[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Ingotests XP Deus , GMP und GMaxx2

Gehe zu:  
Avatar  Ingotests XP Deus , GMP und GMaxx2  (Gelesen 1796 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2011, um 15:38:33 Uhr

Hallo,

auf Sondierers Wunsch hin, hier meine Unterlagen zu den Ingotests, welche ich die letzten zwei Jahre mit zwei verschiedenen GMaxx2, einem GMP und zwei Deus durchgeführt habe.

Ort des Tests hat einmal gewandelt (Test von 2010 war an anderer Stelle wie die zwei Tests danach) und der letzte Test wurde so durchgeführt, daß das jeweilige Testobjekt nun parallel zur Bodenoberfläche "liegt".

Die Tests wurden ursprünglich nur für mich selbst und zwei, drei Freunde durchgeführt um selbst leistungsorientiert suchen zu können und das maximale Potential aus dem jeweiligen Gerät rauskitzeln zu können, sofern der Boden dies möglich macht.

Ich verkaufe keine Geräte und habe auch sonst keine Vorteile durch diese Tests außer den Erfahrungen, die ich daraus selber ableiten konnte!
Momentan habe ich auch noch alle getesteten Geräte und Spulen.

Sollte etwas unklar sein zu den Tabellen oder verwendeten Einstellungen - einfach fragen.

Grüße,
Adebar


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Deus Tiefentest 25.05.2011.jpg
GMP 30x36er 22,5er 2011.jpg
GMP GMaxx2 2010..jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2011, um 17:13:42 Uhr

Sehr interessant! Danke fürs einstellen!

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2011, um 19:53:24 Uhr

Hallo

Danke für deinen Test! Bin mit meinem GMP sehr zufieden. Glaube auch das der Deus nicht die Kleinteilempfindlichkeit hat wie der GMP.Ein Freund hat den Deus und wir vergleichen unsere Geräte öfters.
Lg.artus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Lufttest.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Dezember 2011, um 20:14:28 Uhr

Hallo,

danke für Eure Beiträge!

@ Artus,

doch, schon. Der Deus ist schon sehr Klein(st)teilempfindlich -jedenfalls wenn er ohne Disk betrieben wird.

Anfangs war ich allerdings überhaupt nicht zufrieden mit dem Deus im Vergleich zum GMP mit der 30/36er Spule. Mit den Standardprogrammen zieht er nicht die Wurst vom Brot.

Mit meinen drei Programmen (die zwei oben und ein weiteres Programm für die Suche in schrottverseuchten Kriegsgefangenenlagern bin ich nun eigentlich sehr zufrieden.
Auch die Eisenunterscheidung gelingt besser mit dem Deus als mit den anderen zwei Geräten.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#4
03. Dezember 2011, um 11:12:10 Uhr

Hallo Adebar,

vielen Dank das Du dir die Mühe gemacht hast.  Super

Gruß,
Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor