[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Atrex (neu)

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Atrex (neu)  (Gelesen 11137 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
13. November 2021, um 17:03:19 Uhr

Von Top Digin gibt es bereits zwei Videos in ihrem Testgarten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=5v4PeZCt1aU


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WEZrsMFiHZA


« Letzte Änderung: 13. November 2021, um 17:09:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
14. November 2021, um 12:53:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Gibts denn schon einen ungefähren Verkaufspreis ?


Hi,
der Preis wird im Bereich des Alter71 sein. Vorbesteller bekommen Rabatt, einfach bei mir anfragen.

Offline
(versteckt)
#32
14. November 2021, um 20:53:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer


BTW,es gibt ja nun schon einige ,hauptsächlich polnische Testvideos,auch eins wo der "Experte" mit falsch herum zusammengebautem S-Gestänge durchs Video turnt.


Das Gestänge gibts bei Rutus ja schon seit bald 15 Jahren. Der Vorteil beim falschrum montieren ist, dass es dadurch für Leute über 1,85 ein paar cm länger wird.

Offline
(versteckt)
#33
02. Dezember 2021, um 20:30:34 Uhr

Ich bekomme langsam auch den Eindruck (wie der Kollege zuvor schon schreibt),das der Atrex nur ein Alter 71 mit Softwareupdate ist.
Mal abgesehen vom Farbdisplay (das mir eigentlich ziemlich egal ist,da ich inzwischen viel mehr nach Gehör laufe) und der EMI-Anzeige (die ich interessant finde).
Die Multifrequenz brauch ich nicht,bin ich fast nur im brandenburger Sand unterwegs.
Softwareupdate per WiFi ist zwar gut,aber dann muss es natürlich auch Updates geben.
Beim RA 71 gabs ja auch nur zwei glaube ich.
Fragt sich,ob dann die Investition von 700 - 800 € Sinn macht Grübeln  ?

Btw. Ebaysuche nach Rutus Atrex ergibt einen Treffer bei Sofortkauf für 800€.
       Wird der in Polen schon ausgeliefert,oder wo kommt der her ?

Gruß

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, um 20:35:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#34
02. Dezember 2021, um 21:13:14 Uhr

In Polen gibt es schon seit längerem , glaub 3 Wochen   [grübeln] 


Rutus atrex und den nokta legend

Offline
(versteckt)
#35
02. Dezember 2021, um 22:13:59 Uhr

Von einem Softwareupdate kann hier keine Rede sein. Der Atrex ist im Prinzip ein neuer Detektor im alten Gehäuse. Natürlich wurden viele bewährte Funktionen vom Alter71 übernommen. Aber es ist auch einiges dazu gekommen und die Elektronik ist auch bei weitem nicht mit der des Alter zu vergleichen. Ich bin ja schon einige Jahre mit dem Alter unterwegs und konnte den Atrex in Polen schon testen. Er ist wirklich nochmal um einiges schneller und an weiterer Software wird auch schon gearbeitet. Wären der Alter und ich nicht so ein eingespieltes Team, wäre ich längst im Besitz eines Atrex.

Offline
(versteckt)
#36
04. Dezember 2021, um 15:00:33 Uhr

Danke an "Sondler im Norden" hast du gut geschrieben und mir die arbeit erspart Zwinkernd

Der Atrex wird ab nächster Woche ausgeliefert. Erstmal nur wenige  pro Händler
VK 660,- Euro mit schwarzer 28 DD
VK 690,- Euro mit weißer 29 DD Spule, die ist besonders laufruhig im statischen Modus wenn mann in der prallen Sonne läuft.
Wer interesse hat darf sich gerne bei mir melden.

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2021, um 15:04:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
04. Dezember 2021, um 15:09:12 Uhr

Da ist dann aber der Funkempfänger noch nicht bei, oder?
Wobei der ja fast überflüssig wird, wenn die angekündigten Kopfhörer kommen.

Offline
(versteckt)
#38
04. Dezember 2021, um 15:39:29 Uhr

Habe keine Angabe dazu bekommen, aber wird ohne den Funkempfänger sein.
Beim Alter71 war bei dem kleinsten Set mit einer Spule auch kein Funkempfänger dabei.


Offline
(versteckt)
#39
04. Dezember 2021, um 19:11:15 Uhr

Stimmt, wäre ja auch noch schöner. Der Preis ist schon so zu niedrig. Das war ja beim Alter schon der Grund dafür, dass er von der Masse nicht als ein Gerät der Oberklasse angesehen wurde. Ein Detektor so weit unter 1000 Euro kann nicht einer der besten sein, denken die meisten.
Ich fürchte inzwischen, dass ich doch nicht um den Atrex herum kommen werde. Hatte vorhin die grandiose Idee, dass ich ja einen der beiden Alter71 aussortieren könnte, um dem Atrex Platz zu machen. Die Spulen bleiben ja kompatibel. Es spricht vieles dafür, was ein Elend

Offline
(versteckt)
#40
04. Dezember 2021, um 19:41:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondler_im_norden
Stimmt, wäre ja auch noch schöner. Der Preis ist schon so zu niedrig. Das war ja beim Alter schon der Grund dafür, dass er von der Masse nicht als ein Gerät der Oberklasse angesehen wurde. Ein Detektor so weit unter 1000 Euro kann nicht einer der besten sein, denken die meisten.
Ich fürchte inzwischen, dass ich doch nicht um den Atrex herum kommen werde. Hatte vorhin die grandiose Idee, dass ich ja einen der beiden Alter71 aussortieren könnte, um dem Atrex Platz zu machen. Die Spulen bleiben ja kompatibel. Es spricht vieles dafür, was ein Elend


so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört! Der Grund warum der Rutus hier weniger gekauft wird, liegt einfach am schönen östlichen aussehen. Hier geht Rutus nicht mit der Zeit. Rutus zählt mit zu den besten Detektoren  auf dem Markt.  Im Gesamtspiel ist der Rutus gnadenlos überteuert , was den Verkauf auch nicht fördert. Rutus soll den Verkäufern recht üppige Margen überlassen ,zumindest hört man dass aus dem östlichen Raum.

Offline
(versteckt)
#41
04. Dezember 2021, um 19:58:48 Uhr

So weit hergeholt finde ich die Meinung jetzt eigentlich nicht.
Die Meinung "Was nicht viel kostet,kann auch nix taugen",ist doch ziemlich weit verbreitet.
Sieht man an Telefonen mit angebissenem Obst und Autos mit Stern,die gut sein müssen,weil sie so teuer sind.
Das das nichts mit der Realität zu tun hat,spielt keine Rolle.
Hauptsache die Umwelt sieht,was man sich teures leisten kann (und wenns nur auf Pump is ) Zwinkernd .
Das altbackene Aussehen spielt bestimmt eine wichtige Rolle,hauptsächlich wird wohl die vermeintlich komplizierte Bedienung und das zurückhaltende Marketing für die geringe Verbreitung in Westeuropa verantwortlich sein.

Gruß

Offline
(versteckt)
#42
04. Dezember 2021, um 20:10:02 Uhr

Wenn Rutus überteuert ist, frage ich mich, was den Preis für einen Deus rechtfertig. Da ist ja nicht mal ein Kabel dran Grinsend

Offline
(versteckt)
#43
04. Dezember 2021, um 20:14:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
So weit hergeholt finde ich die Meinung jetzt eigentlich nicht.
Die Meinung "Was nicht viel kostet,kann auch nix taugen",ist doch ziemlich weit verbreitet.
Sieht man an Telefonen mit angebissenem Obst und Autos mit Stern,die gut sein müssen,weil sie so teuer sind.
Das das nichts mit der Realität zu tun hat,spielt keine Rolle.
Hauptsache die Umwelt sieht,was man sich teures leisten kann (und wenns nur auf Pump is ) Zwinkernd .
Das altbackene Aussehen spielt bestimmt eine wichtige Rolle,hauptsächlich wird wohl die vermeintlich komplizierte Bedienung und das zurückhaltende Marketing für die geringe Verbreitung in Westeuropa verantwortlich sein.

Gruß


wir reden hier dann aber von Geräte aus China. xiaomi ein rein chinesisches Unternehmen , ist gerade dabei Samsung von der Spitze zu vertreiben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
05. Dezember 2021, um 00:24:08 Uhr

Was mich bisher vom Rutus abgehalten hat, ist das hässliche weißgraue Gestänge. Sieht halt aus wie bei einem Billig-Detektor und da fragt man sich auch, ob noch an anderen Bauteilen gespart wurde.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor