[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Goldkette fast kein Signal

Gehe zu:  
Avatar  Goldkette fast kein Signal  (Gelesen 6666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Juni 2013, um 10:17:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Des passt scho....ab 70 gramm isch's koi Kettle mehr dann eher scho eh Kette.  bei 65 isch's halt no e Kettle was willsch mache ?

ne" Kette für 2000 Euronen (65g) ist schon ein Klunkerl"n und kein Kettchen mehr. 
Dafür hast Du aber viele Fund-Goldmünzen einschmelzen lassen .....     Grinsend

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 10:23:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
25. Juni 2013, um 10:29:34 Uhr

Hallo zusammen,


habe gestern von meiner Frau eine Goldkette mit sehr kleinen Gliedern (3mm Durchmesser/ 585) ins Gras
geworfen- Resultat mit Whites MXT:

- Tonsignal wiederum Eisen/ Leitwert 17 - ungrabungswürdig----echt Wahnsinn !!!!!
Huch
- Anhänger der Kette (585 mit ca 5mm x5mm ringförmig) mit rel. gutem Signal/ guter Leitwert 78
- Silberkette mit ähnlichen Gliedern TOP Signal/ TOP Leitwert 77


Bin echt gefrustet, wundert mich nichts mehr, daß ich nach zig Jahren, nicht mehr Gold gefunden habe ....

Wie verhält es sich eigentlich mit Platin Huch?

Hasdrubal

Offline
(versteckt)
#32
25. Juni 2013, um 12:16:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Weis denn jemand wie der F75 ltd. Da reagiert... Also auf klein Gold und Kettchen... der ltd. is doch noch ne kleine Spur besser als der Normale F75...




Da tut sich rein überhaupt nichts Erfahrungstechnisch .

Offline
(versteckt)
#33
26. Juni 2013, um 05:47:58 Uhr

O.K. Dann bleib ich gleich mal Eisenbudler... Also wenn's nen interessanten Acker gibt einfach noch mal ne Extra Tour einplanen... Dann musst du zwar unter Umständen deine Tasche alle 10 meter auslehren aber das ist es glaube ich wert... Werde euch mit Sicherheit berichten wann es so weit ist das ich auf Eisen Suche Gold finde...

Und das macht dann auch gleich wieder ein paar Flächen interessant wie letztes W-end... Da wirklich nur noch Eisen und Mini Alufolie... Also Gruß an den vor Sucher...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#34
26. Juni 2013, um 08:46:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Was macht der Lobo denn besser, Walter?


Moin,

der Lobo wurde ursprünglich als Goldsucher gebaut. Als der Detektor dann fertig war stellte man fest, dass er für fast alle Bereiche einsetzbar ist. Er zeigt Gold besser an als normale VLF-Detektoren, weil er im Grunde eben ein Goldsucher ist. Er ist der ideale Detektor für Reliktsucher, aber kaum geeignet für die Militariasuche, auch ist er kein Tiefenmonster. Seine beste Leistung zeigt er mit der "alten" 20 cm konzentrischen Lochspule, womit man wiederum kaum Fläche schafft, weil man nur in 10 cm Schritten pro Schwenk voran geht. Somit ist er heute, ca. 20 Jahre nach seiner Markteinführung, selbst zum "Relikt" geworden, aber wer sich mit seinem eigenen Suchverhalten auf den Lobo einstellt, wird mit guten Funden belohnt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#35
26. Juni 2013, um 09:23:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hasdrubal

Wie verhält es sich eigentlich mit Platin Huch?

Hasdrubal

Hab ne kleine Platinplatte am Knöchel seit ich mir vor ein paar Jahren den Fuß
gebrochen hatte.  Traurig
Bei meinem Teknetics G2 kommt diese mit Leitwert 47 rein.

Gruß guczo   Weise

Offline
(versteckt)
#36
26. Juni 2013, um 09:25:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Moin,

der Lobo wurde ursprünglich als Goldsucher gebaut. Als der Detektor dann fertig war stellte man fest, dass er für fast alle Bereiche einsetzbar ist. Er zeigt Gold besser an als normale VLF-Detektoren, weil er im Grunde eben ein Goldsucher ist. Er ist der ideale Detektor für Reliktsucher, aber kaum geeignet für die Militariasuche, auch ist er kein Tiefenmonster. Seine beste Leistung zeigt er mit der "alten" 20 cm konzentrischen Lochspule, womit man wiederum kaum Fläche schafft, weil man nur in 10 cm Schritten pro Schwenk voran geht. Somit ist er heute, ca. 20 Jahre nach seiner Markteinführung, selbst zum "Relikt" geworden, aber wer sich mit seinem eigenen Suchverhalten auf den Lobo einstellt, wird mit guten Funden belohnt.

Viele Grüße

Walter
Danke Walter. Super

Offline
(versteckt)
#37
26. Juni 2013, um 15:48:07 Uhr

Ha ha... Das ist Gut zu wissen guczo... Grinsend

Hast du es auch von der anderen Seite... Also durch's Fleisch...


Offline
(versteckt)
#38
26. Juni 2013, um 16:31:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Ha ha... Das ist Gut zu wissen guczo... Grinsend

Hast du es auch von der anderen Seite... Also durch's Fleisch...


Auch von der anderen Seite, nur nicht klar mit 47, sondern
der Leitwert springt zwischen 46 und 50.

Gruß guczo   Brutal

Offline
(versteckt)
#39
28. Juni 2013, um 14:00:51 Uhr

Und ich hab mein LOBO vor ein paar Jahren verkauft ( fast verschenkt)
Wie verhält sich das mit anderen Tesoro -Geräten   Cortes , Silver , Mycro max . usw.
Gruss Klaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
28. Juni 2013, um 16:24:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von guczo
Hab ne kleine Platinplatte am Knöchel seit ich mir vor ein paar Jahren den Fuß
gebrochen hatte.  Traurig
Bei meinem Teknetics G2 kommt diese mit Leitwert 47 rein.

Gruß guczo   Weise

Vermutlich werden diese Implantate "nur" Platinlegierungen sein ?

Habe mit Platin auch eine Erfahrung gemacht, welche mich auch verblüffte:

Habe für einen Freund den Platin Ehering im Garten suchen sollen,
kam bei mir um die 30 LW rein, aber unklarer Ton und "hüpfen" zwischen LW 20 und 30 ?
Nachdem der halbe Garten gereinigt und der Ring entdeckt wurde,
habe ich den Ring mehrmals neu ins Gras geworfen, je nach Lageposition wieder
unterschiedliches Signal/ Leitwert ? Signal war bei stehendem Ring am besten HuchUnentschlossen


Wahrscheinlich kann man Metalle/ Legierungen nicht so direkt vergleichen.
Abhängig von Legierung, Bauform, Sonde, Spule, Position, Boden usw. kann Signal/ LW Wert
sehr different sein. Am Ende entscheidet dann der Sucher anhand seiner Erfahrungswerte
mit seinem Gerät, kombiniert mit seinem Gefühl.

Zum Glück weiß man ja nicht wie oft
man danebenliegt, wie der Test mit der Goldkette gezeigt hat....
Unentschlossen




Gruss Hasdrubal

Offline
(versteckt)
#41
29. Juni 2013, um 10:24:39 Uhr

Ja High noch mal ich...

Habe mich geirrt... Da mein Goldtest schon einige Zeit zurück lag und ich ihn auch nur auf der Oberfläche ausgeführt habe...

Also Gestern habe ich meine beiden Goldmünzen vergraben auf 20 cm... Sie wahren gebündelt in Münzkaps...
Die gewichte sind 1,27 g u. 0,54 g sie haben max. 3mm Luft zwischen sich gehabt...

Das Signal wahr  deutlich in 50-60 Leitwert... Ich habe es mit schnellem vorbei ziehen probiert und aus verschiedenen Richtungen...

Man kann es Überlaufen wenn man Eisen nicht an testet heist wenn man ein Eisen Signal bekommt sich nicht die Mühe macht es zu Orten mit 1-2 schwenks...

Aus anderer Richtung denke weil ich es da nicht direkt getroffen habe kamen auch springende werte die von 15 -75 gingen...

Also mein Fisher F2 kann klein Gold auch richtig Orten solange es eine kleine Medaille ist oder etwas Gebündelt ist...

Werde heute die Münzen noch mal getrennt vergraben... Und sag euch wie es ausgegangen ist
Denke das es so ist das die kleine mit 0,54 g nur als Eisen kommt aber wir werden es sehen...

Viele Grüße allen Zweiflern...

Und noch mal die Frage wahren die ketten jetzt eigentlich zu einem Haufen im Grass am liegen oder schön ausgebreitet... (im Kreis)

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor