[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 New "Eichenbaumtestgelände" 8000Hz

Gehe zu:  
Avatar  New "Eichenbaumtestgelände" 8000Hz  (Gelesen 4844 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2013, um 21:26:49 Uhr

Hallo liebe Sondler, Ratlose, oder nur Lesehungrige ,

der 8000Hz hat es getan !  Weise

Ich habe heute im Garten vor der TÜR ein neues Testgelände eröffnet !
Rein Privat, für alle meine antwortlosen Fagen .....  , das EICHENBAUMTESTGELÄNDE !  Applaus

Ich habe damit den Vorteil nicht immer 80-100km fahren zu müssen, wie leider andere bis zum Testloch.

Ursprung und Entstehung:

Am vergangenen WE war ich auf dem Flohmarkt, da lag eine Tüte mit 60 Münzen für 2 Euro. Mitgenommen
und gereinigt. >siehe Testobjekte. Jugoslawische, polnische, ungarische & russische Teile um 1970.
Was macht ein Sondler mit Münzen ? Na verbuddeln.  Schockiert , wenn schon dann gleich mit Tiefenmessung.
Die Fläche wurde vorher mit dem Deus im Allmetallmodus absondiert und für frei von Metallen befunden.
Nach dem exakten versenken der Münzen im flachgelegten Zustand wurde das Loch mit einem Ziegel wieder
verdichtet. Flach, exakt mit der umgebenen Fläche.

Bier auf, Zigarette an , Test mit dem DEUS Version 3.2, Updatestand von gestern.
Groundbalance über pumpen ermittelt = 84.

Drüber über die neuen Objekte mit Sens 92 (mein bisheriger Standard) und ....... unglaublich alle Münzen im relativen Grenzbereich !
Das hätte ich nicht gedacht !

Vergraben habe ich sie auf Tiefen von 20cm, 18cm, 17cm, 16cm, und die beiden kleinsten beide auf 15cm.
Schwenke ich langsam und Gewissenhaft über die Münzen kommt ein leiser, kurzer, teils abgehakter Buntton.  

Nun die erste Erkenntnis zur Version 3.2 :
Ich die SENS RAUF AUF 98" - Hammer, läuft immer noch ruhig, rüber über die Löcher und ..... ,
ein deutlich besserer Ton !
Sagt mir - mit voller Sens wo es geht bringt es einen TIEFENGEWINN unter V3.2 !!

Dann wurde es schon dunkel & mein Bier war alle .... , schade ich muss nach Hause, 25m bis zum Ziel !   Grinsend

Ab nun kann ich meine Fragen selber direkt hinter dem Haus beantworten und werde Euch meine Ergebnisse gern auch mitteilen.

PS
Dann meinen Cscope CS1MX geholt, Linker Regler an bis Schwebeton, Disk bis kurz vor Grün (Nägel weg) und rüber damit,
nun der Hammer (für mich) das 250€ Gerät hat jede Münze mit ebenfalls einem deutlichen aber leisen Buntmetallton erwischt.
Staune,staune über die Leistung des günstigen Cscope oder die nicht optimale des Deus ....
Aber lasst mich erst einmal etwas Testen, dann geht es erneut gegen den Cscope !


Gruss 8000Hz
  Küsschen


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Detektoren2.jpg
Eichenbaumtestobjekte.jpg
Testgelaende.jpg
Testgelaende2.jpg

« Letzte Änderung: 10. September 2013, um 21:31:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. September 2013, um 22:00:36 Uhr

Hey 8000 Hz,

Vielen Dank für die Mühen mit dem Testgelände und die ersten Eindrücke von V3.2 Zwinkernd

Aber diese Erkenntnis is schon erstaunlich, wenn nich sogar erschreckend das ein 250 Euro gerät mit einem 1500 Euro teil mithalten kann. Das darf ja eigtl nicht sein...
Bin mal gespannt auf deine weiteren ergebnisse. 

VG
Arminius

PS
Hoffe das Bier hat trotzdem gemundet und du hast dich nich vor Schreck dran verschluckt  Schockiert
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
10. September 2013, um 22:00:37 Uhr

Grinsend  Mit den vistas und dem GMP haben wir in Osburg 20 Cent Münzen bis 35 cm geholt.....gleiche Testart auf einem "normalen" Acker....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. September 2013, um 22:09:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Grinsend  Mit den vistas und dem GMP haben wir in Osburg 20 Cent Münzen bis 35 cm geholt.....gleiche Testart auf einem "normalen" Acker....

@Arminius ,

 Schockiert , habe selbst so geguckt ...

weil, ich hätte ein eindeutiges Signal erwartet. Mit unseren identischen Einstellungen.
Ohne - das ich zwischenzeitlich den Rasen mit der Spule geschliffen habe, weil so tief wars ja eigentlich nicht ...
 
(250€ habe ich vor einem Jahr gebraucht für den CS1MX bezahlt, beim Andy.., sagte aber schon Cscope wird unterschätzt..)

@Nimmermehr ,
ja verdutzt bin ich auch. Noch. Aber 35cm auf 20Cent glaube ich dir nicht.

Ich habe ja nun alle Möglichkeiten und die Zeit zu testen. Habe noch keine Einstellungen weiter probiert, wir werden sehen. Macht mich aber auch sehr nachdenklich mit dem CS1MX .. ,kommt Zeit kommt Test, kommt Bericht! Nochwas wichtiges: Ich habe die Münzen einfach verbuddelt und nicht nach max. DEUS Tiefenortung vergraben !! (Hätte aber erwartet ein "eindeutiges Signal" mit normaler Schwenkgeschwindigkeit zu erhalten)


Gruss 8000Hz
  Zunge

« Letzte Änderung: 10. September 2013, um 22:18:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
10. September 2013, um 22:15:02 Uhr

Da sieht man aber mal wieder das der Preis, über die Suchleistung ganz und gar nichts Aussagt.
Man denkt ja immer, hoher Preis, bessere Technik.
Aber die Preisunterschiede sind enorm, bei gleicher Leistung.
Nicht vom Optischen gesprochen.
Da bin ich mal gespannt wie der Test weiter geht.
Danke für die Info   Super

Offline
(versteckt)
#5
10. September 2013, um 22:24:38 Uhr

Ja das wollte ich dich nämlich noch fragen,
ob du unsere Einstellungen verwendet hast...

Kann mir gut vorstellen, dass du da ziemlich verblüfft aus der Wäsche geguckt hast. Wäre mir best auch so ergangen. 

Hmmm bin ich jetzt auchn bißchen überfragt, was man da jetzt noch machen kann. Viell haben die anderen ja noch eine Idee, ansonsten muss man sich wohl damit abfinden. Od viel demnächst noch in die mittlere Spule investieren, wenn man noch mehr tiefe haben möchte.

Aber die Erwartungen sind da schon ein wenig getrübt..Traurig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. September 2013, um 22:46:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Ja das wollte ich dich nämlich noch fragen,ob du unsere Einstellungen verwendet hast...Kann mir gut vorstellen, dass du da ziemlich verblüfft aus der Wäsche geguckt hast. Wäre mir best auch so ergangen. Hmmm bin ich jetzt auchn bißchen überfragt, was man da jetzt noch machen kann. Viell haben die anderen ja noch eine Idee, ansonsten muss man sich wohl damit abfinden. Od viel demnächst noch in die mittlere Spule investieren, wenn man noch mehr tiefe haben möchte.Aber die Erwartungen sind da schon ein wenig getrübt..Traurig

Hallo Arminius ,

ich ahne" wo das hinführt. Ruhe bewahren. Ich habe die Standartspule (die bisherige kleine), habe erst gestern das Update gemacht und danach folgende Einstellungen unter meinem Programm "666" gespeichert : vom Startup -

Disk 8,7
2 Ton, 1 = 100Hz, 2 = 800Hz
Sens 91
Sendeleistung 1
Freq 17,7
Eisenvol 0
Reaktion 2
Bofi 1
AudioR 4
Sättigung 1
Notch 0
Kontrast 14 (kleine Reserve bei vergrauen..)
IdFix kein

Ich muss zugeben, daß ich nach dem heutigen Einschalten und dem GB Pumpen keine einzige Option geprüft oder getestet haben. Mache ich Morgen. Sens, ..... und das ganze Hottentott. Dann nochmal, weil ich glaube es selber kaum.

PS
Jeder hat ein anderes Empfinden für bunte",gute Töne. Ich werde diese mit guter Qualität einfangen und posten. Dann kann jeder für sich entscheiden ob Gut, Abgehakt oder nicht grabungswürdig !

Wie Deus-V schon schrieb "die Physik lässt sich nicht überlisten" , liegen die Geräte evtl. doch näher als der Preis vorgibt.
Bremse: Ich schätze aber den DEUS mit allen seinen positiven Dingen sehr, möchte sie nicht missen.

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 10. September 2013, um 22:56:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
10. September 2013, um 22:57:42 Uhr

der Bengel hat Geschmack...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-20130910_224331.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
10. September 2013, um 23:10:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von kirsche_p
der Bengel hat Geschmack...

Du aber auch,  mit deiner Einrichtung ! Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
10. September 2013, um 23:11:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
@Nimmermehr ,
ja verdutzt bin ich auch. Noch. Aber 35cm auf 20Cent glaube ich dir nicht.
ok.... bei 35 cm waren die signale sehr grenzwertig, aber reproduzierbar, 30 cm war jedoch kein problem....

Es waren zig Leute da und Lucius hat das sogar auf Film....
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
10. September 2013, um 23:13:13 Uhr

Bin mal gespannt auf deine weiteren tests, 
Ich hab jetzt mal audio response auf 5 gestellt um die tieferen Sachen was deutlicher hervorzuheben und Sendeleistung auf 2, viell kommen die Töne damit auch noch ein wenig satter rein...man soll ja nich direkt die Pferde scheu machen, viell können ja kleine Änderungen größeres bewirken.

Immer schön weiter testen liebe leutz und an deinem schönen neuen testloch kannst du dich ja jetzt richtig austoben das wir das optimale aus unserem lieblings Spielzeug raus holen können Grinsend

VG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. September 2013, um 23:19:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
ok.... bei 35 cm waren die signale sehr grenzwertig, aber reproduzierbar, 30 cm war jedoch kein problem....

Es waren zig Leute da und Lucius hat das sogar auf Film....
 Zwinkernd

Hallo Nimmermehr, 
glaube ich eher grenzwertig. Aber deswegen meinte ich - mache ich für alle hörbar. Bunt.
So kann jeder besser für sich entscheiden, welches Signal gerade anliegt.
 Smiley

Offline
(versteckt)
#12
10. September 2013, um 23:24:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Du aber auch,  mit deiner Einrichtung ! Grinsend

Naja man bemüht sich
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. September 2013, um 23:25:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Ich hab jetzt mal audio response auf 5 gestellt um die tieferen Sachen was deutlicher hervorzuheben
Hallo Arminius,
da ich noch nicht weiter - gar nicht, - nach dem Update auf V3.2 rumgestellt habe, außer unsere Einstellungen gespeichert habe) ist AudioR auf 4. Hatte auch schon "5" und denke ebenfalls das es was bringt. Fehlsignale waren es auf jeden Fall nicht. Wos piept lag auch was. Warum nicht verstärken, wenn man dadurch mitkriegt das da noch was tiefer liegt !

Gruss, gute Nacht, ich werde den Cscope schon übertiefen! (muss ich ja wegen dem Preis)
 Grinsend

8000Hz

Offline
(versteckt)
#14
11. September 2013, um 00:18:00 Uhr

Hallo!

Ein paar Randbemerkungen:

- mit 8KHz kann man hier eventuell noch etwas punkten, 18KHz bringt nur bei Kleinstmünzen wie Hohlpfennigen etwas
- die neue 28er Spule bescherte mir in etwa 2-3 cm Tiefenzuwachs, also ähnlich der alten 34/28er, nur bei deutlich geringerem Gewicht. Aber Wunder vollbringt sie nun auch nicht.
- auf meinem Areal liegt die Maximaltiefe 2RM Ag, 25mm bei ca. 25cm (Tagesformabhängig). Daher sind die genannten Tiefen plausibel und wohl kaum nennenswert zu überbieten. Aber 35cm auf eine mittelgroße Einzelmünze habe ich auch mit meinem GMP seinerzeit nicht erreicht, obwohl Groundregler fast am linken Anschlag war und Sens praktisch bei Maximum.

Der Deus ist kein Tiefenwunder - wurde auch nie wirklich behauptet. Oder doch? Wie ich andernorts schon schrieb, ist die Leistung vom GMP mit 36er Spule vom Deus bislang nicht erreicht worden.
Dadurch, daß er mit vier Frequenzen betrieben werden kann, ist evtl. jede Einstellung ein Kompromiß. Möglicherweise ist hier ein ausgereifter 1-Frequenzdetektor mit guter Abstimmung etwas im Vorteil.

Aber nimmt sich wohl alles nicht die Welt. Das VLF Verfahren ist hier wohl an einer gewissen Grenze angelangt...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 11. September 2013, um 00:19:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor