[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Schiffswracks & Unterwasser  > Thema:

 Welchen Atremregler / Ausrüstung nutzt Ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Atremregler / Ausrüstung nutzt Ihr?  (Gelesen 2067 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Februar 2009, um 08:26:18 Uhr

Aus oben genannten Gründen, hab ich auch noch nie ernsthaft über ein Kreislaufgerät nachgedacht, ist mir dann doch zuviel Aufwand.

Offline
(versteckt)
#16
02. Februar 2009, um 14:58:10 Uhr

Hi Leute
Sauerstoffkreislaufgeräte haben wir bei der NVA benutzt und möchte nur darauf hinweisen das es für den Hobbytauchsport völliger Schwachsinn ist.
Der Sinn dieses Gerätes wie bekannt keine Blasenbildung zur Wasseroberfläche um nicht bei Einsätzen in Hafengebiete oder an Booten erkannt zu werden,und längere Tauchzeiten zu erreichen.
Ab einer Tauchtiefe Von 10m kann und wird Sauerstoff giftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Amen

Mfg
Seb


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WP3_800x600.jpg
dheru 055.jpg
Offline
(versteckt)
#17
02. Februar 2009, um 15:32:40 Uhr

Hi,
genau, länger unter Wasser bleiben ist auch mein Ziel.
100% Sauerstoff kann aber auch schon bei einem Partialdruck von 1,6 bar Giftig wirken.
Das wären dann nur sechs Meter.
Aber bei der Fahne sind die Toleranzen etwas höher geschraubt.
Man geht wohl von durchweg trainierten Leuten aus.
Darum bin ich auch nicht so doll scharf auf so ein Teil und warte auf mein Buddy Inspiration.
Oder doch IDA.
Gruß, Gumantong


Offline
(versteckt)
#18
02. Februar 2009, um 15:36:56 Uhr

Also hauptsächlich für den militärbereich?!
mfg arne

Offline
(versteckt)
#19
02. Februar 2009, um 15:43:17 Uhr

Wo ist denn jetzt der unterschied von dem kreisel den Northman beschrieben hat und dem buddy?
Hab nur diese seite gefunden und das klingt ja als ob man das auch zum normalen tauchen nehmen kann.  Platt
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.taucher.net/forum/Laufende_Kosten_Buddy_Inspiration_reb847.html



Offline
(versteckt)
#20
02. Februar 2009, um 16:58:27 Uhr

Das Buddy Inspiration ist ein geschlossenes Kreislaufgerät was elektronisch gesteuert und von mehreren Computern überwacht die für die jeweilige Tiefe richtige, also mit dem  entsprechenden Sauerstoffgehalt, Gasmischung bereitstellt.
Ein Sauerstoffkreislaufgerät wie beschrieben hat nur 100% Sauerstoff zur Verfügung.
Eine Regelung ist nur manuell möglich. (Ventil auf Sauerstoff dazu, Ventil zu kein zusätzlicher Sauerstoff)
Ein Inertgas zur "Verdünnung" ist bei dieser Bauart nicht vorgesehen.
Nun ist es aber auch möglich diese Sauerstoffkreisel mit Gasgemischen, anstelle von 100% Sauerstoff zu beatmen. (Umbauten)
Damit ist die mögliche Tiefe anhand des verwendeten Gasgemisches vorgeschrieben.
Bei 100% Sauerstoff eben 6m entspricht 1,6 bar Partieller Druck. (1bar Luftdruck + 0,6 bar Wassersäule)
Dieser Wert der Toxität von Sauerstoff unter erhöhten Partialdruck im Wasser wird aber von den verschieden Tauchorganisationen unterschiedlich debattiert.
Er schwankt zwischen 1,3 und 1,6 bar.
An der Erdoberfläche ist Sauerstoff unter erhöhten Partialdruck  in der Medizin (Druckkammer) nutzbar.
Dort greift die Toxität des Sauerstoff nicht so, wie mit körperliche Belastung unter Wasser.
Ich glaube, jetzt habe ich alles in Näherung umrissen.
Ich würde gerne noch den Instructor+Service für Kreisel machen.
Mal sehen.
Das Thema finde ich Interessant.
Gruß, Gumantong



Offline
(versteckt)
#21
02. Februar 2009, um 17:03:35 Uhr

Vielen dank für die sehr gute erklärung  Super
mfg arne

Offline
(versteckt)
#22
02. Februar 2009, um 17:09:24 Uhr

Kein Problem, das ist nur Grob angerissen.
Es kommen noch viele unterschiedliche Aspekte und Funktionsweisen zum tragen.
Gruß, Gumantong

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
02. Februar 2009, um 17:17:31 Uhr

Narr Jungs, das kann man doch soch nicht sagen! Ab welcher Tiefer Sauerstoff giftig wird hängt von Staat & Verfassung ab und doch nicht von dem Druck oder so physikalischen Dingsbums! In Deutschland wird er ab 6 m toxisch in Russland manchmal auch erst ab 12 m Narr Smiley

Übrigens lässt sich mit der russischen Super Chemiekalie welche im IDA 71 etc. Verwendung findet auch Stahl schmelzen oder Frühstückseier brateb. Einfach etwas Wasser einrühren Super

Spass, bei Seite Smiley Wollte nur nochmals darauf hinweisen wie kurios bzw. verrückt die unterschiedliche Handhabung der Grenzen / Geräte ist und wleche Gafhrne sie bergen können.

Viele Grüsse und allen immer gute Luft,

Christian

« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, um 17:23:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
02. Februar 2009, um 17:29:25 Uhr

Hast du etwa noch etwas von dieser Sagenhaften O3 Chemie?
Gruß, Gumantong

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
03. Februar 2009, um 11:00:53 Uhr

Hallo Gumantong,

nein, habe ich schon an die Panzerknacker verkauft Frech ... auch ideal zum Kaffekranz bei den Schwiegereltern Smiley

Ich hatte sie noch nicht in Händen kann man aber bei den russischen Händler beziehen. Ist soweit ich mich erinner auch sehr Asbesthaltig Smiley

Viele Grüsse,

Christian

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor