[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Vaquero Germania 2 welche Spule

Gehe zu:  
Avatar  Vaquero Germania 2 welche Spule  (Gelesen 3752 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Januar 2015, um 13:05:55 Uhr

Hallo,

ich habe den Germania 2 und möcht mir eine neue Spule zulegen.

Nun weiss ich nicht ob ich nen Teller oder Doppel D nehmen soll. Es wird Hauptsächlich auf dem Acker gesucht.
Hat jemand erfahrung mit den 2 Spulen?

LG

Offline
(versteckt)
#1
11. Januar 2015, um 13:31:25 Uhr

nimm die 20cm Lochspule, die ist am besten  Super

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Januar 2015, um 17:58:29 Uhr

Hast auch schon mal die Elliptische probiert?

Gerade wegen dem ganzen Eisenschrott wären die Loch.- oder Elliptische nicht schlecht.
Also schwanke ich zwischen den beiden :-)

ich denke mal von der Suchtiefe nehmen sie sich nichts, die Elliptische soll auf kleinteile besser sein.
Dene wenn eine Münze Senkrecht im Boden liegt wär die Elliptische schon von Vorteil oder?

Jetzt hab ich mir gerade noch den Tesoro Cortes und Supertraqu 2 angeschaut, wenn ich den alten verkaufe und etwas drauflege besteht auch die Möglichkeit mit dem Detektor aufzusteigen und mir eines der beiden genannten Modelle zu kaufen...

hm, mist da steh ich wieder vor nem Problem...



Offline
(versteckt)
#3
11. Januar 2015, um 18:38:36 Uhr

Wenn du den Cortez gut findest schau dir mal den Laserhawkeye an der hat ein größeres Display und ne Beleuchtung, er ist auch billiger.

Hab auch schon überlegt nen Tesoro als Zweitgerät zu holen, weiß nur nicht so richtig ob mir die Suchtiefe gefällt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Januar 2015, um 19:12:07 Uhr

Da ich mit dem Tesoro sehr zufrieden bin möchte ich schon bei dem Hersteller bleiben, Display ist mir eigentlich relativ schnuppe hab noch gute Ohren :-)
Brauche nicht viel Knöpfe zum drücken  Narr

Offline
(versteckt)
#5
11. Januar 2015, um 19:12:18 Uhr

Welche Spule ist denn aktuell dran und was möchtest du mit einer anderen bezwecken Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Januar 2015, um 19:15:52 Uhr

Im moment hab ich die Spider drauf, bei uns hat es recht viel doofe Steine und Eisenschrott im Boden.
Möchte gezielter auf Münzen suchen.

Meine Rechnung ist gerade, wenn ich ne neue Spule Kaufe kann ich auch noch 2-3hundert drauflegen meinen alten Tesoro abgeben und ein höheres Modell kaufen.
Viele Händler lassen mit sich reden und ich könnte den neuen gleich mit ner anderen Spule bestellen.


Offline
(versteckt)
#7
11. Januar 2015, um 19:22:45 Uhr

Hm, der Germania soll ja schon recht stark sein, drüber dürften nur Tejon und Lobo sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Tesoro-Spulen/Tesoro-Suchspule-15cm-Doppel-D-fuer-4-Pin-Anschluss::384.html

Machst du denn Bodenabgleich korrekt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
11. Januar 2015, um 19:28:25 Uhr

ja den den mache ich richtig, den Lobo meinte ich auch mit Supertraq.
Wie schon geschrieben, wenn ich mir den neu zulege und lasse Ihn gleich mit der ellipse oder dem Teller liefern kommt mich das nicht viel teurer und ich habe ein wenig mehr Suchleistung


Offline
(versteckt)
#9
11. Januar 2015, um 19:42:58 Uhr

Ich habe selber den Lobo, unter anderem auch die elliptische Spule dazu.
Damit machst du nicht wirklich Fläche, das sollte dir klar sein.
Und die Spiderspule ist ziemlich brauchbar und fast so gut wie die 20cm Lochspule.
Und du willst uns wohl nicht erzählen, dass überall so eine starke Verschrottung bei dir ist Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. Januar 2015, um 19:47:11 Uhr

klar überall nicht, aber jeh nach Acker schon :-( ich finde leider nicht wirklich vergleiche zwischen Vaquero 2 und dem Lobo. Das wäre natürlich auch sehr hilfreich, wie oben schon beschrieben soll ja die Elliptische bzw Runde kleinere Metalle besser aufspüren, dies ist ebenfalls ein Grund für mich die Spule zu wechseln.

Offline
(versteckt)
#11
11. Januar 2015, um 19:51:37 Uhr

Wie lange sondelst du eigentlich?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
11. Januar 2015, um 19:53:01 Uhr

in der Regel so 4-6 Stunden wenn ich rausgehe :-)

seit 3-4 Jahren

Offline
(versteckt)
#13
11. Januar 2015, um 19:57:52 Uhr

Die Steine zeigen dir glaub die meisten Tesoros an.

Vom Cibola weiß ichs.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
11. Januar 2015, um 20:01:22 Uhr

Hatte mal jemanden mit nem Deus dabei, der hat nach Leitwert jeden Stein rausgeholt, mit dem Tesoro kannst die schön vom Ton unterscheiden ich grab die nicht mehr aus :-)


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor