[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Neuigkeiten aus den USA, Personelle Veränderungen bei Tesoro

Gehe zu:  
Avatar  Neuigkeiten aus den USA, Personelle Veränderungen bei Tesoro  (Gelesen 5846 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. April 2016, um 11:34:56 Uhr

Mich stört ja schon länger, dass man sich bei Tesoro auf alten Lorbeeren ausruht. Daher habe ich immer ein Auge auf die Tesoro betreffenden Threads in den US Foren, wo einige Urgesteine noch mit Gifford und Fisher gemeinsam auf ein Bier gingen... Wie auch immer:

Dieser Tage habe ich im US Forum findmall bzw. auch im treasurenet eine aufmunternde Nachricht gelesen. Demnach ist es offiziell, das Allan Cannon (vormals Compass) nun bei Tesoro in Lohn und Brot steht. In diesem Zusammenhang hier schon mal die Wunschliste für meine neue Traummaschine?  Idee

Ein Zwitter aus Cortez, Tejon und Vaquero mit ein paar längst fälligen Updates:

- Der Eisenvorfilter von Vaquero und Tejon braucht ein wenig Liebe, generell finde ich den ALT DISK des Tejon absolut toll, wenn man den Eisenvorfilter etwas feintunen würde wäre eine Maschine mit dem Federschalter des Tejon ein Traum. Dann noch in Kombination mit der SUM Funktion des Cortez.. wow
- Töne und Beleuchtung vom Cortez, Das Display mit optischer Batteriekontrolle gerne etwas moderner, generell ist die LW Anzeige aber bei Bedarf und je nach Boden hilfreich
- Den Bodenabgleich vom Vaquero Germania mit der FIX Stellung
- Ein Teleskopgestänge aus Alu mit externem, abnehmbaren Akkufach oben an der Stütze. Die Akkus sollten mittels Mini-USB Kabel daheim und im Auto zu laden sein
- Kabellose Kopfhörer. Interner Lautsprecher mit Lautstärkeverstellung.
- 3 wählbare Suchfrequenzen (etwa 7,12 und 17)
- das ganze wasserdicht
- und mit diesem Gerät an alle Gameboys da draussen: Who's your Daddy?

Der unheilverkündende Name "Cazador", der aus der Abstimmung im Treasurenet als Sieger hervorging, gehört übrigens weit unter Suchtiefe vergraben. Ich wäre ja statt dessen für A$$kicker ;-)

Zum Tesoro Pinpointer....

- Ein Pinpointer, bei dem man einstellen kann, ob er nur an der Spitze oder entlang der Sonde detektiert und der Töne auf Wunsch über den kabellosen Kopfhörer oder den internen Lautsprecher des Detektors ausgibt.

Hinzugefügt 06. April 2016, um 11:59:45 Uhr:

Hab den Link mal angehangen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Findmall / Tesoro Forum


« Letzte Änderung: 06. April 2016, um 11:59:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
06. April 2016, um 12:55:06 Uhr

Nun, ich glaube erst an Änderungen, wenn da mal Taten folgen, ansonsten das übliche Gelaber Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. April 2016, um 13:14:49 Uhr

Von Seiten Tesoro gab es ja in den letzten Jahren nicht mal mehr Gelaber. Die schaffen es ja nicht einmal, ihre eigene Facebookseite zu pflegen oder auch nur irgendwas zu schreiben oder kommentieren. So gesehen ist die obige Meldung ein Paukenschlag  Grinsend
 

« Letzte Änderung: 06. April 2016, um 13:16:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
06. April 2016, um 13:20:48 Uhr

Sinnvolle Änderungen sind für mich , die Gehäuse zu dichten, Pots und Schalter durch hochwertigere ersetzen, Überarbeitung des Designs,
Steigerung der Tiefenleistung, etc.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. April 2016, um 13:40:04 Uhr

Anpassungen und leichte Änderungen an den bestehenden Geräten sollten vorrangig und umgehend erfolgen. Ist ja auch kaufmännisch vernünftig - gerade wenn man Geräte mit lebenslanger Garantie verkauft - irgendwie muss man den Kunden ja dazu bringen, sein Geld auf die Ladentheke zu legen.

Die Entwicklung neuer Geräte (ich habe ja auch von meiner Traummaschine gesprochen) dauert sicher länger, es sei denn sie werkeln tatsächlich seit 2014 an dem Cazador - und zwar so konzentriert, dass sie darüber alles andere vergessen haben. Andernfalls würde ich den Cazador eher in Unicorn umtaufen. Einhörner gibt es schließlich auch nicht.

Offline
(versteckt)
#5
06. April 2016, um 13:46:12 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend
Der Name ist das Unwichtigste am Detektor

Offline
(versteckt)
#6
07. April 2016, um 18:24:03 Uhr


 
Ein Tejon mit deutlich mehr Suchtiefe würde mir reichen. Und die Spulen sollten sie besser vor Kabelbruch schützen...


vg


karuna Winken

Offline
(versteckt)
#7
07. April 2016, um 19:40:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von rockhound
Anpassungen und leichte Änderungen an den bestehenden Geräten sollten vorrangig

naja, das isdt ja das problem bei tesoro. die packen letztlich seit bald 30 jahren den gleichen wein in neue schläuche ,,,

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. April 2016, um 19:53:50 Uhr

Solange der Wein gut ist und getrunken wird... Wein wird ja auch gerne im Alter besser. Ich finde wirklich, dass Tesoro nicht viel mehr als neue Schläuche braucht, um immer noch zu den Top-Herstellern zu gehören. Ich will von denen auch keinen Gameboy, das sollen die Franzosen bauen. Wie gesagt, ein Zwitter aus Tejon und Cortes, ein wenig die Suchtiefe gepimpt und das ganze wasserdicht. Wenn das dann noch mit 3 Suchfrequenzen käme rockt die Maschine dermaßen.

(versteckt)
#9
07. April 2016, um 19:59:00 Uhr

nix gegen Tesoro 

der Verpackungskarton sieht gut aus wo der Retriever drin war  Grinsend Grinsend
design für den Schlafzimmerschrank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. April 2016, um 20:12:26 Uhr

Ich lächle immer still in mich hinein, wenn die Garett Ace Freaks und Konsorten sich über die 80er Optik und das fehlende Mäusekino an Tesoros amüsieren. So finde ich mit meinem Vaquero zwar nichts, weil der so ka..e ist, aber ich hab wenigstens meinen Spaß an der frischen Luft. Weil ich nix finde erspare ich mir auch Ärger mit Denunzianten, Förstern und dem KMBD, ausserdem muss ich keine Schaufeln mitschleppen, kann keine Batterien vergessen und spare mir das Geld für den Pinpointer... kurz: Seit ich nen Tesoro hab ist alles in Butter.

Apropos Retriever. Dann ist aber auch genug OT ;-)




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

golden retriever.jpg

« Letzte Änderung: 07. April 2016, um 20:17:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#11
07. April 2016, um 20:23:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von rockhound
Ich lächle immer still in mich hinein, wenn die Garett Ace Freaks und Konsorten sich über die 80er Optik und das fehlende Mäusekino an Tesoros amüsieren. So finde ich mit meinem Vaquero zwar nichts, weil der so ka..e ist, aber ich hab wenigstens meinen Spaß an der frischen Luft. Weil ich nix finde erspare ich mir auch Ärger mit Denunzianten, Förstern und dem KMBD, ausserdem muss ich keine Schaufeln mitschleppen, kann keine Batterien vergessen und spare mir das Geld für den Pinpointer... kurz: Seit ich nen Tesoro hab ist alles in Butter.

Apropos Retriever. Dann ist aber auch genug OT ;-)



 Applaus    hast recht ich müsste mal CTX hin schreiben

Offline
(versteckt)
#12
07. April 2016, um 20:36:22 Uhr

Es gab Zeiten, da waren die Tesoros hier viel populärer und es dürfte noch einige eingefleischte Tesorofans geben Zwinkernd
Im Laufe der Jahre ist die Konkurrenz gewachsen und für die Preise die hier für Tesoros verlangt werden, bekommt man doch hochwertigere Geräte
Ich bin also gespannt, was sich bei denen tut oder auch nicht.
"Den" Detektor gibts eh nicht, wer das glaubt, soll weiterträumen Lächelnd

Hab gerade etwas gestöbert- der Seniorchef ist letztes Jahr verstorben

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tesoro.com/info/about/


« Letzte Änderung: 07. April 2016, um 20:43:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. April 2016, um 20:45:19 Uhr

Also ich hab meinen Umstieg von Tesoro Vaquero auf XP GMP nie auch nur Ansatzweise bereut. Rizzo dürfte das ähnlich gehen - der war Anfangs, als wir uns kennenlernten, auch mit dem Vaquero unterwegs, bis ihn dann bald meine GMP-Ergebnisse überzeugten.

Wenn also der Vaquero übliches Tesoro-Maß sein sollte, dann müssen die wirklich was Neues rausbringen, um weiterhin mitspielen zu können! Oder um eine unserer Firmenphrasen zu verwenden: wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#14
07. April 2016, um 21:07:24 Uhr

Tejon oder Lobo dürften an den GMP rankommen Zwinkernd

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor