[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 Medieval Treasure

Gehe zu:  
Avatar  Medieval Treasure  (Gelesen 9883 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2018, um 17:52:34 Uhr

Bei Youtube ist der Kanal des Sondlers "Medieval Treasure" nicht mehr auffindbar, sämtliche Videos wurden gelöscht, weiß jemand was da passiert sein könnte?  Schockiert

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2018, um 18:12:37 Uhr

Hi, vielleicht von ihm selber gelöscht, oder gehackt... Hatte der ZIM letztens auch, wo seine ganzen Videos gelöscht worden sind...?!
MFG

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2018, um 19:17:53 Uhr

Hat vielleicht mit der GEMA zu tun, da ging es doch mal um irgendwelche Musiktitel, die in den Filmen laufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. März 2018, um 19:40:39 Uhr

Hmm...auch möglich. Dachte es hätte vielleicht damit zu tun, dass er zu nah an irgendwelchen Burgen gesondelt hat. Schade, waren sehr interessante Videos.   Weinen

Offline
(versteckt)
#4
20. März 2018, um 21:56:53 Uhr

Ich habe das letzte Video von ihm gesehen, da gab er kurz und knackig bekannt, dass er mit YouTube aufhören wird und seinen Kanal löschen will. Begründung war, dass der Aufwand für ihn in keinem Verhältnis zum „Ertrag“ steht. Sprich er verdient mit seinen Videos kein Geld und es rentiert sich einfach nicht so viel Zeit darin zu investieren.

Offline
(versteckt)
#5
20. März 2018, um 22:09:24 Uhr

Als Verlust seh ich das nicht  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
21. März 2018, um 09:43:49 Uhr

Sondelvideos zum Geld verdienen ?    Kotzen
Naja,bei einigen klappts vielleicht wegen  spendabler Sponsoren und bei ganz wenigen weil sie einfach gut sind.
Die meisten sind wohl Idealisten,was man ihren Videos aber leider auch ansieht.

  Winken

Offline
(versteckt)
#7
21. März 2018, um 10:54:20 Uhr

Ja das war das nächste, er hatte keinen großen Sponsor an Land ziehen können.. Darüber hat er in den Kommentaren rumgeheult. Das war das zweite Video welches ich je von dem Kerl gesehen habe und ich muss sagen, Qualität von Inhalt und Umsetzung kam halt nicht über iMovie Urlaubsfilmchen für die Familie hinaus. Wenn man nicht technisch überzeugen kann wie zb. der Deutsche Schatzjäger (seine Videos sind sehr gut gedreht und geschnitten, das muss man ihm lassen) oder wenigstens durch einen Ulknudeligen Charakter Fans bindet wie der Sondelsüchtig, dann muss man durch überragende Funde brillieren. Der Medieval konnte leider garnichts davon. Er war bemüht, hatte aber wohl nie ganz durchschaut was nötig ist um einen erfolgreichen Kanal aufzubauen - vor allem in so einer Nische..

Offline
(versteckt)
#8
21. März 2018, um 11:05:02 Uhr

Ich glaub ja nicht, das die Sponsoren so großzügig sind, wie hier von manchen angenommen wird.
Die große Kohle wird da wohl nicht fließen. Videos vom GTH kannst nicht vergleichen, die sind professionell gemacht, ist ja sein Job.

Offline
(versteckt)
#9
21. März 2018, um 11:23:19 Uhr

Ich vergleiche nicht, ich sage was mindestens nötig ist um auch nur ansatzweise „Erfolg“ zu haben. Und selbst das ist Definitionssache. Aber Geld über Viewer verdient nicht mal der GTH. Zumindest nicht mehr als das es für einen Döner pro Woche reicht. Die Sponsoren zahlen sicherlich auch kein Gehalt das einen normalen Job ersetzen kann. Das könnten die sich garnicht leisten. Es geht nunmal um Metalldetektoren und nicht um Videospiele. Mehr als die Ausrüstung und ab und an etwas für eine Verlosung gibt es da sicher nicht vom Gönner.

PS: bevor man sich stundenlang Sondelvideos anderer anschaut wär es doch viel besser und befriedigender selbst sondeln zu gehen? Klar, was soll man schon groß machen wenn es regnet oder das Wetter sonstwie ungemütlich ist.. Auf Google Earth scheint immer die Sonne Lächelnd

« Letzte Änderung: 21. März 2018, um 11:28:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
21. März 2018, um 12:04:43 Uhr

Diese yutuber können doch gar nicht Sondeln- bei diesen ganzen Videos ist doch die Selbstdarstellung das Wichtigste Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
21. März 2018, um 12:13:57 Uhr

Selbst GTH wird kaum etwas durch Youtube-Einnahmen erzielen.

Hinzugefügt 21. März 2018, um 12:15:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Als Verlust seh ich das nicht

Ganz im Gegenteil, andere "Sondelyoutuber" sollten sich ein Beispiel daran nehmen Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. März 2018, um 12:15:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. März 2018, um 12:23:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Diese yutuber können doch gar nicht Sondeln- bei diesen ganzen Videos ist doch die Selbstdarstellung das Wichtigste Lächelnd

Mir gefielen seine Videos, gerade weil er nicht so ein Selbstdarsteller wie die anderen war. Ok, er war jetzt auch nicht unbedingt der große Experte, aber man konnte trotzdem einiges lernen.

Offline
(versteckt)
#13
21. März 2018, um 12:26:32 Uhr

den Kanal hatte ich mir auch ab und zu angeschaut ... anfänglich war da noch echtes Interesse an der Suche und den Funden zu erkennen, die letzten Videos waren dann aber fast nur noch so behämmerte Verlose-Videos etc.  

Sowas anzukieken ist ja nun wirklich Zeitverschwendung

Offline
(versteckt)
#14
21. März 2018, um 13:32:16 Uhr

Dieser Kanal war so überflüssig wie irgendwas.....und so interessant anzuschauen wie ne Nullrunde beim eigenen Sondeln zu erleben.  Grinsend
Was bringt es, einem Hänsel zuzuschauen, bei dem keine richtige Freude beim Suchen aufzukommen scheint ?
Was bringt es, in jeder Szene ein bereits ausgehobenes Loch (Durchmesser 50cm, Tiefe 40cm obwohl Objekt fast an Oberfläche liegt   Irre) anzuschauen und den ausgebuddelten Schatz (Alufolie, Blechstück, Kronkorken...) bereits auf der Hand präsentiert zu bekommen ?
Es fehlte mir echte Spannung, Strategie, Wissen, und noch vieles mehr...das Dauergelaber nervte ebenfalls.
Man sollte sich schon vorher überlegen, was man den Leuten präsentieren möchte.
Es gibt genau 2 deutsche Youtuber, auf die ich nicht verzichten möchte:
Der Eine zeigt Sondeln so wie es wirklich ist mit teils ungeschnittenen, langen Passagen, und vermittelt sehr gut wie er strategisch vorgeht und wie eine Suche innerhalb ein paar Schritten komplett anders verlaufen kann als vermutet. Das Beste: er redet nicht !   Grinsend Quasi mein Ersatz-Sondelgang bei schlechtem Wetter....
Der Andere zeigt archäologisch genehmigte Sondengänge und vermittelt auf eine ganz ruhige, sachliche Art ein großes Wissen über die gefundenen Objekte. Darüberhinaus findet er ganz viele antike Sachen auf seinen Äckern und ich ordne seine Videos für mich unter der Rubrik "Lernvideos".

« Letzte Änderung: 21. März 2018, um 13:34:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor