[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 LUFTTEST, TEKNETICS DELTA, XP GMP, GARRETT 2500 GTI, GARR..

Gehe zu:  
Avatar  LUFTTEST, TEKNETICS DELTA, XP GMP, GARRETT 2500 GTI, GARR..  (Gelesen 3404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Dezember 2013, um 05:46:13 Uhr

hallo sondlerkollegen,
dadurch das man leider keine tiefentest’s von einem teknetics delta im forum findet habe ich mir gedacht ich mach ihn selber.
da ich leider keine geeigneten geraete noch ein eigenes grundstueck besitze ist daraus nur ein lufttest geworden, man moege mir verzeihen.
praktisch war auch, das z.zt. ein forumkollege 2 monate urlaub in ecuador verbringt, natuerlich mit seinem XP GMP. er sagte mir auch das die temperaturen hier wesentlich angenehmer seien als in deutschland.
die einstellungen beim delta wurden von mir so eingestellt wie es der diskmodus vorgibt. zuerst eisen bis 10 ausgeblendet, dann eisen komplett bis 40 ausgeblendet. bei allmetal wurde zuerst A1dann A2 getestet. die sens wurde bis auf 11 gedreht (von max 12).
fuer die einstellungen bei den anderen MD’s kann ich mich nicht verbuergen, der deutsche sondlerkollege sondelt aber seit 15 jahren und besitzt seinen GMP bereits seit 4 jahren (vorher hatte er den adventis). ob sich der kollege aus ecuador bei seiner maschine sehr gut auskennt bin ich mir nicht so ganz sicher, auf alle faelle wurde der Garrett gti 2500 auf coins eingestellt und spaeter in den allmetalmodus umgeschaltet. der andere Garrett wurde ebenso eingestellt.
an der angehaefteten liste koennt ihr die ergebnisse ersehen, dazu sagen moechte ich noch dass es mich positiv ueberraschte das ein 279 us dollar geraet so gut abgeschnitten hat. Vielleicht kann mir jemand erklaeren welchen stellenwert man den lufttest geben kann, wuerde ein bodentest im leicht mineralisietem boden so aehnliche werte liefern?
das der RS beim delta viel schlechter ist weiss ich, macht mir aber keine kopfzerbrechen wenn ich hin und wieder etwas liegen lasse, das machen andere ja auch.
schoene gruesse aus ecuador
Cotopaxi
Ps: von jedem test existieren natuerlich videos.
die fotos sind in der reihenfolge wie in der liste, zb. delta disk 10, erstes foto.








Hinzugefügt 08. Dezember 2013, um 14:23:54 Uhr:

wo sind die delta, garrett und gmp besitzer, gibt es keine meinungen dazu?  Verlegen
cotopaxi


Es sind 15 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Delta, A1.JPG
Delta, A2.JPG
Delta, Disk 10.JPG
Delta, Disk 40.JPG
Garrett 2500, Allmetal.JPG
Garrett 2500, Coin.JPG
Garrett CX3, Allmetal.JPG
Garrett CX3, Coin.JPG
IMG_6743.JPG
IMG_6765.JPG
Lufttest Delta, Garrett, XP GMP.pdf
XP GMP, 45x38, Allmetal.JPG
XP GMP, 45x38, Disk.JPG
XP GMP, Allmetal.JPG
XP GMP, Disk.JPG

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, um 14:23:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
08. Dezember 2013, um 15:08:22 Uhr

Hallo Cotopaxi,
vielen Dank für deinen(euren)doch schönen Test.
Es zeigt sich,das unser Delta doch relativ gut
abschneidet.Das hat sich bei mir in der Praxis ebenso
herausgestellt Super
Das der XP GMP in einer anderen Liga spielt ist für
mich natürlich auch keine Überraschung.
Ist ja doch eine andere Preisklasse.
Ich jedenfalls werde meinem Delta bis auf weiteres
die Treue halten Smiley
Beste Grüße sendet:
SG Ritter 

Offline
(versteckt)
#2
08. Dezember 2013, um 15:23:15 Uhr

Da hast du dir aber wirklich Mühe gemacht. Super
Ich persönlich halte von so einem Test allerdings nicht so viel, da ich bei meinem XP GMP festgestellt habe, das er beim Lufttest nicht so gut abschneidet wie beim täglichen Gebrauch und vergleich mit Kollegen und ihren MDs.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, um 15:23:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. Dezember 2013, um 18:34:17 Uhr

Hallo,

da habt Ihr euch echt Mühe gemacht  Super Nur leider kann man Lufttest komplett vergessen. Im Boden wird sich das Ergebniss  in keinster Weise wiederspiegeln können. Liegt die Leistungsdifferens in der Luft gerade mal bei wenigen Prozent wird sie  im Boden mit sehr großer Warscheinlichkeit wesentlich größere ausfallen.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, um 19:54:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Dezember 2013, um 18:49:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da hast du dir aber wirklich Mühe gemacht. Super
Ich persönlich halte von so einem Test allerdings nicht so viel, da ich bei meinem XP GMP festgestellt habe, das er beim Lufttest nicht so gut abschneidet wie beim täglichen Gebrauch und vergleich mit Kollegen und ihren MDs.

Gruß Michael


ja genauso denke ich auch. bedenklich finde ich allerdings das der delta beim lufttest im diskmodus "tiefer" geht als im allmetallmodus. bei einem test habe ich alles ausgeblendet (bis 80) und siehe da es gab keine verschlechterungen bei der tiefe, obwohl das gerade immer behauptet wird. wir haben ebenso die tiefe in der erde mit einer 1 dollar muenze gemessen, beide, der delta (disc) und der gmp detektierten sie bis auf 15 cm mit einem klaren signal. etwas tiefer war dann bei beiden schluss!
natuelich ist der gmp die bessere maschine, das stellte ich ja nie in frage, aber einen delta oder F2, etc. nur als anfaengermaschinen hinzustellen find ich nicht richtig. ich glaube das dieser (delta) schon ein ganz guter MD ist und die anderen G2, T2 zb. ein bisschen mehr koennen (einige cm) aber ganz viel mehr kosten. mit denen wird ganz einfach nur mehr kohle gemacht, denn die hardware und auch die software ist zum teil ja die gleiche. schoen waere wenn sich mal jemand in Deutschland dieser sache annehmen koennte und mal einige teknetics gegeneinander vergleichen koennte. ich bin mir sicher das es moeglicherweise eineige erstaunte gesichter geben wird.
cotopaxi


« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, um 18:53:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
08. Dezember 2013, um 19:04:18 Uhr

Na 15 cm bei einem 1 Dollar finde ich für einen GMP aber recht wenig, wenn ich mir da überlege aus welcher Tiefe ich da schon die kleinen Regensburger Heller geholt habe. Naja keine Ahnung wie ihr das gemacht habt.
Bei den vergleichen mit Kollegen habe ich nur festgestellt, das er nicht mehr Leistung hat als der Vista Smart hat, zumindest kein merkbarer Unterschied und das die Bisstool tiefer gehen. Ärgerlich

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#6
08. Dezember 2013, um 19:40:43 Uhr

Du und dein Sondlerkollege seit echt zu beneiden,T-Shirt und Hemdchen und bei uns zieht der Winter ein. Ich finde es schön das du deinem Gerät die Treue schwörst und ein begeisterter Sondler bist. Weiter so und grüße aus Köln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Dezember 2013, um 22:57:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Erlkönig
Du und dein Sondlerkollege seit echt zu beneiden,T-Shirt und Hemdchen und bei uns zieht der Winter ein. Ich finde es schön das du deinem Gerät die Treue schwörst und ein begeisterter Sondler bist. Weiter so und grüße aus Köln
[/quote
Geschrieben von Zitat von Erlkönig



ja bei uns im hochland sind es z.zt 25 grad, unten an der kueste sind es heisse 36-38 grad Teufel. ich finde zum glueck auch genug mit meinen delta darum ueberlege ich was ich mit einem besseren (tieferen) MD mehr finden koennte und ob die wirklich so gut sind wie es der aufpreis suggeriert (3-5 mal so viel fuer ein paar elektronische dinge mehr, denn das gestaenge ist ja meist fast das selbe).
sonnige gruesse aus ecuador
cotopaxi


« Letzte Änderung: 08. Dezember 2013, um 23:00:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
08. Dezember 2013, um 23:29:25 Uhr

Ich würde viel lieber mal sehen was man in Equador so findet?!

Offline
(versteckt)
#9
08. Dezember 2013, um 23:36:05 Uhr

Habe auch nen GTI 2500 aber was hast du da für eine Spule ich habe 3 andere
32cm /12.5
25 cm /9.5
21,5x28 cm / 8.5x11" PRO DD
Wie Groß ist deine? Sens wäre auch interessant gewesen ob sie die Fundtiefe beeinflusst.
Münzmodus fine ich auch nicht gerade die richtige Einstellung.
Trotzdem haste dir viel Mühe gegeben. Smiley




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. Dezember 2013, um 00:17:45 Uhr

@amboss

jede menge, aber psssssst da lesen viele leute mit,  die das nichts angeht.
cotopaxi




@thaler,
der garrett ist nicht meine maschine, sondern von einem ecuadorianer und ob er die beste einstellung genommen hat weiss ich nicht. ich bin mir sicher das da noch ein bisschen mehr geht. aber ihr koennt das ja viel besser machen denn bei euch gibt es ja einige tausend sondler, hier nur meine wenigkeit, einen von ecuador und einen urlauber aus neuburg/donau. der fuer zwei monate vom winter in deutschland fluechtet.
macht doch mal einige test's von diversen detektoren. der belgientest war ja gut nur ist er leider unvollstaendig was die Md's angeht.
cotopaxi

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, um 00:33:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
09. Dezember 2013, um 01:22:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
@amboss

jede menge, aber psssssst da lesen viele leute mit,  die das nichts angeht.
cotopaxi


Aus Equador???

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. Dezember 2013, um 02:11:41 Uhr

nein, aus deutschland!!!!
aber was glaubst du wenn ich hier kistenweise keramiken oder gar etwas wie die himmelsscheibe aus nebra (natuerlich von ecuador) im forum einstelle. in der naechsten stunde bekommt das konsulat von ecuador einen anruf vom schatzregal (oder von wem auch immer) und dann kann ich fuer die naechsten jahre keine kommentare hier mehr schreiben.  Nono
niemals werde ich wertvolle funde die mit den inkas oder kañaris zusammenhaengen hier in das forum stellen, basta!!!
buenas noches
cotoapaxi

Offline
(versteckt)
#13
09. Dezember 2013, um 06:46:05 Uhr

@cotopaxi


mach dir da mal keine Sorge mit dem Schreiben hier im Forum,wenn du im Knast sitzt...

in Ecuador kann man doch mehr Macheten und Handys im Knast kaufen als draußen,
vielleicht sogar ein Smartfone mit Internet und schon bleibst du uns treu  Grinsend  Grinsend  Grinsend

 Ironie

Offline
(versteckt)
#14
09. Dezember 2013, um 09:31:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
nein, aus deutschland!!!!
aber was glaubst du wenn ich hier kistenweise keramiken oder gar etwas wie die himmelsscheibe aus nebra (natuerlich von ecuador) im forum einstelle. in der naechsten stunde bekommt das konsulat von ecuador einen anruf vom schatzregal (oder von wem auch immer) und dann kann ich fuer die naechsten jahre keine kommentare hier mehr schreiben.  Nono
niemals werde ich wertvolle funde die mit den inkas oder kañaris zusammenhaengen hier in das forum stellen, basta!!!
buenas noches
cotoapaxi
Tranquillo Amigo, ich war nur neugierig. Ich überleg ob ich meinen GMP mit nach Cuba schlepp um da mal zu sondeln. Abgehalten hat mich bisher immer das die Strände voll sind mit Suchern und die suchen ganz sicher auch an anderen Stellen. Und so einfach ahnungslos in der Pampa rumoxidieren ist auch nicht meins. Also entspann dich;)

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor