[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 EURE Erfahrung mit dem Vista RG1000V2???

Gehe zu:  
Avatar  EURE Erfahrung mit dem Vista RG1000V2???  (Gelesen 1386 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2012, um 20:02:26 Uhr

Hallo zusammen,


ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Vista RG1000V2 hören/lesen Zwinkernd

Bitte haut alles raus.egal ob gut oder schlecht   Rundumschlag

Ich danke euch und wünsche immer gut Fund

Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2012, um 20:17:06 Uhr

Hallo, ich habe den Smart und der macht gut Leistung und Disc zudem läuft er ruhig. Dürfte mit dem RG1000 recht ähnlich sein...

Offline
(versteckt)
#2
18. Oktober 2012, um 20:41:37 Uhr

Ich habe den RG1000v2 und muss sagen, langsam habe ich mich mit ihm angefreundet  Zwinkernd
Ich hatte vorher den ace 150 als Anfängergerät und habe wirklich lange gebraucht um mich umzustellen und auch mal was gutes zu finden. Ich war einfach auf die Töne des ace zu sehr "eingeschossen" und hatte dann mit dem vista echt probleme.
Habe den vista gebraucht gekauft und war anfangs echt erschrocken aufgrund der meiner Meinung nach recht schlechten verarbeitung des gerätes. Dass macht er aber wieder wett, denn mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Tiefenleistung und Kleinteile-Empfindlichkeit zumindest im Vergleich mit dem ace echt der Hammer ist. Mit etwas Übung kann ich jetzt auch verschiedene "Misch- Metalle" sehr gut am Ton unterscheiden.
Auch das ausblenden von kleineren und auch größeren Eisenteilen funktioniert sehr gut. Das einzige wirkliche Problem was ich mit dem Vista habe, ist dass Spulenkabel. Man muss es wirklich extrem fest und sehr penibel ohne Zugspannung am Gestänge befestigen sonst bekommt man ständige Fehlsignale. Bei den neueren Modellen wurde dieses Problem aber soweit ich weiß gelöst und ich werde mir wohl auch bald eine Spule mit "unempfindlicherem" Spulenkabel besorgen.
Alles in allem ein meiner Meinung nach echt guter Detektor, allerdings mit kleineren Qualitätsmängeln bezüglich der Verarbeitung.  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
23. Oktober 2012, um 06:43:51 Uhr

Hallo

Der RG1000V2 ist denke ich ein super Allround Gerät, passende Kleinteilempfindlichkeit, scharfe Disc, man.Bodenabgleich, 2 Ton Allmetal......Also alles was man an einem MD braucht.

Die Tiefenleistung und Laufruhe ist diskussionslos in Ordnung.

Des weiteren kannst du im Allmetal den Eisenton manuel einstellen, also ab wann der hohe Ton angezeigt wird....

Ich hatte noch nie Probleme wegen Bahnleitungen Strommasten oder sonstigem, die Verarbeitung scheint meiner Meinung nach nur eher grobschlächtig, eigentlich passt so ziemlich alles.

Die Potiknöpfe und den Griff hab ich bei meinem ersetzt ich bin aber auch etwas heikel in solchen Sachen
 Zwinkernd

Nun ich hab den kauf nie bereut und würd denn jedem der auf Displays verzichten will ohne vorbehalt empfehlen.

Ich würd mir heute jedoch evenetuell noch den Smart näher anschauen und mich je nachdem für diesen entscheiden.

LG

Offline
(versteckt)
#4
24. Oktober 2012, um 23:44:54 Uhr

Hallo,

ich kam zu meinem Vista RG 1000 V2 über einen Bekannten wie die Jungfrau zum Kinde.
Es war ein Gerät der ersten Serie mit dem noch goldfarbenen Mittelgestängeteil und hübsch ist anders.
Aber interessiert hat mich die Marke schon und nun kaufte ich ihm das Gerät spontan für schmales Geld ab.
Das ist nun schon über 1 Jahr her und eigentlich hatte ich mir sowieso vorgenommen den Vista
gründlich zu testen und dann hier zu berichten. Mittlerweile gibt es aber in diesem Forum  bereits
so gut geschriebene Erfahrungsberichte - z.B. von "benutzername" oder "nimmermehr". Dem ist eigentlich
nichts mehr hinzuzufügen. Vielleicht aber doch noch soviel :

Die Armschale ist viel zu weit - ich habe eiin Polster reingeklebt. Ich stelle den Klettverschluß so ein, dass ich
von oben reinschlüpfe - nun ist das Handling gut.

Der Zweitonmodus arbeitet sehr zuverlässig und man gräbt sehr wenig Eisen aus. Mit der nötigen Übung
wird man feststellen, dass es zwischen dem hohen und tiefen Ton noch einige Nuancen gibt, sodas man
auch Hotrocks und Alu deuten kann. Auch bei zunehmend tief liegendem Objekt ist die Trennung sehr gut !
 
Die Spule ( mit dem grauen Kabel ) ist empfindlich gegen Erschütterung z.B. Anstoßen gegen Ackerstoppeln.
Dabei habe ich aber festgestellt, dass sorgfältiges Wickeln des Kabels und befestigen mit dem kleinen Klettband
Besserung bringt. Dazu kam noch meine Angewohnheit die Schrauben des Gestänges zur Spule nie richtig
festzuziehen - das sollte man beim Vista aber unbedingt tun, denn das bringt noch mehr Laufruhe. Hat leider lange
gedauert bis ich das raushatte.
Die Empfindlichkeit der Spule in Puncto Ortungstiefe ist jedoch enorm. Auch hier gibt es ja genug Aussagen dazu
im Forum. Hinzu kommt, dass der Vista nicht nur tief ortet, sondern dabei auch noch eine angenehme Schwenk-
geschwindigkeit erlaubt. Die wird ja bei den ganzen Tiefentests nicht erwähnt. Z.B. mein Tesoro Germania mit großer DD-Spule ortet auch fast so tief, ich muss ihn aber wesentlich langsamer Schwenken.......................

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach absolut ok. Gespannt bin ich auf die neue eliptische
Sule, die ich mir - wenn sie dann rechtzeitig kommt - gerne zu Weihnachten gönnen würde.

Insgesamt zum Vista 1000 V2 : Daumen hoch !

Grüße
Delong

Offline
(versteckt)
#5
26. November 2012, um 20:42:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Des weiteren kannst du im Allmetal den Eisenton manuel einstellen, also ab wann der hohe Ton angezeigt wird....

Darf ich fragen wie Du das meinst? Welche Einstellung ist das?
Mit welchen Einstellung geht ihr meistens Suchen
Bilde ich mir das nur ein oder braucht der RG1000 im Zweiton mehr Saft?

Offline
(versteckt)
#6
26. November 2012, um 20:49:32 Uhr

über den disc poti stehlst du die grenze im allmetal modus ein ab welcher eisengrösse der tiefe respektive hohe ton angezeigt wird.... du kannst das mit der disc einstellung vergleichen, alles was du ausgeblendet hast im disc wird im 2 ton modus als tiefer ton angezeigt.

Offline
(versteckt)
#7
26. November 2012, um 20:59:26 Uhr

Ah ok  Super danke für die Antwort

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor