[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Gold Bug Pro orig. USA vs. China

Gehe zu:  
Avatar  Gold Bug Pro orig. USA vs. China  (Gelesen 15020 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
04. Februar 2015, um 10:14:52 Uhr

Es ist schwierig hier noch zu verstehen um was es geht.
Eins ist aber sicher, einfach nur eine Elektronik mit der anderen zu vergleichen ist nicht wirklich aussagend.
Layout kopieren ist einfach, Gehäuse noch einfacher. Aber die Elektro Komponenten, die auf der Platine bestückt werden, müssten von beiden genaustens untersucht werden. Und nur mit hingucken geht das sicher nicht.

Gruß Johnn

Offline
(versteckt)
#46
04. Februar 2015, um 13:28:11 Uhr

hi
nichts desto trotz....finde ich das der gb und g2
beides gute geräte sind die sich leider in einer
scheiss verpackung ( qualität) befinden...
ob aus china oder aus entenhausen..
gruss


Offline
(versteckt)
#47
04. Februar 2015, um 14:29:55 Uhr

Ich kaufe grundsätzlich keine Produkte aus dem Hause First Texas. Ich halte besonders die Flaggschiffe der Firma für gnadenlos überteuert. Vergleiche ich mal den Deus, der eine komplette Neuentwicklung ist und in Europa gefertigt wurde mit dem F75, da finde ich es eine Frechheit solch einen Preis für den F75 zu verlangen.

Mein Detektor kommt aus Polen und ich bereue den Kauf nicht. Mein Geld bleibt also in Europa und wandert nicht in die USA.
Mittlerweile gibt es schon einige Metalldetektoren aus Europa die den Vergleich mit den US Geräten nicht zu scheuen brauchen.

Der Deteknix Pointer wird in China gebaut, aber hier stimmt das Preisleistungsverhältnis und er hat mittlerweile eine recht gute Verarbeitungsqualität, darum habe ich mir den gekauft. Auch ein Grund warum der Xpointer einen Fairen Preis hat : Direkt vom Hersteller zum Händler und nicht erst zum Generalimporteur. Um so mehr in der Kette hängen, um so mehr möchten auch mit verdienen.

 Gut Fund

Offline
(versteckt)
#48
04. Februar 2015, um 15:11:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Ich kaufe grundsätzlich keine Produkte aus dem Hause First Texas. Ich halte besonders die Flaggschiffe der Firma für gnadenlos überteuert. Vergleiche ich mal den Deus, der eine komplette Neuentwicklung ist und in Europa gefertigt 
Deus für 1600 € ist auch fett teuer. Die Spule ist ein bisschen Plastik, den Elektronik für 5 € und eine Akku fürn paare Cent. Fertigungskosten für alles zusammen 15 €.

Offline
(versteckt)
#49
04. Februar 2015, um 15:34:50 Uhr

na na da untertreibst du etwas! Die Entwicklungskosten beim Deus sind schon enorm. Immerhin eine neue Technologie der Drahtlosen Übertragung beim Detektor. Der größte Anteil liegt in der Entwicklung oft gibt es dann noch Lizenzen die bezahlt werden müssen.
Der F75 wurde vor Jahren Entwickelt und hat nur Updates oder rev bekommen.
 

Offline
(versteckt)
#50
04. Februar 2015, um 16:57:28 Uhr

für ein deus kannste 4 goldbug kaufen dann kannste die familie zum sondeln einladen

Offline
(versteckt)
#51
04. Februar 2015, um 19:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
na na da untertreibst du etwas! Die Entwicklungskosten beim Deus sind schon enorm. Immerhin eine neue Technologie der Drahtlosen Übertragung beim Detektor. Der größte Anteil liegt in der Entwicklung oft gibt es dann noch Lizenzen die bezahlt werden müssen.
Der F75 wurde vor Jahren Entwickelt und hat nur Updates oder rev bekommen.
 
Funkkopfhörer gibts ab 30 € in der Bucht. Keine Innovation. Chip für n paar Cent kaufen, rein fertig.

Offline
(versteckt)
#52
04. Februar 2015, um 20:07:16 Uhr

Hast dir den Kopfhörer vom Deus schon mal angesehen ? Der ist nämlich gleichzeitig das Bedienteil des Detektors.
 
Was hast du dir eigentlich für einen Detektor gekauft, TobiasN.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 04. Februar 2015, um 20:20:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
04. Februar 2015, um 20:16:41 Uhr

Diskutiert doch bitte nicht dauernd über Preise & Konstruktionskosten.  Rundumschlag
Etwas kostet eben so viel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, ganz unabhängig von allen Investitionen...

Hier gehts um einen Detektorvergleich...

Offline
(versteckt)
#54
04. Februar 2015, um 20:18:55 Uhr

ging es nicht um den gold-(dragon )bug
gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
05. Februar 2015, um 00:08:21 Uhr

Also wenn ich hier so lese, was für unnötiges Zeugs zu diesem Beitrag
geschrieben wird, mach ich erst gar keinen Leistungstest.

stromer

Offline
(versteckt)
#56
05. Februar 2015, um 06:50:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
Also wenn ich hier so lese, was für unnötiges Zeugs zu diesem Beitrag
geschrieben wird, mach ich erst gar keinen Leistungstest.

stromer
Sorry aber das hier Diskutiert wird ist doch gewollt.
Das das eine oder andere vielleicht abschweift und im Eifer, 
etwas Turbulenter wird ,finde ich nicht schlimm.
Wenn Du ein Fred aufmachst wo keine Diskussion erwünscht sind dann teile das mit bzw. 
mach uns klar was Du von uns hören willst.
Ich finde Du bist immer gleich beleidigt wenn es nicht nach dein Vorstellung geht,so wie das letzte mal
bei dem anderen China Detektor.
Wenn Dir was nicht passt sende ein Break dann weiß man bescheid.
Aber sei nicht gleich eingeschnappt.

Offline
(versteckt)
#57
05. Februar 2015, um 07:14:00 Uhr

ich würde jetzt nicht drauf tippen das es ein Imitat ist denn:

Der Markenname wird hie benutzt was eigentlich gar nicht gut für einen Clon ist
Das Gewicht passt 1:1
Und die Anordnung der Platine sieht wirklich 1:1 aus
Denke mal das Fischer da produzieren lässt und hier einfach der Import nach Europa nicht berechnet ist. Wenn ich den Preis von 380€ in China nehme + legalen Import mit Steuern, Zoll und dem ganzen mist bin ich in etwa beim selben Betrag.

Ich glaube weitere Tests kannst Du dir sparen

Ich habe schon vergleichstests mit China Clonen gesehen da war aussen fast alles gleich aber innen die Elektronik total billig verbaut.

Macht mal die Türverkleidung vom 2er Golf weg und schaut was da drauf steht...

Made in Taiwan  Zwinkernd

Also ich weiss eines, bestellungen tätige ich nur in Europa und meistens suche ich mmir einen Händler vor Ort. Da zahle ich ein wenig mehr habe aber jemanden wo ich an den Ohren ziehen kann wenn was ist.
Ich lache immer alle aus die weiter weg bestellen und dann jammern wenn man nur Probleme hat.
Mein Geld bleibt hier...


Offline
(versteckt)
#58
29. November 2018, um 15:42:21 Uhr

Wie erkenne ich eine Fälschung?

Offline
(versteckt)
#59
29. November 2018, um 16:08:09 Uhr

Aufschrauben platine anschauen....aber meistens auch am Preis erkennbar,bei ebay
gab es vor kurzen einen G2 Nachbau,denke äußerlich ist es wohl gleich nur der Preis nicht,
kostet dort ca 200€....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/TIANXUN-TX-850-High-Performance-Unterirdischen-Metalldetektor-Kopfhorer-Z9Z1/183308713702?hash=item2aae0cfee6:g:i9AAAOSwMsJboGcU


Grüße

« Letzte Änderung: 29. November 2018, um 16:13:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor