[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Meine erste Petschaft :-)))))

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Petschaft :-)))))  (Gelesen 2389 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
#15
15. Oktober 2012, um 18:57:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
 reinigermaßen 


ich hätte wohl sämtliche Buchstaben von "recht klar" löschen sollen, bevor ich anstatt dessen "einigermaßen" schrieb   Platt

glaub dasn bisschen älter als die meisten Brauereien die es bis in die Moderne geschafft haben ..........obwohl, eins meiner Lieblingsbiere ist Einbecker Bock    Küsschen beliefert die Gegend schon seit dem beginnenden Spätmittelalter (ist neben Hamburger Bier so ziemlich das Häufigste was in alten Urkunden aufgeführt wird ) und gehört zu den besten Bieren überhaupt !!!

Offline
(versteckt)
#16
15. Oktober 2012, um 19:30:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

ich hätte wohl sämtliche Buchstaben von "recht klar" löschen sollen, bevor ich anstatt dessen "einigermaßen" schrieb   Platt

glaub dasn bisschen älter als die meisten Brauereien die es bis in die Moderne geschafft haben ..........obwohl, eins meiner Lieblingsbiere ist Einbecker Bock    Küsschen beliefert die Gegend schon seit dem beginnenden Spätmittelalter (ist neben Hamburger Bier so ziemlich das Häufigste was in alten Urkunden aufgeführt wird ) und gehört zu den besten Bieren überhaupt !!!



wie bitte kommst du zum Einbecker Bier?
 Schockiert

(versteckt)
#17
15. Oktober 2012, um 19:32:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox


wie bitte kommst du zum Einbecker Bier?
 Schockiert

durch meinen überlegenen Geschmack   Super    Narr

Offline
(versteckt)
#18
15. Oktober 2012, um 19:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
durch meinen überlegenen Geschmack   Super    Narr



soll ich dir was schicken?sitze an der Quelle  Frech

(versteckt)
#19
15. Oktober 2012, um 19:51:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Cox


soll ich dir was schicken?sitze an der Quelle  Frech


an der geheiligten Quelle vom guten Einbecker   Schockiert warum liefert ihr an die nördlichen Sky und Edekamärkte überwiegend dunklen Bock ? geht zwar auch aber normaler Ur-Bock is besser und fast nie da {alt}
 Meine erste Petschaft :-)))))
 nur die Mai-Bock-Versorgung ist mehr oder minder ausreichend ......aber eben nur zeitweise {alt}
 Meine erste Petschaft :-)))))
 .......na ja ,geht ja jetzt wieder auf Winter(Bock)Zeit zu   Küsschen

öööhm .....irgendwas on topic....öhm.....kennst als gesegneter Einbecker viele (total unwürdige) Konkurrenzbrauerein die auf ähnlich lange Geschichte zurückblicken können ? kennst vielleicht sogar dem Zeichen hier entsprechende Marke von irgendwelchen Bierimitatbrauern ?
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/angry.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/angry.gif


Offline
(versteckt)
#20
15. Oktober 2012, um 20:21:52 Uhr

Dunkel geht hier kaum und deswegen bekomm ihr das ;)nein...ich kann es dir nicht sagen aber es wird hier wirklich wenig getrunken...
Winterbock habe ich heute auch gekauft Super
Bergbräu in Uslar ist noch gut aber nicht annähernd so alt wie Einbeck(der Absatz des Einbecker Biers soll gesunken sein Schockiert)
Nörten-Hadenberger Bier soll ´´Einbecker``

Offline
(versteckt)
#21
10. Februar 2013, um 21:31:20 Uhr

Hallöchen Dave, da dies hier im Forum offensichtlich das einzige tonnenförmige Petschaft ist, lässt es mich nicht in Ruhe. Ich habe mal eine Lesung vorzuschlagen.

Sie lautet S' CARSTIEN VISKE.

Also Du hast ähnliche Buchstaben entziffert, nur die Reihenfolge ist deutlich anders.
Das S' für Sigillum ist zu 90 Prozent bei diesen mittelalterlichen Siegeln drauf und somit immer eine Hilfe bei der Lesung.

Bin gespannt was der Spezi vom Amt heraus liest.

Herzliche Grüße

Mario




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC07493.jpg
DSC07493a.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
11. Februar 2013, um 10:16:13 Uhr

Vielen Dank! Ich gebe deine Info an das Landesamt weiter :-)

Gruß,
dave

Offline
(versteckt)
#23
11. Februar 2013, um 10:49:32 Uhr

vielleicht wird dir hier geholfen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://petschaften-archiv.de/


Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2013, um 18:39:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
vielleicht wird dir hier geholfen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://petschaften-archiv.de/



schon passiert  Zwinkernd

Wenn das wundervolle Stück entsprechend ausgewertet wurde, kann man es sicher im Petschaften-Archiv bestaunen.
Bis dahin werden möglicherweise auch bessere Bilder vorhanden sein. Ich muss mal sehn, ich kenne da noch einen "Jung von der Küste", der solche Tonnenpetschafte in seiner Sammlung hat, eventuell kann ich die mal fotografieren. Zum Vergleich.

LG Mario von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.petschaften-archiv.de


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor