[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 New "Eichenbaumtestgelände" 8000Hz

Gehe zu:  
Avatar  New "Eichenbaumtestgelände" 8000Hz  (Gelesen 4847 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. September 2013, um 17:09:14 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Arminius
 ist das was sondly schon sagte mit dem Allmetalmodus, da hatten ja die bisherigen Tests mit V3.x ergeben das der Disk entschärft und keine Auswirkung mehr auf die Tiefe haben soll. Zumindest nicht bis ca 20...od habe ich mich da jetzt vertan? War das denn so das nur die Signale deulicher hörbar waren od hat sich da auch was an den Leitwerten verändert? Also ich hab ja den Allmetall bei V2 damals nur an ziemlich sauberen stellen genutzt und seit v3.x gar nicht mehr. Bin mal gespannt was deine weiteren Tests ergeben.

Disk 0 hatte ich auch mit V3.2 erneut geprüft. Nein, bringt auch damit keinen Vorteil mehr - wirkt sich auf die Tiefe nicht mehr aus, sofern der Bodenfilter bei max. 2 betrieben wird.
Macht nur Sinn, wenn man an einer Stelle alles Eisen bergen will.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
12. September 2013, um 19:25:35 Uhr

Danke Adebar,

für den Hinweis oben, den GB-Tipp <= 80 !

Heute wieder ein XP DEUS Test mit V3.2 gemacht !

Mit dem Tipp von Adebar hat heute der XP DEUS gewonnen !  Smiley ,

Ich habe heute mal wirklich hochprozentiges Silber vergraben, 5 Reichsmark sollten das Testobjekt sein.
(keine 1 Reichsmark = ist nur Nickel...., ich lerne auch noch)

Nachdem der DEUS gestern nach dem Anschalten wie wild Töne von sich gab, hat er sich heute befriedigt gezeigt, ganz ruhig. Also die GB über Pumpen auf 84 ermittelt und manuell auf 82 runtergedreht. Die 5 Reichsmark (Silber, 13,8 Gramm, 28cm Durchmesser) verbuddelt in einer Tiefe von 28cm/ exakt wieder in Waage und das Loch verstampft. Das schöne Münzlein, Hauptsache ich finde das wieder .. Grinsend , XP DEUS mit bekannter Einstellung siehe oben RÜBER übers Testobjekt. Naja, kein AHA Effekt. Kein LW aber beim Rasenschleifen (ganz tiefe" Spule) zeigte er mir zumindest eine "Signalspitze" auf der rechten Hufeisenanzeige, also bunt mit kurzem Ton. Zu kurz für meinen Geschmack !
Nun der Cscope CS1MX, an, mit Diskeinstellung "Nagel weg" kurz vor dem grünen Bereich - siehe Video.
Und nix !!
JA, jo , trallala humpeidi" , der DEUS geht schon mal tiefer !  Küsschen Aber das Signal war mir zu mickrig.

Da dachte ich an unseren Adebar, "Groundbalance" heißt das Zauberwort !
Ich, die Groundbalance auf sage und schreibe "76" runtergestellt, die Sens auf "98" und der DEUS ist immer noch ruhig - im - Rahmen des verträglichen. Nun bekomme ich ein SuperSignal auf allen 5 vergrabenen Münzen, 4 von 5 sogar mit LW ! Dann zur Reichsmark, dem Fünfer, - Klasse Signal jederzeit reproduzierbar, schätze so 2-3 cm hätte ich die Münze noch tiefer legen können so bis 30-31 cm und der DEUS bringt SIE ! Toll. Es ist zwar eine grosse Münze, aber gut zu Wissen, daß man so etwas nicht liegen lässt weil man kein Signal hätte. Klasse. Also die GB soweit runter wie möglich, bringt einen messbaren, fühlbaren Tiefengewinn ! Ich hatte beim DEUS meine DISK auch drin mit 8,7. Nun dachte ich mir gut, nochmal den CSCOPE ran und den DISK auf "0" aus. Siehe da, selbst der günstige CS1MX hat ein eindeutiges schönes Signal ! Siehe Video.
Nur hat hier der DEUS doch gewonnen, er hat den Metallfilter nämlich an gehabt und Nägel sind schon ausgeblendet.

VIDEOS


Cscope 28cm auf Münze im Allmetallmodus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/GUQ5nDYVIHQ


XP DEUS 28cm mit LW:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/yDmSRf9GWng


DEUS mit Münzton auf 28cm:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/bn7Sb27wbC0


PS
Die Videos sind alle klein ca. 5MB, ruckeln die bei Euch auch so ? Auf dem PC bei mir liefen die Super ....

Mein letzter Nachtrag für heute, wenn bei jemanden die Videos ruckeln, der DEUS piept nur "über" der Münze, sonst ist er immer noch ruhig.
UND 28cm möchte ich nicht bei jedem Signal Graben müssen, egal welcher Detektor sie mir anzeigt !

Ich muss sagen für den Cscope nicht schlecht , aber XP DEUS gewinnt ! Soweit für heute. Danke fürs Lesen.
Textkorrektur: Zwischenzeitlich hatte ich GB und Sens wie oben geschrieben, habe die Werte siehe Video dann doch etwas zurückgenommen. Nur für die Gewissenhaftigkeit dieses Textes.

Gruss 8000HZ

 Küsschen


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5 Reichsmark.jpg
Testloch2.jpg
Testloch3.jpg
verfuelltes Loch.jpg

« Letzte Änderung: 12. September 2013, um 20:34:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
12. September 2013, um 20:55:46 Uhr

schönes Thema, dank dem Wetter konnte man aber seit dem Update nicht wirklich an einen Test draußen denken.

bilde mir nur ein, das jetz beim Lufttest die Reaktion 0 wieder angenehmer klingen könnte.

Wenn ich Zeit habe, werde ich auch mit 5 Rm testen und berichten

Offline
(versteckt)
#33
12. September 2013, um 21:35:35 Uhr

Hallo,

@8000Hz: danke für die Mühen Super

@mefdel: nein, beim Ingotest funzte Reaktion 0 immer noch nicht zufriedenstellend. 1 ging ganz gut...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
12. September 2013, um 21:40:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

@8000Hz: danke für die Mühen Super

@mefdel: nein, beim Ingotest funzte Reaktion 0 immer noch nicht zufriedenstellend. 1 ging ganz gut...

Grüße,
Adebar

................................................... ..............................    Super  ........................ ..................................................
den wollte ich Dir schon lange mal geben.
Gruß

Hinzugefügt 13. September 2013, um 06:11:43 Uhr:

Geschrieben von Zitat von kery1975
Ich habe mir gerade den Cs-990xd bei Eurocosm für 282 Euro bestellt.

Hallo Kerry1975 ,


kannste ja mal kurz berichten wenn du ihn hast wie er so sondelt.
Kronenkorken kannste ja gut ausblenden - siehe Video, denke er
wird gut laufen.
 Küsschen
Gruss 8000hz

« Letzte Änderung: 13. September 2013, um 06:11:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#35
13. September 2013, um 09:24:06 Uhr

Hallo 8 x 1000 Hz Zwinkernd

ziehe meinen Hut (wenn ich einen anhätte) dafür wie viel Mühe du dir gemacht hast...das ist aller ehrenwert und bringt uns schon ein ganzes Stück Näher an die optimalen Settings für V3.2.

Das mit der GB is eine sehr interessante Erkenntnis, also ab nun bei der neuen Version immer 2 Stufen unter dem ermittelten Wert. Und wenn die Spule zu unruhig wird, einfach den GB notch ein wenig einschalten od Sens ein wenig runter. Dann sollte ja eigtl Ruhe sein und trotzdem noch eine ordentliche Tiefe erreichbar.

Super 8000 jetzt sind wir der Lösung schon ein ganzes Szück näher gekommen, auch noch mal Besten Dank an die anderen Spezialisten fleißigen Tester, die uns mit Ihren Informationen und Erkenntnissen immer ein ganzes Stück weiter helfen Daumen ganz weit hoch.

So jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, damit die Jagd wieder los gehen kann Grinsend Scharr schon mit den Hufen und kanns kaum erwarten. Hoffe heute bleibt es mal trocken dann gehts später direkt schon los.
Werde euch auch auf dem laufenden über die ersten Ergebnisse von der Ackersuche...

VG
Arminius

Offline
(versteckt)
#36
13. September 2013, um 17:45:55 Uhr

Hallo 8000Hz
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Teil.Versuche dann mal ein Bericht zu verfassen bzw.ein Vergleichstest gegen den Eurotek Pro zu machen  Smiley.

gruss Christian

Offline
(versteckt)
#37
14. September 2013, um 20:28:53 Uhr

So, ich war heute auch im Garten und hab Herrn Hindenburg vergraben (5RM Silber)

ca 18 cm, als Test habe ich den Detektor übers offene Loch geschwenkt.......es war Krass, denn da war fast nix zu hören, bzw kein grabungswürdiges Signal.

nach ein paar tests gings dann, aber NUR mit Reaktion 1 und Bodenfilter -1

Restliche Einstellungen waren Sens 92 .....Sendeleistung 2       Audior. 4   Audios. 2      12Khz Klang am besten(18 wurde leiser)

Achso der Hammer war, mit dem Garrett At Pro war im offenen Loch bei voller sens und Allmetall kein Signal möglich zu bekommen!!!
 Schockiert  (münze lag waagerecht)

Nun wurde die Erde drauf getan und die Grasnarbe fest getreten und siehe da, der At Pro hatte wieder ein Signal, aber im Gegensatz zum Deus war es leider sehr dünn...
 
 
Beim Deus kam ein super Signal und es waren wieder andere Einstellungen möglich, das beste Ergebniss war aber trotzdem noch Reaktion 1 und Bodenfilter -1, dies werde ich auch wieder in meinem Tiefenprogramm übernehmen( hatte jetz immer reakt. 2).

Ich muss dazu sagen, das in jeder Richtung Eisen im Boden lag und der GB war bei schwenken bzw Manuell auch mal unter Wert, hatte aber keine Vorteile.

Beim Kreuzschwenk war in Richtung dreiviertel mit beiden Detektoren kein gutes Signal zu bekommen, zu den restlichen Seiten ging es mit dem At Pro (naja grabungswürdig) und mit dem Deus super Signal.

Ich werde das nochmal testen, wenn die mittlere Spule eingetroffen ist.(ob Richtung dreiviertel dann etwas besser wird)

mfg Mefdel

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor