen Seben MD hatte, kann vielleicht einen leichten Aufwärtstrend bei sich verbuchen, mehr ist aber nicht drin.
Ich habe ua. den Fisher F75 und den Fisher F2 (der kostet neu um die 249,-€).
Gerade der F2 im Vergleich , da liegen Welten dazwischen.
Wenn der Optima so wie der F2 funktionieren würde, wäre das ja schon mal was, aber so.... Weinen 
Jeder soll und muss seine Eigenen Erfahrungen machen (dürfen) , und unvoreingenommen und ohne Hintergedanken weitergeben, dann kann es eine Hilfe für andere sein.
Ich will hier niemanden auf die Füße treten aber auch schlechtes darf gesagt werden sonst ist ja auch keine Verbesserung der Produkte notwendig oder möglich.

Lanzelot

P.S ich behalte mir vor auf sinnvolle Beiträge zu Antworten auf andere eben nicht. 
 



Offline
(versteckt)
#35
27. Januar 2013, um 23:07:39 Uhr

Ist schon in Ordnung... scheint ein tiefgreifendes Problem deinerseits zu sein.
Ist mir auch zu sehr Fachtermini, das verstehe ich doch alles gar nicht. Kausalität, polarisieren ?
Habe ich kein Plan von. Übrigen(d)s, erkenne ich auch kein Wortspiel, leider.
Allerdings war es keine Korrektur deiner Schreibweise, ich fand es einfach entsprechend
deiner Diskussionsart. Aber bitte...

Offline
(versteckt)
#36
27. Januar 2013, um 23:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Genau das ist der Punkt.
Auf der einen Seite möchten alle gerne authentische Erfahrungsberichte von den verschiedensten MD bekommen ist ja auch völlig verständlich.
Die Kehrseite ist nur, wenn mal jemand etwas Negatives über einen MD schreibt, wird er selber angefeindet.
Warum ist das so?
Es gibt mehrere Gründe (hier ein paar zur Auswahl).
- Händler und zwischen Händler die solche MD (auch hier) verkaufen, möchten keine schlechte PR. für ihre Produkte.
- andere die diesen MD auch haben möchten nicht zugeben das das Gerät nicht so gut ist (man selber hat natürlich immer
  das beste Gerät).
- der Wert des MD muss für einen evtl. Wiederverkauf hochgehalten werden usw.

- Ich gebe Suchtrupp absolut Recht-

Ich habe den Rutus Optima getestet und folgendes feststellen können.
Das Gerät ist für mich völlig unterirdisch.

Hier mal ein paar Fakten:
Eingebauter PinPointer nicht zu gebrauchen da keine Tiefenleistung und keine klare Tonanzeige vorhanden ist bzw. nicht kommt.
Signale kommen sehr leise und verzögert rein (trotz Einstellmöglichkeit) so das man an ca. 80% der Münzen einfach vorbei-läuft.
Habe im Wald eine 2 Reichspfennig Münze ca. 5cm. (vergraben kann ich nicht sagen) eher zwischen alten Blättern und Zweigen versteckt, der Rutus hat sie nicht gefunden.  Schockiert
Auf dem Acker in lockerer Erde hat er mir ein paar Signale gebracht, waren überwiegend Patronenhülsen auch mal ca. 10cm - 15 cm tief.
War aber auch kein Vergnügen.
Auf der Wiese (ich musste sehr langsam Schwenken) gab's dann auch ein paar Hülsen (nicht sehr tief).
Mit der Spule macht man keine Fläche weg (viel zu klein) und durch das langsam schwenken boh..  Ärgerlich
Das Batteriefach hinterlässt auch einen schlechten Eindruck, keine Richtungsanzeige wie herum der Batterieblock hineingehört (ich habe zumind. nichts dergleichen entdeckt), außerdem klemmt die ganze Geschichte und man bekommt den Block etwas schwierig wieder raus.
 
Das soll hier mal reichen, mein Fazit zum Schluss:
Wer vorher einen Seben MD hatte, kann vielleicht einen leichten Aufwärtstrend bei sich verbuchen, mehr ist aber nicht drin.
Ich habe ua. den Fisher F75 und den Fisher F2 (der kostet neu um die 249,-€).
Gerade der F2 im Vergleich , da liegen Welten dazwischen.
Wenn der Optima so wie der F2 funktionieren würde, wäre das ja schon mal was, aber so.... Weinen  
Jeder soll und muss seine Eigenen Erfahrungen machen (dürfen) , und unvoreingenommen und ohne Hintergedanken weitergeben, dann kann es eine Hilfe für andere sein.
Ich will hier niemanden auf die Füße treten aber auch schlechtes darf gesagt werden sonst ist ja auch keine Verbesserung der Produkte notwendig oder möglich.

Lanzelot

P.S ich behalte mir vor auf sinnvolle Beiträge zu Antworten auf andere eben nicht.  
 


Schockiert Schockiert Schockiert
Hallo Lanzelot,

Falls Du in NRW wohnst würde ich gerne mit Dir zusammen den Optima nocheinmal ausprobieren. Dies ist ein von mir ernst gemeintes Angebot. Deine Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen. Irgendetwas ist da bei dir schief gelaufen.

Offline
(versteckt)
#37
27. Januar 2013, um 23:21:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mossberg
Falls Du in NRW wohnst würde ich gerne mit Dir zusammen den Optima nocheinmal ausprobieren
Das finde ich jetzt super  Smiley
Auf diese Art sollte hier zusammengearbeitet oder Diskutiert werden.
Leider komme ich nicht aus Deiner Nähe, finde Dein Angebot aber echt super.
Mir hat die Erfahrung mit dem Optima dennoch etwas genützt, so habe ich mich nämlich doch entschieden mir den Deus zuzulegen und habe den Optima in Zahlung geben können.
Habe den Deus bis jetzt nur 1x kurz testen können (Wetter-bedingt), bin dennoch schon jetzt hell-auf begeistert.
Weitere Erfahrungsberichte folgen.


Schönen Abend noch wünscht

Lanzelot



« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, um 23:31:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
27. Januar 2013, um 23:24:52 Uhr

also ich habe den optima ja live beim letzten ingo-test in aktion gesehen, da hat er ja wirklich gut abgeschnitten! denke auch eher das bei deinem etwas nicht gestimmt hat lanzelot!

Offline
(versteckt)
#39
28. Januar 2013, um 19:54:12 Uhr

Moin an alle,

also ich habe jetzt meinen dritten Rutus und kann vielleicht noch was zur Diskussion beitragen.
Mein erster und jetzt Ersatzgerät ist ein Proxima (Vorserie, war einer der ersten Geräte in Deutschland). Dieser hat im Vergleich zu Tecknetics G2 und Garret AT pro gut abgeschnitten. Vielleicht 2 - 3 cm weniger Tiefe, hat sich aber in der Praxis nicht negativ ausgewirkt. Dann habe ich mir einen Optima zugelegt. Der war etwas unruhig (nur 90% Sens möglich) hatte aber schon mehr Tiefe. Die Pinpointfunktion war sehr leise, wie oben beschrieben. Der ist leider kaputt gegangen, wurde aber auf Garantie ersetzt. Das Austauschgerät ist jetzt viel ruhiger, der Pinpointer ist besser und ich kann die Sens. bis Anschlag aufdrehen. Bin sehr zufrieden.

Meine Erkenntnis: Die Firma Rutus ist eine junge Firma, welche von Charge zu Charge Verbesserungen bzw. Änderungen vornimmt (denke ich). Das kann etwas irritieren, zeigt mir jedoch, dass dort mit Leidenschaft gearbeitet wird.

Thema Spulen: Tja die sind tatsächlich etwas klein, wenn man Fläche machen will. Außerdem gibt es noch keine Spulen von Detech oder anderen zum wechseln. Eine große Spule soll sich in den letzten Tests befinden.

Mein Fazit: Viel Einstellmöglichkeiten, super Kombimodus, gutes Preis Leistungsverhältnis. Mit den Deus kann er natürlich nicht mithalten.

Gruß, Waldmeister Cornelius

Offline
(versteckt)
#40
28. Januar 2013, um 20:33:43 Uhr

Hallo Lanzelot.

Ich weiß nicht,wie intensiv du dich mit der Bedienung auseinandergesetzt hast bzw.die Funktionen durchprobiert hast.Ich glaube nämlich,daß ich beim Austesten einen Wert verstellt und nicht wieder in Neutralstellung gebracht habe.
(Zur Erläuterung:Ich habe den Verkauf eines Gebrauchtgerätes vermittelt und das Gerät vorher durchgetestet)
Höchstwahrscheinlich habe ich den Mineralisationsvorfilter auf Anschlag hochgefahren und nicht wieder reduziert.(Stufe 14). Jeder Optima-User kann das ausprobieren,damit kriegt man den Detektor zwar sogar auf einem Hochofenschlackeweg ruhig,aber die Recoveryspeed und die Tiefenleistung leiden sehr.Diese Einstellung ist nicht praxisrelevant.
Denn auch der Vorbesitzer hatte nichts zu beanstanden.

Tut mir leid,wenn das Ergebnis so enttäuschend für dich verlaufen ist.

Offline
(versteckt)
#41
28. Januar 2013, um 22:04:16 Uhr


Mein Fazit: Viel Einstellmöglichkeiten, super Kombimodus, gutes Preis Leistungsverhältnis. Mit den Deus kann er natürlich nicht mithalten.

Gruß, Waldmeister Cornelius
[/quote]

Hallo Waldmeister Cornelius,
wenn du dir mal den Detektorentest anschaust, der Rutus mit 24x20 Spule und der Deus mit der 34 Spule so sind die Unterschiede nicht groß.
Der Rutus kann mit der kleinen Spule sehr gut mit dem Deus mithalten. Auch die einfache Bedienung beim Rutus ist ein Vorteil zum Deus.

G.S

« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, um 22:14:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
28. Januar 2013, um 22:32:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Tut mir leid,wenn das Ergebnis so enttäuschend für dich verlaufen ist.

Alles halb so wild, ich glaube ich wäre sonst erst viel, viel später an den Deus gekommen.
Ich frage mich aber was so schwer an den Deus zu bedienen sein soll Lt. sternenst.?
Ich finde die Bedienung sogar einfacher als beim Rutus und bei aller liebe den Rutus mit dem Deus zu vergleichen finde ich sehr gewagt. Das Gesamtpaket vom Deus ist wohl doch eine Klasse für sich.
Aber es kann durchaus sein das der Rutus ein solides, gutes Gerät ist und mein Gerät eben wie von Lucius erwähnt ungünstig verstellt war.

Lg.

Lanzelot


« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, um 22:38:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
28. Januar 2013, um 22:34:45 Uhr

ich hab seit kurzen einen rutus optima (gekauft bei lucius). konnte ihn bis jetzt nur auf meinen testfeld im garten testen. zum vergleich kann ich nur einen safari heranziehen und obwohl ich einige objekte so tief eingegraben hab, dass der safari manche grad noch so reinbekam, hat sich der optima nicht schlecht geschlagen. manche recht tiefe sachen kamen beim safari doch deutlicher als jetzt beim optima, aber wo der safari mit naheliegenden eisenobjekten gar nix mehr brachte, kommt beim rutus ein sauberes signal rein und das bei doch recht schnellem schwenken. da ich an meinen stellen immer eher probleme mit der hohen eisenverschrottung hatte und weniger mit fehlender tiefe hatte, kann ich gut mit einer geringfügig geringeren tiefe sehr gut leben.

Offline
(versteckt)
#44
28. Januar 2013, um 22:55:16 Uhr

Der Vergleich mit dem Deus ist aber wirklich Äpfel mit Birnen. Zwinkernd
Ein Golf GTI und ein 5er BMW haben auch fast die gleiche Höchstgeschwindigkeit-aber grundverschiedene Konzeptionen...

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor