[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Eine Frage der Ehre, äh Sonde!

Gehe zu:  
Avatar  Eine Frage der Ehre, äh Sonde!  (Gelesen 1353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2012, um 17:35:24 Uhr

Hallo!
In 2 Wochen werde ich, wenn der Vororttest positiv verläuft, meinen neuen gebrauchten Tesoro Lobo Super - Traq in den Händen halten  Küsschen
Nun habe ich aber nochmal einige Fragen bezüglich der Spulen:
Standard wird der Tesoro ja mit der 21 x 25 cm Spiderspule ausgeliefert. Die soll ja, wie ich es hier herauslesen konnte, nicht so das gelbe vom Ei sein.
Dann gibt es ja noch einige andere, wie:
25 x 30 cm Doppel - D Tiefenortungsspule ( WS )
15 cm konz. Rundspule
20 cm konz. Rundspule
25 cm elliptische Spule ( Wide Scan ) zu kaufen.

Die 25x30 cm DD hatte ja ein ganz gutes Feedback hier im Forum.
Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen diesen  Spulen erklären? Hat jemand mit diesen Spulen Erfahrung?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/25-x-30-cm-Doppel-D-Tiefensuchspule

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/DETECH-25x30-cm-10x12-TESORO-14-18-kHz-SuchSpule


Diese beiden sind eigentlich gleich aber 55 Euro Preisunterschied.  Idee

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/DETECH-30x38-cm-12x15-TESORO-14-18-kHz-SuchSpule


Noch mal ne Nummer größer aber fast genauso leicht. Gibt es einen anderen Vorteil ausser das man mehr Fläche in kürzerer Zeit absuchen kann?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/DETECH-ULTIMATE-DD-33-cm-13-TESORO-SuchSpule


Was die jetzt besser kann als die anderen erschliesst sich mir nicht.

Hat jemand Erafhrung mit der Spule Searchcoil 15 CM DD doppel D 4-Pin gemacht?

Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Spulen gemacht oder welche benutzt ihr?

Gruß
Wiborg





« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 17:46:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2012, um 19:50:11 Uhr

mich würde ea mal interessieren wo du die den kaufst und für wieviel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Juni 2012, um 13:55:23 Uhr

Bisher habe ich noch keine gekauft, da meine Fragen nicht beantwortet wurden und ich mit der Standardspule soweit zufrieden bin. Habe natürlich keinen Vergleich.

Offline
(versteckt)
#3
04. Juni 2012, um 16:33:29 Uhr

@Wiborg

Sag doch mal was du so bevorzugt finden willst, und auch wo....also Acker,Wald, Wiese etc.

Gruss Tom

Offline
(versteckt)
#4
04. Juni 2012, um 17:03:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tom197205
@Wiborg

Sag doch mal was du so bevorzugt finden willst, und auch wo....also Acker,Wald, Wiese etc.

Gruss Tom


Damit fängt es schon mal an  Belehren   Grinsend


Erstmal zu den Preisunterschied, wie du siehst sind es 2 völlig verschiedene Firmen/Marken .
Ich vergleich das mal mit einem Ford und einem Mercedes.
Im Prinzip fährt man mit beiden von A nach B und kommt an sein Ziel, doch da Mercedes mehr die Luxusvariante ist und man auch viel allein für den Namen Mercedes bezahlt wird man von einem Mercedes auch mehr ab-verlangen können.

Wie die (ich nenne sie mal) "No-Name" Spulen sich verhalten oder die Lebendsdauer ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich Finde die originale Tesorospule auch zu teuer  Ausrasten

Habe mir aber die DD  gegönnt und  fuhr bis jetz ganz gut  mit ihr, habe auch MA  Münzen (Münzdurchmesser 1,2 cm) gefunden, da ja die Kleinempfindlichkeit nach lassen "soll",..  Mein Tiefstes loch mit ihr war über 1 Meter bei einem größeren Eisenobjekt.
Nachteil, Bei Elektozäunen spinnt deine Sonde  plötzlich und genau das selbe bei Strommasten.
Im Wald finde ich sie eig sehr gut, wenn man sich manchmal nicht so blöde mit dem Gestrip tuen würde   Lächelnd  Grinsend

Zur Spider:

Eigentlich reicht sie volkommen aus, doch wenn man die anderen getestet hat findet man einfach "seine"- Spule, mit der man evt besser klar kommt.

Mit der Spider habe ich von 2-3 mm Knopfösen bis hin zu großen Eisenfragmenten alles gefunden.
Nur  habe ich das Gefühl gehabt das sie auf manchen Böden trotz Bodenabgleich, unruhig läuft ( und das obwohl ich schon die Suchleistung runter geschraubt hatte  Belehren)! Doch für den Anfang reicht sie alle mal Zwinkernd

Zu 15 cm konz. Rundspule
      20 cm konz. Rundspule:

Bei den kann man auch nichts verkehrt machen, sie laufen eig. immer ruhig und die Ortung des Objekts geht rellativ einfach von statten.
Die 15er Benutze ich gerne an Stränden.


Zur Elypse kann ich dir leider nicht viel sagen da ich sie nicht in meinem Besitz habe, jedoch soll sie gut auf verschrotteten Böden sein Zwinkernd


Ich hoffe ich konnte einwenig helfen,

lg Bleigeschoss




Offline
(versteckt)
#5
04. Juni 2012, um 20:52:02 Uhr

Hi,
ich suche ja nun schon viele Jahre mit dem Lobo ST und er ist immer noch mein Favorit unter den Detektoren und hat mir einige meiner schönsten Funde beschert.

Ich hatte nahezu alle lieferbaren Spulen im Laufe der Jahre für den Lobo getestet. Da ein Sucherkollege von mir ebenfalls mit dem Lobo sucht, konnten wir die meißten Spulen im Feldvergleich direkt an den selben Objekten in Hinsicht auf Anzeigeverhalten, Tiefenleistung etc. vergleichen.
Mit Spulen von fremden Zulieferern hatte ich leider bisher keine Erfahrungen gemacht.

Die große DD-Spule ist hier mein eindeutiger Favorit über die Jahre geblieben. Die Kleinstteile-Empfindlichkeit läßt nur in geringstem Maße nach, dieTiefenleistung nimmt merklich zu. Größere Eisenteile schlagen bei dieser Spule jedoch öfters als Gut-Signal durch, da muss man schon sehr seine Ohren spitzen. Die Flächenabdeckung ist prima, jedoch wird der Detektor etwas kopflastiger. Der recovery Speed bleibt trotz der Größe auf einem guten Level.

Die Spider-Spule ist, meiner Meinung nach, die beste Allround-Spule und macht in den meißten Suchgebieten einen guten Job. Die Eisentrennung in stark verschrotteten Gebieten kann etwas schwammig werden. Die Tiefenleistung ist gut.

Die 20cm Rundloch-Spule hat definitiv die beste Eisentrennung, neben der kleinen elliptischen Spule, jedoch war mir die Tiefenleistung zu gering.

Die elliptische Spule macht nur auf Siedlungsstellen oder an schwer zugänglichen Stellen Sinn, da die Tiefenleistung bescheiden ist, dafür ist die Eisentrennung super. Sie ist halt eine Spezialspule und nicht zur altäglichen Suche geeignet.

Als "Geheimtipp" kann ich noch die Tesoro 8 1/2" Widescan Spule empfehlen, diese benutze ich inzwischen sehr gerne, wenn die große DD-Spule auf Grund zu hoher Eisenvermüllung an ihre Grenzen kommt.

In Puncto Laufruhe auf mineralisiertem Grund wirst du mit dem Lobo eh kaum Probleme haben egal mit welcher Spule. Leider regelt der automatische Bodenabgleich nur im Allmetallmodus, der Bodenabgleich im Disc-Mode ist voreingestellt. Ärgerlich, dass dies beim neuen Lobo- Modell 2012 nicht geändert wurde.

Gruß und GF



Offline
(versteckt)
#6
05. Juni 2012, um 18:18:25 Uhr

ach scheiße den den ich mir auf ebay kaufen wollt wurde raus genommen Weinen
hast du den gekauft


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor