[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Eigenes Testfeld gebastelt

Gehe zu:  
Avatar  Eigenes Testfeld gebastelt  (Gelesen 2905 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2013, um 11:29:10 Uhr

Hallo.
Ich habe mir die letzten Tage die Arbeit gemacht, ein Testfeld anzulegen, um versch. Geräte auf dem gleichen Boden zu Testen.Da können alle Bekannte und Freunde Ihre Geräte selber testen, das ist besser als nur lesen.
Es sind knapp 30 Objekte vergraben, alle exact eingemessen, und den Boden darüber als ganzes rausgeholt und wieder eingesetzt,um
ein gesetztes Erdreich zu erhalten.
Es kommen warsch.noch 6 gleiche Münzen dazu, stetig tiefergehend von 10 cm in 5 cm Schritten.

Jeder ist nach absprache willkommen mit seinem Gerät vorbeizukommen, um es in die Liste aufzunehmen.
Meldet euch wegen einem Termin.Der Test geht recht schnell, und was zu trinken gibts dazu....  Zwinkernd.
Da bleibt auch noch zeit zum suchen gehen.
 Das ganze erscheint auch auf meiner Homepage mit Beschreibung.

Aktuell sind Tesoro Vaquero Germania, Fisher Golg bug und F2 , XP Goldmaxx und Gmaxx drangewesen.
Vequero, Gold Bug und F2 jeweils mit der Standartspule, Gmaxx mit der 22,5 er.
Die Tage kommen folgende Geräte dran:
Tesoro Cibola, Nokta Velox,XP Deus, Adx150, Tesoro Lobo , Discovery 3300, Garret Euro Ace.
Weitere werden folgen.

Die Einstellungen waren so, das Eisen so weit ausgeblendet ist wie in der Praxis, auch die Laufruhe hat der Praxis entsprochen.
Der Boden ist nicht einfach, nur die Bahn ist auf 30cm breite rel.Schrottfrei, der Rest ist typisch Siedlungsvermüllt, und die Mineralisation ist mittel bis hoch.
Die Signalauswertung hat 3 mögliche Optionen:

+ bedeutet eindeutiges Signal .
x sehr fragwürdiges Signal, in der praxis nur auf Siedlungsstellen und bei der Hort-nachsuche grabungswürdig,
  bleibt beim normalen Laufen 100% liegen.
- Kein Signal, bzw. kein Buntmetall erkennbar / unfehlbares Eisensignal bei Buntmetall.

Diditale Detektoren wie den Deus oder neue Minelabs werden 4 Spalten bekommen, 2 mal Werksprogramme, und 2 mal individual praxiserprobte Einstellungen.
Ich habe versucht viele wichtige Kriterien bei den Objekten zu verwirklichen, aber dennoch bleibt es ein Tiefentest, und das ist nicht alles was ein Detektor können muß, in der Bewertungstabelle werden noch andere Faktoren dazukommen, jedoch werde ich keine Gewinner auspreisen, sondern nur für jeden eine Liste der Faktoren erstellen, die einem bei der Entscheidung helfen kann, welcher einem persönlich am besten liegt.

Gruß Eiche


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0005.jpg
ergebniss 1.jpg
ergebniss2.jpg
ergebnisse 1 .pdf

« Letzte Änderung: 08. März 2013, um 12:02:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. März 2013, um 11:38:31 Uhr

Sehr schöne Seite, freue mich auf die testberichte zum discovery 3300
Smiley



bitte nicht als klugscheissen missverstehen:

Startseite: "Unsere Absulute Empfehlung..." (hier hat sich ein fehler eingeschlichen absolute)
Smiley

Offline
(versteckt)
#2
08. März 2013, um 11:54:09 Uhr

Hallo 7eichen,

super das Du die die Arbeit machst  Super Damit hätte wir jetzt einen Belgientest in DE nur mit etwas leichteren Bedingungen.
Wo finden die Tests denn statt?

Könntest Du auch noch die Gewichte der  Münzen dazu schreiben?

LG Martin

« Letzte Änderung: 08. März 2013, um 11:57:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. März 2013, um 11:59:57 Uhr

Jo Cool...

Schöne Arbeit...

So etwas sollte ich auch einfach mal aus Spaß für meinen Detektor machen dann weis man mit sicherheit was er wirklich leistet...

Mir fehlt bloß noch ne Goldunze oder ein schönes Goldgewicht 1/4 Unze reicht ja auch schon... an Nägeln und Kupfer soll es nicht liegen...
 Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. März 2013, um 12:07:19 Uhr

Danke für den Hinweis Elvis, zum Glück hat das meine frau übersehen, sonst ...
 Prügel

  Grinsend  Grinsend  Grinsend.

Werd ich ändern, sobald ich Zeit hab.

Das Testfeld liegt bei mir im Garten, und der befindet sich grob gesagt zwischen Köln und Frankfurt
relativ nah bei Limburg/Lahn.

Die Gewichte kann ich gerne noch einbauen, genauso wird noch ein kleinteiletest dazukommen.
Aber das hat Zeit, erstmal die Gewichte, und dann schaun wir weiter.

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#5
08. März 2013, um 12:16:00 Uhr

Limburg ist nicht allzuweit, ich glaub da komm ich dich mal besuchen, in der Ecke wollte ich schon immer mal ein bisschen  Suchen

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. März 2013, um 12:36:37 Uhr

da freue ich mich, aber gesondelt wird hier nicht  Knüppel

  Grinsend  Grinsend

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2013, um 13:15:57 Uhr

Da hast dir aber viel Muehe gemacht.  Super Sache!  Ich habe mir auch ein Testfeld angelegt.  Mich wuerde interessieren wie die Vistas abschneiden bie dir.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. März 2013, um 13:18:53 Uhr

Das kommt alles rein, der Martin wird sie ja mitbringen, wenn er kommt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#9
08. März 2013, um 13:21:05 Uhr

Klasse, da freu ich mich schon drauf.   Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. März 2013, um 00:16:23 Uhr

Ich habe heute noch mal mehr Objekte in den Boden gebracht, und noch 2 Geräte getestet,
einen älteren Lobo und nen Cibola.

Es gibt jetzt Gold , Kanonenkugeln, und gestückelte Münzen.

Die neuen Objekte kommen noch bei die ersten Testergebnisse dazu.

Hier die neue Liste:

Gruß Eiche


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ergebnisse 1.pdf
ergebnisse 2.pdf
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. März 2013, um 23:49:11 Uhr

Hier die Ergebnisse aller bis heute getesteten Detektoren.
Bei den Geräten wo die letzten , neu eingebrachten Objekte fehlen, werden die Daten noch nachgereicht.
Es werden noch einige kommen....
Gruß Eiche


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ergebnisse A.pdf
Ergebnisse C.pdf
ergebnisse B.pdf
Offline
(versteckt)
#12
11. März 2013, um 00:14:07 Uhr

Machst dir wirklich Mühe und schön das man bei dir auch selbst testen kann,denke werde auch mal selbst bei dir vorbeischauen,geht schnell über die Autobahn!
Hey,hoffe nicht das ich meinen Deus wieder verkaufen muß falls er schlecht abschneiden sollte,bin mal gespannt welche Detektoren und mit welcher Spule auf deinem Testfeld unter die besten 5 kommen!  Smiley
Wäre schön die genauen Einstellungen einsehen zu können mit der das Testfeld abgegangen wurde!!  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
11. März 2013, um 00:23:02 Uhr

Deinen Deus muste bestimmt nicht verkaufen,...
Mit der 30x36 Spule auf jedenfall ganz vorne mit dabei, und bald kommt die 27er, ich denke da geht er erstrecht klasse mit, als Allroundspule, was für den Test wichtig ist..


Es gibt noch ganz andere Faktoren für die Qualität eines Detektors, als die reine Tiefe, das schrieb ich bereits.

Vorbeikommen gerne, nach Terminabsprache.

Offline
(versteckt)
#14
11. März 2013, um 00:35:22 Uhr

Ohhhhhh,da bin ich ja beruhigt,hätte mich auch nicht von meinem Schätzlein getrennt,er ist mir vielzuviel ans Herz gewachsen!  Zwinkernd
Habe ihn zwar nur mit der Standart Spule aber er macht mir trotzdem sehr viel Freude.
Weißt du schon ab wann man die 27er bekommen kann,wollte auf die warten und mir nicht schon vorab die Große kaufen,denke mit der 27er wird man besser bediehnt sein,jedoch erst mal abwarten ab wann sie zu haben ist und wie sie dann auf deinem Testfeld und im freien Feld abschneidet!
Rufe dich auf jeden Fall vorher gerne an wegen Terminabsprache,kannst du mir bitte deine Telefonnummer dafür in mein Postfach senden?!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor