[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Was ist mit Tesoro los ??

Gehe zu:  
Avatar  Was ist mit Tesoro los ??  (Gelesen 4115 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2014, um 10:44:24 Uhr

Ich bin ja grundsätzlich technikinteressiert, unter anderem auch für die Firma Tesoro. Aber was ist mit der Firma los ?? Wenn man auf die offizielle FB-Seite geht, dann hat sich da, trotz Anfragen und Bemerkungen von Interessenten seit 31.01.2014 nichts mehr getan und keiner geantwortet !! Das lässt natürlich Raum zum spekulieren....
Hat jemand von Euch schon irgendwelche "Gerüchte" gehört ??

Offline
(versteckt)
#1
12. November 2014, um 10:55:23 Uhr

Das Marketing von Tesoro ist sehr bescheiden um es freundlich zu formulieren. Schade. Gute Geräte die ein bessers Marketging verdient hätten - und auch mal etwas Innovation.

Offline
(versteckt)
#2
12. November 2014, um 11:04:42 Uhr

Vielleicht stecken sie in einer Krise, wirklich Neues hat sich seit Jahren nicht getan Grübeln

Offline
(versteckt)
#3
12. November 2014, um 11:54:29 Uhr

Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein, zudem schlafen die europäischen Anbieter nicht einige Ein-Mann Unternehmen aus dem Balkan haben die letzten zwei/drei Jahre mehr abgeliefert als Tesoro die letzten 10-20Jahre (Umstellung von Kofferadio-Desgin auf µmax).

Offline
(versteckt)
#4
12. November 2014, um 12:09:31 Uhr

Ja, wenn man objektiv schaut, ist das so Nono

Offline
(versteckt)
#5
12. November 2014, um 12:29:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
seit Jahren nicht getan

Jahrzenten Smiley

Leider. So finde ich es schon sehr schwach den guten und altbewährten Lobo einfach in ein graues Gehäuse zu packen und fertig ist die neue(alte) Laube - und das schlechte Batteriefach Design ist das gleiche geblieben. Bei Whites hat man es leider auch versäumt dem V3 ein zeitgemäßes Gestänge zu spendieren sondern hat weiter auf die alten Gestänge und Gehäuse aus XLT Zeiten gesetzt. Schade! Natürlich sind solche Änderungen schnell mit einer hohen Investition verbunden. Doch sollte man als Käufer auch einen Anreiz haben sich ein neues Gerät zu kaufen. Wenn man sieht wie Innovativ im Vergleich z.B. XP oder Minelab arbeiten ist das schon erstaunlich - wobei letztere Firmal leider auch ein sehr schlechtes Marketing im europäischen Übersee an den Tag legt.

Offline
(versteckt)
#6
12. November 2014, um 12:33:47 Uhr

Manchmal bin ich Optimist Zwinkernd
Das mit dem Lobo ist echt daneben, das Grau find ich schrecklich, in Frankreich gibt es aber glaub ne schwarze Version...
Mehr Tiefe braucht der unbedingt, fragt man sich, was die Inscheniöre dort überhaupt machen Grübeln

Offline
(versteckt)
#7
12. November 2014, um 12:41:45 Uhr

vieleicht reicht ihnen ja der Umsatz, aber was soll außer das sich die Materialien
vieleicht ändern, und der eine oder andere Tesoro etwas an Technischen Veränderungen
bekommt noch kommen? Im Grundegenommen sind die Sonden doch fast Ausgereizt. Oder?

Mein Wunsch an Tesoro wäre noch leichter zu werden. Aber das kostet ja auch wieder so einiges.
Ich denke da an Karbon zu verbauen, anstelle des doch recht schweren Gestänges.

gruß,                      Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#8
20. Februar 2015, um 19:02:05 Uhr

ich habe im laufe der Jahre zich Geräte ausprobiert und habe mich jetzt in Tesoro verliebt.
Laufruhe und Kleinteile Empfindlichkeit ist super..
OK eine Modernisierung des Unternehmens kann wohl an einem fehlenden Nachfolger oder so liegen...

Offline
(versteckt)
#9
20. Februar 2015, um 22:20:25 Uhr

Ausgereizt? Bei weitem nicht.....


Tejon mit Vaquerofrequenz muss her( auch etwas leichter)

Und Cortes mit Vaquerofrequenz....die 10 khz sind zu wenig.

Offline
(versteckt)
#10
27. Februar 2015, um 20:31:18 Uhr

Also ich hatte ja auch schon paar Geräte und habe mich ebenfalls in Tesoro verliebt. Also wie ich das so sehe finde ich das Design schlicht aber schön, ohne viel Schnickschnack.
Es gibt ein schönes Sprichwort, don't touch running Systems Smiley und weniger ist oft mehr. Super und man hat weniger Ärger.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2015, um 20:32:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2016, um 11:25:18 Uhr

Hi, ich habe auch den Tesoro Germania 2 ...Manchmal ist es bei mir reine Glückssache ob ich was finde... HAHA, was nicht am Boden liegt oder den möglichen Fundsachen! Ich habe mega Schwierigkeiten das Teil einzustellen Gestern war ich 1 Stunde auf einer Weide...nix. Es hat mich stuzig gemacht und ich habe ein Stück Eisen ca 10 cm tief eingebuddelt! Kein Signal! Ein paar Tage vorher hat das Ding richtig Tief angeschlagen... Verzweifel so langsam! Also wer einen Tesoro Germania 2 günstig kaufen will.. bitte PN! ich bin so weit, dass ich mich bei Xp oder Minelap umschauen werde! WAS mache ich falsch? :-) ahhhhhh

Offline
(versteckt)
#12
25. Januar 2016, um 13:20:04 Uhr

Hallo, zusammen,

auch ich habe im laufe der Zeit viele Detektoren ausprobiert (PI -Gerät von Aquascan, den 1280x und den CZ21 vonFisher). Eigentlich sehr zuverlässige Geräte, mit denen ich sehr schöne Funde gemacht habe.

Seit 3 Jahren etwa habe ich den Cibola SE. Ich habe so das Gefühl, das das Gerät erst"warm"-laufen muß, um Funde anzuzeigen zu können...Das Gerät ist zwar recht leicht, aber es könnte noch leichter sein!
Es fehlt an den Bedienknöpfen  eine Rasterfunktion, damit sie sich nicht unbemerkt verstellen können.
Ebenfalls eine Warnanzeige, die WÄHREND des Betriebes auf zu schwache Batteriespannung aufmerksam macht.

Mit der Lautstärkeregelung am Kopfhörer bin ich auch nicht zufrieden. Eine Grobeinstellung am Gerät fehlt.
Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten,  die einer Änderung bedürfen.
Selbst wenn man solche Verbesserungsvorschläge an Tesoro schickt, bekommt man absolut kein Feedback von denen und man wird einfach ignoriert!

Vor Jahren habe ich mal eine Verbesserung für das Trinksystem "Camelbak" gemacht, darauf kam auch keine Antwort...
Nur solange man Produkte von Tesoro, Camelbak. ..etc. kauft, sind die Herstellers zufrieden. Ist es aber mal an der Zeit, ein nach Kundenwünschen bzw. -Beschwerden ein neues, zeitgemäßes Gerät zu entwickeln bzw. ein älteres Gerät zu verbessern und zu optimieren, kann man entsprechende Herstellermotivationen und - Innovationen echt vergessen!

Gibt es eigentlich Messen, wo die Herstellers ihre Detektoren vorstellen und zu denen wir auch Zutritt haben?
Da und nur da würde eine Kommunikation mit den Herstellern vielleicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Denke jetzt auch über einen anderen Detektoren nach, z.,B. einen von XP. .

Offline
(versteckt)
#13
25. Januar 2016, um 13:23:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Es fehlt an den Bedienknöpfen eine Rasterfunktion, damit sie sich nicht unbemerkt verstellen können.

Das ist in der Tat ein großes Problem bei Tesoro - gerade wenn man das Gerät als Hip Mount verwenden möchte.

tesoro verkauft alten Wein in etwas neueren Schläuchen. Andere Hersteller sind da mehr auf Zack.

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2016, um 13:36:20 Uhr

Gegen das Verstellen hilft ein O-Ring auf die Potiachse, dann wird das Ganze schwergängiger Zwinkernd
Wirklich Neues hat Tesoro seit dem Tejon nicht auf den Markt gebracht, mehr als schwach Down

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor