[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!

Gehe zu:  
Avatar  Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!  (Gelesen 31609 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
05. August 2013, um 23:00:53 Uhr

Hallo 8000HZ,

wir müssen in diesem unabhängigen Test fair gegenüber DEUS bleiben. Wenn man die Spule um 180° wendet, wird er ein wenig kürzer... Ich glaube jedoch nicht, dass es für einen Sieg in dieser Kategorie ausreicht (sonst hätte ich es verschwiegen - ha ha ha).

Seben - eine technische Meisterleistung in allen Belangen. Wie ist es für 28 Euro nur möglich?

« Letzte Änderung: 05. August 2013, um 23:05:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#106
05. August 2013, um 23:20:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
wir müssen in diesem unabhängigen Test fair gegenüber DEUS bleiben. Wenn man die Spule um 180° wendet, wird er ein wenig kürzer...

Hallo xy2000 ,

hatte ich sofort erkannt nach dem einstellen und korrigiert. Lies bitte die letzten 2 Zeilen von meinem Beitrag darüber.
Alles gut, immer noch gleichlang, bei kleinerer Spule des SEBEN - ein insgesamt immer noch kleineres Packmass.
Also bleiben die Punkte hier unverändert.  Traurig


Gruss 8000hz

Offline
(versteckt)
#107
05. August 2013, um 23:25:31 Uhr

das Kabel ist wo innen beim Seeben? na dann hat er gewonnen, das hab ich übersehen:)

ein Schlüsselbund ist zum größten Teil aus Eisen, was will ich denn damit?, das war wie mit dem Cent-Stück!

also die Kronkorken sind bei mir weg ab Bodenfilter 4 und Münzen kommen durch wie es sein soll, aber sind ja noch andere Einstellungen beim deus die entscheident dafür sind.

Offline
(versteckt)
#108
05. August 2013, um 23:28:48 Uhr

Sind wir mal ehrlich ... der Deus hat verloren!

Offline
(versteckt)
#109
05. August 2013, um 23:33:28 Uhr

wenn de das willst haben alle Detektoren verloren....

Hinzugefügt 05. August 2013, um 23:39:59 Uhr:

der Deus ist AUCH als Non-Motion Detektor einsetzbar....
beim Deus kann ich - von 2-5 Tonwählen
                           - Vollton wählen
                           - pitchton wählen

eigene Programme speichern ohne Drehen zu müssen
Geschwindigkeit einstellbar

also mal ehrlich, wenn ich weiter mache bin ich bei 30 zu 7 oder so
 Grinsend

« Letzte Änderung: 05. August 2013, um 23:39:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#110
05. August 2013, um 23:46:49 Uhr

Weise , NEWS ,

der SEBEN Allround für 28.- (der ganze Detektor, nicht die Akkus) ist einsatzfähig als Funksonde !   Frech

Ein nettes Forumsmitglied hatte mir vor einem halben Jahr einen "RAPOO" Funkkopfhörer verkauft. Kostet neu 25 Euro.
Funkkopfhörer! Er besitzt einen Sender mit 3.5 Cinchnippel den Steckt ihr in euren Detektor und im Kopfhörer ist der Empfänger schon integriert. Lädt man an jedem USB Anschluss auf und hält bis 12h Suchdauer.
Ganz klein, unauffällig wenn man große Ohren hat   Schockiert und unschlagbar günstig. Wie der SEBEN.
Ich das Teil an den SEBEN und siehe da, geht. Ich habe da auch ein kleines Video gedreht, kommt morgen hier rein, mit Ton. (habe der "JayTech" Kamera, Spielzueg von meinem Sohn) einfach die Funkkopfhörer aufgesetzt. Könnt ihr morgen hören, es geht. An der Stelle eine Entschuldigung für die miese" Videoqualität. Aber ich denke es geht so.

IST DAS EINEN PUNKT WERT FÜR SEBEN den Allrounder ? Entweder DEUS light mit Fernbedienung, aber keine Kopfhörer - oder man kauft für 299,95 (aktueller Preis) den WS4 Funkkopfhörer dazu...


Ein Seben mit Funkkopfhörer für 53.- Euro !. Kein Kabelsalat da im Gestänge, Sondeln in Nachbars Garten ohne das er was hört ?, genauere Signalerkennung ohne Kabel! über Kopfhörer..... ,

Das ist ein neuer Punkt für unseren SEBEN ALLROUND - das HighTechMonster !
... ja jetzt funkt er noch !   Grinsend ,   Küsschen

Punkteübersicht:

1:0 für den SEBEN Allround
# DER Preis 1500.- DEUS, SEBEN 28.-


2:0 für den SEBEN Allround
# DAS Packmaß

2:1 für XP DEUS               
# Design und Ergonomie

3:1 für den SEBEN Allround
# NON-MOTION Detektor, arbeitet ohne schwenk


4:1 für den SEBEN Allround
# Kronenkorken ignorieren

 
5:1 für den SEBEN Allround
# Kronenkorken ignorieren (d.) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


5:2 für XP DEUS               
# Design und Ergonomie (d.)


6:2 für den SEBEN Allround
# als Pinpointer verwendbar (Garrett Pro Pointer Ersatz)


7:2 für den SEBEN Allround
# DAS Packmaß (d.)


7:3 für XP DEUS               
# Updatbar, nicht nur für Bugs, auch neue Funktionen


7:4 für XP DEUS               
# Möglichkeit des Spulenwechsels


6:4 für den SEBEN Allround
# da er siehe oben doppelte Wertung Packmaß erhielt


7:4 für den SEBEN Allround
# er kann für 25.- mit Funkkopfhörern ausgestattet werden ! Oberklasse.

Zwischenstand aktuell:
7:4 für den SEBEN Allround !


PS
Nicht vom Rapoo Preis bei Amazon verärgern lassen, es gibt einen Link diesen aus Übersee für 25.- zu bestellen. Nebenbei erwähnt, am XP DEUS gingen die gar nicht, ist so gewollt meine ich. Hier im Forum meinen einige am G2 und einigen anderen Geräten sind sie auch sehr gut ! Typ = Rapoo HW3010 !

Hinzugefügt 05. August 2013, um 23:58:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mefdel
der Deus ist AUCH als Non-Motion Detektor einsetzbar....


Hallo Mefdel,

ohh mein Gott , 

da haste aber vollkommen Recht ! Nur weil ich dieses Prog", (Non-Motion) beim Deus noch nie probiert habe - der 
XP DEUS hat ihn.

Den Punkt merken wir uns, da hat SEBEN einen zuviel bekommen !
Der nächste SEBEN PUNKT bleibt ungewertet.  Traurig 
... für die Gerechtigkeit.  Grinsend ( Sondler aller Bundesländer, geht in die Sandkästen!)
 

Danke Dir Mefdel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HW3010.jpg

« Letzte Änderung: 05. August 2013, um 23:58:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#111
06. August 2013, um 00:24:16 Uhr

Zitat von: (versteckt)
ein Schlüsselbund ist zum größten Teil aus Eisen, was will ich denn damit?
Wenn er nur aus Eisen wäre, müsste ihn der DEUS auch (mit BF = -1) ausblenden, was er jedoch nicht macht. Entscheidend sind hier die Abstände. Wie bereits geschrieben, sieht die Sache mit den Kronkorken bei Lufttests im Wohnzimmer (direkt unter der Spule) gut aus. In Realität (wenn "Erde dazwischen funkt") gräbt man weiterhin jede menge Kronkorken aus (auch mit BF = 4).



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#112
06. August 2013, um 00:41:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Seben - eine technische Meisterleistung in allen Belangen. Wie ist es für 28 Euro nur möglich?

Gute Frage.

Da hat SEBEN das Potential nicht erkannt. In Kooperation mit XP - liefern S-Gestänge und Rapoo die Funkkopfhörer, etwas verändertes Grünes-Design und eine 
neue Marke am Detektorhimmel schwebt.

"SExpEN_Poo" (immer noch mit Akkus zu füllen...)
 
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#113
06. August 2013, um 03:44:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete

ich stelle mir unter KOKS was anderes vor   Zwinkernd


ich hab's befuerchtet, wenn NIETE das hier liest braucht er stoff. kann den jemand schon mal den notarztwagen rufen. der packt es sicher nicht das sein geliebter deus verliert (gegen einen chino!!!??)
he NIETE (bernd), mi amigo, sei nicht traurig das leben geht weiter.
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#114
06. August 2013, um 08:47:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
SExpEN_Poo

..das klingt dann aber eher wie ein Spassbringer für die Hintertür Smiley !

Offline
(versteckt)
#115
06. August 2013, um 08:48:08 Uhr

Zitat von: (versteckt)
"SExpEN_Poo" (immer noch mit Akkus zu füllen...)
Grandios! Smiley

Seben - Militärtechnologie im Spielzeuggehäuse. Das hätte mit den sonst bekannten Zusätzen in der Tat ein Verkaufsschlager werden können. Ich denke das Design und vor allem (paradoxerweise) der Preis (!), schrecken viele Käufer ab. Gut es hätte schlimmer kommen können, z.B. ein Gehäuse in Froschform, oder die Farbe Pink mit roten Herzen drauf. Vielleicht wollten sie Kinder ansprechen, um sie sehr früh an die Marke Seben zu binden. Möglicherweise ist etwas für Jugendliche in Plannung (mit Webcam/MP3 Player und direktem YT/Twitter/FB Upload). Wenn diese erwachsen werden, kommt der "schwarze Seben" ohne Kompromisse.

Vielleicht stehen wir noch ganz am Anfang der Entwicklung...

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 08:48:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#116
06. August 2013, um 15:02:30 Uhr

Bei BF -1  blendet der Deus so gut wie nur kleines Eisen aus, mehr nicht,deswegen habe ich auch nen Überprüfungsprogramm beim Deus
 Zwinkernd
....bis BF 3 grabe ich gegebenfalls Kronkorken aus, aber ab 4 hab ich so gut wie nichts mehr( bei 7Khz und Reakt. 2.und Eisenl. 5)

hmm warscheinlich geben die meisten den Anfangsdetektor zu schnell ab und rüsten auf, deswegen werden die Seeben vielleicht so schlecht geredet.

Offline
(versteckt)
#117
06. August 2013, um 16:39:31 Uhr

Hallo 8000HZ,

Du schreibst u. a. "
 Aber Münzen, leider, erkennt er als "gut" nur bis 6-7cm. Und dann, .. gar nicht mehr.

Egal ob EURO oder Alu-Ost 2 Mark, Blei oder ? - Suchtiefe dieses Modells des SEBEN Allround ist offensichtlich bei
6-7 cm abgeriegelt.

Als Feldbegeher findet man da ja mehr und nicht nur Metall!
Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#118
06. August 2013, um 22:39:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Als Feldbegeher findet man da ja mehr und nicht nur Metall!Viele GrüßeHans

Hallo Edgaralan ,

da hast du aber vollkommen Recht ! Auf einem frischgeackerten Feld wo Messing u.a so richtig klingelt" kann auch ein Anfänger mit dem SEBEN erste Erfahrungen / Freudefunde schieben".

Also der Preis ist heiß, sollte aber zum antesten auch vollkommen genügen. Umsteigen kann / wird man später allemal auf ein Zweitgerät !   Grinsend 

Gruss 8000Hz



SEBEN Allround ,

* Nehmt es mir nicht übel, wenn ich eines bin, dann "schwüle - Hitze - empfindlich". Hier tobt gerade auch ein Unwetter und endlich ... kühlt es ab.

Aber die Videos vom Kronenkorken im Boden und von einer Münze unter "Erde" folgen dann morgen. Neben einem Fazit und der nicht unkomlizierten Rechenformel des "Tiefentests" sind wir ja dann bald durch dieses Thema. DEUS 100% = 20cm auf ein Euro bedeutet im Dreisatz umrechnen auf eine 16,5cm Spule des SEBEN. Macht dann nicht mehr 3-4 Mal DEUS tiefer sondern "nur" noch ca. ..... werden wir sehen.

Gruss und Dank an alle Mitleser und Verfechter von beiden Geräten !
Wer bei dem Wetter sondelt und schöne Funde macht, ist selber schuld.    Grinsend

Hinzugefügt 06. August 2013, um 22:53:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von mann
Ich bleibe dabei 100,- Euro sind für einen Seben "Metalldetektor" zu teuer.

Hallo HEEK1 - Hallo Mann" ,

Preis hin Preis her - funktionieren muß zumindest wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn er keine Reaktion mehr zeigt, schicke ihn schnell ein, Amazon wird hoffentlich schnell für Ersatz sorgen. 
 Küsschen

Heek1, hast du es noch mal probiert ? Batterien, Regler alle nochmal ganz auf und zu gedreht ?
Meinen ersten CScope CS3MX , gutes Teil hatte ich ersteigert - als defekt - für 75€ , nach einiger Suche war eine Brücke im Batteriefach (Lötstelle) locker. Ich meine die Verbindung von einem Akku zum anderen. Nachgelötet und top Freude und top Funde gemacht damit.

Habe ihn leider zur Finanzierung des DEUS verkauften müssen.   Verlegen

« Letzte Änderung: 06. August 2013, um 22:53:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#119
23. August 2013, um 22:54:41 Uhr

Hallo und Gruss an alle die bisher mitgelesen haben , 


DAS SEBEN eXtreme Fazit :

 Weise
7:4 für den SEBEN .... klingt hart, aber XP DEUS muss sich in diesem Preis/Leistungsgefüge geschlagen geben.

Da führt kein Weg daran vorbei.

Bei einem Detektor, der nicht! nur Eisen findet, 28€ kostet und mit den Rapoo Funkkopfhörern für weitere 28€ harmoniert, ein Packmaß hat das kleiner des XP DEUS ist, der nicht mehr wiegt - schön grün ist   Frech  
kann man einfach die Wertung beim besten Willen nur auf ein  - UNENTSCHIEDEN - anheben, lässt man die maximale Tiefe des SEBEN mit einfließen. Hier hat der XP DEUS um längen die SONDE tiefer hängen .. !

ALSO , SEBEN Allround vs. XP DEUS ein klares Unentschieden !!

Jetzt können mal alle SEBEN Träger zu einer Flasche Bier greifen und feiern
das sie 1522€ mehr für Bier ausgeben können !

Das habt ihr im Gegenzug zu den XP DEUS Usern eingespart an Kosten.


Und man kan mit dem SEBEN erste Erfahrungen sammeln. Ein Gerät für den Urlaub ist es allemal.



ABER   Engel ,

wer wirklich ernsthaft sondeln möchte, sollte sich dann doch aufgrund der etwas ominösen Signale und der geringen Eindringtiefe des SEBEN für ein gutes - günstiges Gebrauchtgerät hier aus dem Forum bemühen.





Hier noch die versprochenen Videos:


Seben 2 Mark in 6cm
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/CfQsnelZtsQ



SEBEN 2 Mark in 8cm nur am Ton erkennbar
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/Tr570QutaQY


SEBEN 2 Mark 9cm .. nichts mehr
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/xWcC4fomY1o


SEBEN Rapoo Funkkopfhoerer
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/BCc77f2DDz4


SEBEN mit Funkkopfhoererton
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/THYoBKZvtFM




PS
Bei XP kann ich wohl keinen Akku mehr tauschen lassen, die bauen mir SEBEN Technik ein ...   Verlegen ,   Zwinkernd

Gruss 8000HZ

« Letzte Änderung: 23. August 2013, um 23:58:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor