[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!

Gehe zu:  
Avatar  Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!  (Gelesen 31610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. August 2013, um 21:29:04 Uhr

Hallo Sondler & Forumsmitglieder, Hallo alle Archiologen,


ich eröffne mal nach den langen Threads über die Firma Seben in Bezug auf ihre Detektoren einen
einmaligen und unabhängigen Testbericht.

Zwangsläufig werde ich innerhalb dieses Testes den "XP DEUS" gegen (vs.) den SEBEN antreten lassen.

Aufgrund der Ankunft des TIEFENMONSTERS am heutigen Tage und dem Wunsch von unserem MitSondler
Herrn "NIETE", greife ich vor und stelle schon einmal ein paar Fotos der Kandidaten hier ein.

Zum Testablauf werden Fotos und Videos folgen.

Eines vorneweg der XP DEUS kostet 1500.- EURO , der SEBEN 28.- aktuell bei AMAZON.

1:0 für den SEBEN eXtreme !  (Rundspule, wasserdicht 16,5cm Durchmesser und 94 cm voll ausgefahren!)

Für einen DEUS kann man 53x !! SEBEN kaufen, eine , sorry 2x Schulklassen damit verteilt über ein Feld nach dem anderen in einer Kettenformation ziehen lassen, wo (nichts?) übrigbleibt ?

Das wird dieser Test beantworten.


  Küsschen


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013-08-01 19.44.56.jpg
2013-08-01 19.45.07.jpg
2013-08-01 19.45.49.jpg
2013-08-01 19.45.58.jpg
2013-08-01 19.46.17.jpg
2013-08-01 19.46.25.jpg
2013-08-01 19.46.36.jpg
2013-08-01 19.46.57.jpg

« Letzte Änderung: 04. August 2013, um 22:31:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. August 2013, um 22:09:57 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf den Test. Der Gedanke mit den Schulklassen ist genial. Beim gleichen Preis könnte mit dem Seben etwas in einer Stunde gefunden werden, für was ein DEUS 53 h (also ganze 2 Tage und 5 Stunden) brauchen würde. Das alleine ist ein klares Kaufargument für den Seben.

Doch wie sieht es mit dem Transport aus? Kann man den Seben einklappen? Wer gewinnt in dieser Disziplin?

Offline
(versteckt)
#2
01. August 2013, um 22:11:45 Uhr

Applaus  Anbeten  Anbeten  Anbeten oh mein Gott wat für Waffe  Anbeten  Anbeten  Anbeten

Offline
(versteckt)
#3
01. August 2013, um 22:22:21 Uhr

@8000HZ

Mir ist noch aufgefallen, dass die Spule des Seben ebenso wasserdicht ist. Im Gegensatz zum DEUS hat man (wie auf den Bildern zu erkennen) die Verbindung im Vorfeld mit einem Kabel realisiert. Ein weiterer Pluspunkt für den Seben, denn beim DEUS muss zusätzlich ein Kabel gekauf werden. Wie teuer ist so ein Kabel? Bedeutet es in dem Fall "Seben Nr. 54"?
 
Ich sehe es schon kommen - der ganze Test ist sehr unfair für den DEUS. Der Seben spielt schon im Vorab in einer anderen Liga...

Offline
(versteckt)
#4
01. August 2013, um 22:29:30 Uhr

schaut mal was der SEBEN in der dritten welt kostet:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://articulo.mercadolibre.com.ec/MEC-402512481-detector-de-metales-_JM


jetzt musst du blos noch etwas finden und dem 28 euro detektor steht eine karriere als 2. detektor nichts mehr im wege.
viel glueck
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#5
01. August 2013, um 22:38:39 Uhr

und welcher von beiden ist besser in der Disziplin -> Detektorweitwurf ?

bitte auch noch testen und berichten  Anbeten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. August 2013, um 23:00:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
und welcher von beiden ist besser in der Disziplin -> Detektorweitwurf ?

Fragen über Fragen. Diese werde ich ausfühlich behandeln. Der SEBEN ist einklappbar auf ein Packmaß von - also mal rechnen, 94cm Gesamtlänge : 2 = 47cm , XP DEUS 64cm gemessen, sieht aus wie ein 
PACKMAß  =     2:0      für den SEBEN eXtreme !

Niete  Huch : 

Der Deus ist ergodynamisch ohne Zweifel. Aber die Masse ist nicht unentscheidend. 
Masse x Beschleunigung = Wurfweite

Ob dieser abschließende "Haltbarkeitstest" evtl. mit dem SEBEN folgt, werden die Tests zeigen ..  Zwinkernd
Einen neuen Deus kann ich mir leider nicht leisten. Oder Du kommst rum und fängst die "fliegenden Detektoren" an der Ziellinie bei ca. 65m wieder auf.  Schockiert

Offline
(versteckt)
#7
01. August 2013, um 23:09:21 Uhr

Is die Spulenschraube unten beim Seben Plastik?
Guck doch mal bitte nach den Maßen, ich denke nämlich das es günstiger is sich nen Seben zu kaufen und die Schraube zu nutzen als sich von manch Hersteller ne Ersatzspulenschraube zu bestellen Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. August 2013, um 23:11:47 Uhr

Hallo Deus Daumendrücker ,

ich verkünde schon mal vorab das 2:1 für den SEBEN !  Also ein Punkt für XP !   Weise

Hatte den SEBEN eXtreme eine paar Minuten Gassi" geführt - ergonomisch nicht tragbar  Nono  .
Das gibt entweder Rheuma oder eine Hand die 3 Wochen Kur braucht - nach 10 Tagen Sondelwetter.

Dieser Handgriff ist nicht von dieser Welt! Wenn aber die Technik soweit stimmt, ist ein anderes Alu-Rohr vom Schrott für 2,20.- nicht das Thema. 

Warten wir es ab.

Offline
(versteckt)
#9
01. August 2013, um 23:14:48 Uhr

haha klasse jungs sehr schönes thema , und super komentare Zwinkernd Smiley

ich bin gespant..also 8000hz viel spass beim testen  Irre

gruß  elfens.

Offline
(versteckt)
#10
01. August 2013, um 23:14:56 Uhr

Bin grad mit Anschaffung eines neuen beschäftigt! Vista Smart

aber evtl. auch 10 Seben an einer Stange
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
Freu mich über den Test
 Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. August 2013, um 23:16:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Florian
Is die Spulenschraube unten beim Seben Plastik?


Hallo Florian ,

Die Spulenschraube ist ein ca. 4mm dicker Gewindestift aus Metall mit Muttern im Plasteröllchen.
 :Smiley

Hinzugefügt 01. August 2013, um 23:24:39 Uhr:

Das 3:1 geht an den SEBEN eXtreme da er nicht (macht mich sehr nachdenklich) nicht nur ein "MOTION" Gerät ist, nein er ist auch ein "NON-MOTION" Detektor !

Egal ob geschwenkt wird oder besonders schnell ... die Anzeige mit Nadel kann und braucht dann kein Mensch mehr - nichts zu erkennen. ABER , über Kopfhörer bringt er einen "sauberen Ton" !   Schockiert

Man kann das Gerät über den Fund halten, Anzeige+Ausschlag Zeiger = Bunt! Ohne Bewegung !
Und beim schwenken muß man halt hören. Kennen wir ja auch nicht anders. Will sagen der Detektor passt soweit.

Und ist ein Non-Motion Gerät, wofür andere ein Zweitgerät teuer erstehen um Wände, Keller anderes abzugrasen".

Punkt für SEBEN eXtreme !

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 23:24:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
01. August 2013, um 23:33:19 Uhr

hehe...jetzt gehn die dinger weg wie warme semmeln in der bucht, gibt es eigentlich ne umsatzbeteiligung  Huch

Offline
(versteckt)
#13
01. August 2013, um 23:35:09 Uhr

Hallo
Ich als neuer Seben extreme Sondler melde mich mal wieder. Ich weiss immer noch nicht was ich mit dem Knopf von 1 -10 machen kann. Vielleicht kannst Du mir helfen. Bin jetzt drei Tage mit dem Gerät unterwegs und finde NUR Eisen (Stangen, Bolzen, Stacheldraht, Nägel, Schlacke, Bierdosen (Alu) und ein eigegrabenes Eisenfass mit Knochen drin (wohl den Hund begraben) Kann doch nicht sein, dass ich nur Müll finde mit dem Ding. Würde mich auch mal über 'ne Münze freuen oder so. Weisst Du wie ich Eisen ausschalten kann ?
Hoffe das wird auch deutlich in Deinem Test.
Gruss, Heek 1

Offline
(versteckt)
#14
01. August 2013, um 23:36:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Soafe
Bin grad mit Anschaffung eines neuen beschäftigt! Vista Smart

aber evtl. auch 10 Seben an einer Stange
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
Freu mich über den Test
 Grinsend


ja ganz klar ->>>>>>>>>> 10 Seben an einer Stange

P.S : bitte Bilder nicht vergessen !

DANKE

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor