[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Neuigkeiten aus den USA, Personelle Veränderungen bei Tesoro

Gehe zu:  
Avatar  Neuigkeiten aus den USA, Personelle Veränderungen bei Tesoro  (Gelesen 5843 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
07. April 2016, um 23:14:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
...die Potis, die ich letztes Jahr beim Lobo getauscht habe sind billigste Ware
wären geeignet, wenn das Gehäuse staubdicht wäre, die Kippschalter kommen gleich nach den Potis.
Ebenso find ich die Klemmung beim Gestänge ungeeignet für den Einsatz im Dreck.

-Hast du da mal nach gerasteten Potis bei Conrad oder so gesucht? Das würde mich interessieren.

-Teleskopgestänge kostet nen Hunni, geht aber beim Lobo nicht so ohne weiteres iirr...

-Batteriefach beim Lobo ist tatsächlich ein Schei$$, Kumpel macht immer ein Klettband mit innen Moosgummi drum, seitdem fallen die Batterien nicht mehr raus und reissen das Kabel ab.

Offline
(versteckt)
#31
07. April 2016, um 23:19:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich stimme Christian zu , die Qualität entspricht keinesfalls dem Preis, die Potis, die ich letztes Jahr beim Lobo getauscht habe sind billigste Warewären geeignet, wenn das Gehäuse staubdicht wäre, die Kippschalter kommen gleich nach den Potis.Ebenso find ich die Klemmung beim Gestänge ungeeignet für den Einsatz im Dreck.Das wird beim Lobo schon 2 Jahrzehnte so verbaut, da kann ich nur den Kopf schütteln.Ich gehe gerne mit dem Lobo, aber solche Mängel nicht zu beseitigen find ich schwach NonoEinen neuen Tesoro kauf ich mir nimmer.

Das sind eben alles Kleinigkeiten die man auch tolerieren kann - bei dem stolzen Preis aber nicht sollte. XP liefert hier viel bessere Qualität zum günstigeren Preis.

Offline
(versteckt)
#32
08. April 2016, um 00:09:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Einen neuen Tesoro kauf ich mir nimmer.
Dito!

Ich hatte bisher einen White's AF-101, einen Garrett ACE-150, einen Tesoro Vaquero und einen XP GMP. Das einzige Gerät, das jemals einen Defekt hatte, war der Vaquero und den hatte ich - abgesehen vom White's - am kürzesten in Einsatz. Der Lautsprecher ging kaputt, was angeblich nicht selten bei Tesoros sein soll, wie mir ein Händler mitteilte.

Der GMP läuft nun schon seit über acht Jahren problemlos und zuverlässig.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#33
08. April 2016, um 01:15:06 Uhr

Die Tesoros sind eben Made in the USA ... und das heißt qualitativ nix gutes. Wenn auf etwas steht "Proudly made in the USA" sollte man sich meist nicht nur fremdschämen.

Offline
(versteckt)
#34
08. April 2016, um 08:58:11 Uhr

Mal abgesehen davon das man keine deutsche Schrauben verwenden kann, wenn mal was kaputt geht.
Bei der Suche nach EINER neuen Displayschraube bin ich bald durchgedreht.

Ich hab dann das Zollgewinde was noch ging an eine deutsche M5 er Schraube geschweißt.

« Letzte Änderung: 08. April 2016, um 09:01:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
08. April 2016, um 09:28:41 Uhr

@Rockhound- gekapselte, staubdichte  Potis sollten es sein.

Aber da kein Platz ist, hab ich die Potis ersetzt und selbst gedichtet

Gruß

Offline
(versteckt)
#36
08. April 2016, um 10:50:41 Uhr

Mit dem Ersten den ich mit sonem Tesoro Teil laufen gesehen habe hatte ich echt Mitleid. Wenn eine Kiste so aussieht da interessiert mich die Suchleistung schon gar nicht mehr. Also da denkt man man sitzt an ner Wehrmachtsfunke und versucht nen Funkspruch aus Stalingrad zu empfangen.
Das Design und die daraus resultierende Feuchteempfindlichkeit etc. das turnt doch nur ab.














..

















Geschrieben von {author}

- Der Eisenvorfilter von Vaquero und Tejon braucht ein wenig Liebe, generell finde ich den ALT DISK des Tejon absolut toll, wenn man den Eisenvorfilter etwas feintunen würde wäre eine Maschine mit dem Federschalter des Tejon ein Traum. Dann noch in Kombination mit der SUM Funktion des Cortez.. wow
- Töne und Beleuchtung vom Cortez, Das Display mit optischer Batteriekontrolle gerne etwas moderner, generell ist die LW Anzeige aber bei Bedarf und je nach Boden hilfreich
- Den Bodenabgleich vom Vaquero Germania mit der FIX Stellung
- Ein Teleskopgestänge aus Alu mit externem, abnehmbaren Akkufach oben an der Stütze. Die Akkus sollten mittels Mini-USB Kabel daheim und im Auto zu laden sein
- Kabellose Kopfhörer. Interner Lautsprecher mit Lautstärkeverstellung.
- 3 wählbare Suchfrequenzen (etwa 7,12 und 17)
- das ganze wasserdicht




..


Genau, nur warum da drauf warten wen es das schon lange gibt?

 XP Deus und fertig.

Erfüllt jeden Deiner Punkte und derer noch mehrer Grinsend 



P.S Günter wenn ich Deine Maschinenentwicklung so anschaue gibts eigentlich nur eine Maschine die dem XP GMP nachfolgen kann. Und es wird kein Tesoro sein - da bin ich mir sicher Grinsend


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
08. April 2016, um 11:51:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Genau, nur warum da drauf warten wen es das schon lange gibt?

 XP Deus und fertig.

Erfüllt jeden Deiner Punkte und derer noch mehrer Grinsend

Ich hab einen wichtigen Punkt vergessen.

- easy to use

Naja, wer weiss. Vielleicht werde ich noch bekehrt. Hab auch schon mal mit dem Golden Mask 5 geliebäugelt. Aber der soll so nervig sein, wenn man mal irgendwo anstößt...

Offline
(versteckt)
#38
08. April 2016, um 15:06:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Da kann ich nur zustimmen. Bin vom Tejon auf den GMP umgestiegen und nach kurzer Zeit wieder zum
Tejon zurückgeflüchtet. Wie gesagt: ein paar Zentimeter mehr Suchtiefe, dann wäre der Tejon traumhaft.

vg


karuna Smiley


Hast du einmal eine große Spule probiert?  Idee

http://www.metalldetektorspulen.de/produktbilder/cors_strike_metalldetektor_suchspule_b1.jpg
 Neuigkeiten aus den USA, Personelle Veränderungen bei Tesoro
http://www.metalldetektorspulen.de/produktbilder/cors_strike_metalldetektor_suchspule_b1.jpg


Offline
(versteckt)
#39
08. April 2016, um 17:24:42 Uhr

bin mit dem Tejon schon über kleinere Flächen gelaufen wo zich Leute vorher
mit Minelabs, C-Scope, T2, Fisher, IP Grroßschleifen,... usw. wochenlang gesucht hatten.
Und ich kam mir als letzter Gast vor, als wenn ich mit den Funden der erste war.
Auch ganz besonder winzig kleine Teile und Teile mit spez. Legierungen die
andere Geräte ausblenden oder erst gar nicht anzeigen.
OK die Qualität des Gestänges und Batteriefach Klappen ist nicht super.

Offline
(versteckt)
#40
08. April 2016, um 18:11:50 Uhr

Aaach ja...seufz  T E S O R O ,

was für eine schöne Zeit hatte ich damit  Suchen ....aber lang ists her.

Das hier so viele Gemüter sich regen zeigt doch, das es nicht nur mir so geht und die Hoffnung auf was Gutes von Tesoro noch nicht ganz tot ist  Amen

Das der "Neue" von Fa. Compass kommt versetzt mich allerdings nicht in Euforie. Compass Detektoren waren in den 1970iger mal gut.


Habt Spass
Delong


« Letzte Änderung: 08. April 2016, um 18:13:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
08. April 2016, um 18:19:32 Uhr

Einfach mal die Kugel rollen lassen  Lächelnd
Mit ein paar kleinen, aber tiefgreifenden Änderungen lässt sich sehr viel erreichen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#42
08. April 2016, um 18:30:57 Uhr

Fragt der Detektor-Verkäufer: "brauchen Sie was Gutes oder darf's auch von Tesoro sein?" Frech 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#43
08. April 2016, um 18:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Fragt der Detektor-Verkäufer: "brauchen Sie was Gutes oder darf's auch von Tesoro sein?" Frech

Viele Grüße,
Günter
 

  
   Drusus hat immer Recht               Knüppel


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#44
08. April 2016, um 19:41:11 Uhr

irgendwie ist doch alles wie bei den Autos.
Autos haben heute ein Cockpit wie in einem Raumschiff,
aber brauchen immer noch Benzin und Diesel wie vor 100 Jahren.

Hatte schon super Geräte mit Digitalanzeige und zich Drücker und Speichertasten
und bin von dem ständigen gepiepe und gejaule mit fast einem halben Herzinfarkt
immer vom Suchen zurückgekommen.
Der Tejon ist ein super Gerät (ohne viele Speichertasten, Voreinstellungen, Digitalanzeige, Updates,..
 brauch ich nicht in der Wildnis.. und man kommt entspannt von der Suche zurück.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor