[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

 Bauer Capitano

Gehe zu:  
Avatar  Bauer Capitano  (Gelesen 1775 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Mai 2008, um 09:30:41 Uhr

Ich bin am überlegen ob ich mit auf diesen Capitano bieten sollte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Was meint Ihr? Der Capitano hat schon über 30 Jahre auf dem Buckel aber ist sicherlich ein sehr solider bewährer Bauer Kompressor. Hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Capitano?

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#1
23. Mai 2008, um 12:16:29 Uhr

Hallo
Der wird wohl schon zig Betriebsstunden auf den Buckel haben.Normaerweise ist das ein wichtiger Faktor genauso wie bei
einem PKW die Gesamtlaufleistung in KM  was den Verkaufspreis betrifft.
zuzüglich 100Euro Versandkosten plus den alternativen gewünschten Benzinantrieb von dir 250Euro.  Schockiert
Ein neuer Kohlefilter und Ölwechsel ist anzuraten mindestens nochmals 50Euro.
Dann noch das biblische Alter von dem Gerät!!!Finger weg sag Ich mal aus dem Bauch heraus.


Mit etwas Glück und Geduld ist ein Gerät mit ca 100Liter Leistung von anderen Markenherstellern fast Neuwertig oder wenig Betriebsstunden für einen sehr guten Preis zu bekommen!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Mai 2008, um 12:21:17 Uhr

Hallo Andy,

an welche anderen Hersteller hast Du denn da gedacht? Was ich bisher immer herausgelesen hatte, wurde Bauer als Non-Plus Ultra gehandelt und dann noch diese Lenhardt & Wagner glaube ich? Von CLtri habe ich bisher nicht viel gutes gehört.

Wenn würdest Du denn empfehlen?

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#3
23. Mai 2008, um 12:53:35 Uhr

Hallo
Immer eine Frage des Geldbeutels!!!Besorge dir von den Fachzeitschriften Unterwasser oder Tauchen ein Exemplar
wo mehrere oder sämtliche Kompressoren getestet wurden.Sind alle auch ältere Ausgaben nachträglich bei dem Verlagen zu erhalten.Jetzt ist Hauptsaison Winken ein Motorrad ist im Winter auch immer etwas preiswerter is klar ne.  Weise
Ich empfehle den meisten Leuten ungefähr nochmal 150bis200Tauchgänge zu machen und sich alles durch den Kopf gehen
zu lassen.Eine ordendtliche Brevetierung wie Kompass und Orientierungstauchen,Rettungstauchen.Dann ein paar schön
tiefe.Seemännische kenntnisse und falls man irgendwo auf offener See auf Schatzsuche will!!!Nochmals 100Tauchgänge
(Meeresbootstauchgänge) dann kann man sich noch alls begeisteter Solotauchgänger versuchen der jeder Situation gewachsenen ist.Alles was darunter liegt ist poppeln!!  Narr



(versteckt)
#4
31. Mai 2008, um 17:30:23 Uhr

Hallo
Passt irgendwie zu dem Kompressorthread hierein.
In einem anderen Forum ging es über ältere kleinkonischdichtende Patronengeräte.Die Ansichten trennen sich bei
vielen Tauchern.Der eine ist dafür der andere ist eben dagegen.Nur gibt es viele Leute die an den alten Tanks noch
selber rumschauben,was die wenigsten richtig können.In einem Tauchfachsportgeschäft ist eben so ein KK Tank
beim befüllen abgeflogen und verletzte ein Mitarbeiter leicht.Schon einige Jahre her.
Ich will hier auch keine Diskussion auslösen sondern verlinke auf eine Taucherseite wo doch einige Argumente für sich
sprechen.
Weiter lesen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. Mai 2008, um 17:31:36 Uhr

Danke für den guten Link!

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2008, um 23:26:19 Uhr

@ Andy63
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an dich,bist du der der mir mal in einem anderen Forum geschrieben hat das er nicht mit Tauchern tauchen geht die nicht wenigstens einen Maraton laufen können?Die Geschichte mit den KK Ventilen kommt mir so bekannt vor.
Gruß Andreas

(versteckt)
#7
01. Juni 2008, um 08:15:20 Uhr

Hallo
Beim Apnoetauchen oder Freediving ist das mit dem laufen eher alls nachweis anzusehen.Dies entfällt wenn die 5Minuten
statisch beherscht werden.Freitauchen ist um Welten gefährlicher für gewisse Freiwasserdisziplienen.
Ansonsten sehe Ich bei unbekannten Buddys kurz ins Logbuch wie es sich eigentlich gehört
Bist du nicht der jenige @Seewolf der in einem anderem Forum geschrieben und nachgefragt ob Er im hohen alter noch
mit dem tauchen anfangen solle!!Meine antwort war dürfte noch gar nicht so lange her sein,ja kein Problem.Leni Riefenstahl fing mit 90Jahren an mit dem tauchen.Aber auch kleine Kinder(ab10Jahre) können das nach einem Tag
schon ganz gut.Mit Tauchern die wenig oder kaum Erfahrung haben vermeide Ich z.B extrem Tauchgänge auch wenn Sie
einen Marathon laufen würden.  Winken
Im Raum steht hier der Kompressor und der Link zu tauchernet.
MfG


(versteckt)
#8
11. Juni 2008, um 19:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andy63

Ein neuer Kohlefilter und Ölwechsel ist anzuraten mindestens nochmals 50Euro.
Dann noch das biblische Alter von dem Gerät!!!Finger weg sag Ich mal aus dem Bauch heraus.


Mit etwas Glück und Geduld ist ein Gerät mit ca 100Liter Leistung von anderen Markenherstellern fast Neuwertig oder wenig Betriebsstunden für einen sehr guten Preis zu bekommen!



Du sollst nur einen Coltri (oder ähnliches) nicht mit einem Bauer vergleichen.
Selbst für alte Bauer Kompressoren bekommst Du jedes Ersatzteil.
Mit etwas handwerklichem Geschick (und den Bauer Wartungshandbüchern) kannst Du dir den Kompressor ewig am leben halten.
Die Triplex Filter kosten aktuell 17,50 € / Stk, Kompressoröl ca. 25,- / Liter
O-Ringe, Dichtungen und anderes Kleinmaterial ist ebenfalls nicht teuer.

Der Endpreis war zwar happig, allerdings habe ich vor einigen Jahren für meinen gebrauchten P100 immer noch das doppelte bezahlt.

lg,
Rex


P.S: Bei Bedarf, ich habe eine kleine Sammlung an Watungshandbüchern für Bauer....




« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, um 19:03:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
11. Juni 2008, um 20:31:51 Uhr

Hallo rex,

ja von dem Coltri habe ich auch Abstand genommen. Leider kein gut konzipierter Kompressor wie es scheint. Interessant wäre dneke ich auch noch ein alter Mohnsam Mini oder Pilot. Leider nicht so häufig zu finden.

Viele Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor