[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!

Gehe zu:  
Avatar  Seben Allround (eXtreme) der unabhängige Test!  (Gelesen 31613 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. August 2013, um 23:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfensucher
hehe...jetzt gehn die dinger weg wie warme semmeln in der bucht, gibt es eigentlich ne umsatzbeteiligung 

Nach wie vor 28€ bei Amazon, die 3,30 Versand mal nicht gerechnet ...
Wenn SEBEN am Ende des Jahres seinen Firmensitz / steuerrechtlich in das Ausland verlegt, werde ich mal nachfragen ob es 100 Geräte für Neuankömmlinge im Forum gibt !  Schockiert

Aber erst der Test, dann das Fazit ! Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
01. August 2013, um 23:40:36 Uhr

ich sehe es schon 

Preis beim RT = 1 Seben (CB hat ja gesagt es wird sich einiges ändern)

  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
01. August 2013, um 23:42:50 Uhr

Eine weitere, interessante Disziplin, wäre aus meiner Sicht die "Unauffälligkeit". Zumindest anhand der Bilder kann man deutlich einen Vorteil zugunsten des Seben erkennen. Hier sieht man eindeutig, dass der Hersteller bei der Realisierung psychologische Faktoren miteinbezogen hat. Der Detektor wurde bewußt in der Kombination "grün" und "weiß" gehalten.

Wie jeder weiss, wirkt die Farbe Grün beruhigend. Nicht umsonst werden Gefängnisse von Innen grün gestrichen. Hier wurde es bestimmt ausgewählt, um aggresive Passanten fernzuhalten.
Ist der Hintergrund grün (Wald, Wiese), sieht man vom Weiten dagegen nur das weiße Gestänge. In dem Fall denkt jeder, es handelt sich um einen Blindenstock. Ein weiterer genialer Schachzug der Firma Seben.

Der DEUS wirkt dagegen "militärisch". Psychologisch betrachtet stellt eine Zivilperson mit einem schwarzen DEUS potenzielle Gefahr in den Augen von Polizeibeamten und Jägern. Bei einer Konfrontation sehe ich hier ganz klar einen Nachteil für den DEUS-Besitzer.

@8000HZ
Könnte man hier von einem 4:1 sprechen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
01. August 2013, um 23:46:08 Uhr

ICH VERRATE Euch jetzt noch einen ersten Eindruck, der mich fast umgeworfen hat (momentan leider nur Lufttest) aber OHO   Weise

Ich habe eine Sammlung Kronkorken zum testen gesammelt für (für den DEUS!) und ob ihrs glaubt oder nicht, kommt noch im Video! , egal ob neu, mittelneu, alt, oder völlig verrostet - der SEBEN eXtreme blendet alle Kronlorken komlett aus !   Schockiert .

Ton geht weg, Zeiger geht nach links (unter "0",also Eisen) DAS IST DER HAMMER !   Küsschen

KronKorken ausblenden ? Ihr ahnt es schon, 4:1 für den SEBEN eXtreme.

für heute genug.

Gruss 8000Hz

Offline
(versteckt)
#19
01. August 2013, um 23:48:20 Uhr

@heek1:

Das EISEN bekommst weg wennst die Batterien raus tust!

 Kugel mich hier grad auf der Couch  Grinsend  Grinsend  Applaus weiter so

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
01. August 2013, um 23:55:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Eine weitere, interessante Disziplin, wäre aus meiner Sicht die "Unauffälligkeit". Zumindest anhand der Bilder kann man deutlich einen Vorteil zugunsten des Seben erkennen. Hier sieht man eindeutig, dass der Hersteller bei der Realisierung psychologische Faktoren miteinbezogen hat. Der Detektor wurde bewußt in der Kombination "grün" und "weiß" gehalten. Wie jeder weiss, wirkt die Farbe Grün beruhigend. Nicht umsonst werden Gefängnisse von Innen grün gestrichen. Hier wurde es bestimmt ausgewählt, um aggresive Passanten fernzuhalten. Ist der Hintergrund grün (Wald, Wiese), sieht man vom Weiten dagegen nur das weiße Gestänge. In dem Fall denkt jeder, es handelt sich um einen Blindenstock. Ein weiterer genialer Schachzug der Firma Seben.Der DEUS wirkt dagegen "militärisch". Psychologisch betrachtet stellt eine Zivilperson mit einem schwarzen DEUS potenzielle Gefahr in den Augen von Polizeibeamten und Jägern. Bei einer Konfrontation sehe ich hier ganz klar einen Nachteil für den DEUS-Besitzer.

Den Punkt Unauffälligkeit werde ich mit einbeziehen - hat mit Transport zum Ziel und Tarnung schon zu tun. 
Da wird er meiner Meinung nach auch noch punkten! Sieht halt an einem Nichtsondelstrand nach Kinderspielzeug aus. Mann" muß ja seinem Kind erst erklären wie es geht ...  Grinsend und das kann dauern.

Offline
(versteckt)
#21
01. August 2013, um 23:57:53 Uhr

die seben waren immer schon meine lieblingssonden.... zumindest dann, wenn sie alle andren haben mit denen man unterwegs is Zwinkernd

wieviel zählt der punkt "funde die nicht in die eisentonne wandern" ?
auch nur 1?

Offline
(versteckt)
#22
02. August 2013, um 00:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
die seben waren immer schon meine lieblingssonden.... zumindest dann, wenn sie alle andren haben mit denen man unterwegs is Zwinkernd

wieviel zählt der punkt "funde die nicht in die eisentonne wandern" ?
auch nur 1?

Naja, sollte man da zu einer hören Punktzahl greifen müsste das Der unschlagbare Preis von 28€ ebenfalls höher bewertet werten. 

Also ich freu mich schon auf die Videos und die weiteren Berichte!!!

dummmel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
02. August 2013, um 00:28:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
HalloIch als neuer Seben extreme Sondler melde mich mal wieder

Hallo Heek1 ,

schön das Du dich wieder zu Wort meldest. Küsschen

Das Forum ist schon total Ok. Hier will keiner einen anderen beleidigen und für blöd erklären. 

Nur hatten wir in den letzten Monaten einige Threads über den SEBEN die wir berichtigen sollten. Unwissenheit schafft Nährboden für Gerüchteküchen, ein hoher Preis suggeriert Überlegenheit. Der Osten war aber auch keine Dunkelkammer, wurde aber inzwischen schon festgestellt.

Zu deiner Frage - einen Regler von 1-10 habe ich nicht. Siehe dir mal meine Fotos oben an, es gibt 3x Regler:

"Volume", "Diskriminator" und "Tune" , dann will ich den Stellknopf "Batterie-Test" nicht vergessen. 
Das kann nur ein Update am Layout des Gerätes sein, vermute der Disk". Vergleiche mal bitte an welcher Stelle dieser Regler sitzt.

Ein Tipp noch, den "Disk" mußt du auf "0" stellen, sonst blendet er radikal Sachen aus auch in geringster Stellung !
Dann mit "Tune" - die Nadelanzeige (Leitwert) genau auf "0" justieren, das ist nicht einfach!, halte dabei den SEBEN 2-3 cm über dem Boden und zuletzt drehe solange das "Volume" auf bis Du was hörst !

Wenn du das so gemacht hast, blendet er wirklich Eisen aus (Ton weg, Zeiger unter "0") Kommt Buntes geht es meistens" hoch über "0" mit lauten Ton. Einige Münzen mögen aber die Anzeige nicht! Der sogenannte "Leitwert" heiß disskutiert macht am Ende doch was er will. Nicht nur beim SEBEN.  Küsschen Aber einen satten Ton gibt es trotzdem.

Alles weitere möchte ich erst testen.

Gruss 8000Hz

Offline
(versteckt)
#24
02. August 2013, um 00:45:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Ich habe eine Sammlung Kronkorken zum testen gesammelt für (für den DEUS!) und ob ihrs glaubt oder nicht, kommt noch im Video! , egal ob neu, mittelneu, alt, oder völlig verrostet - der SEBEN eXtreme blendet alle Kronkorken komlett aus !
Wie wahrscheinlich sämtliche anderen Objekte - von der Musketenkugel bis zum Regenbogenschüsselchen - ebenfalls! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
02. August 2013, um 00:46:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Soafe
@heek1:Das EISEN bekommst weg wennst die Batterien raus tust!

Hallo Soafe ,

Muß ich Dich entäuschen.  (habe aber nur Akkus drinnen, aber immer noch)
Der einstellbare "Schwebeton" verschwindet, und der analoge Zeiger wandert nach - links unter "0" - wenn Eisen kommt. Aber , nur Lufttest mit meiner Garagenwand. Hämmer, Feilen, Schaufeln, das Auto stand auch gerade dabei,
 
 Schockiert
 , Eisen ausgeblendet und Ton weg.  (kann im Boden ganz anders werden, deswegen folgt der "INKO-Test")

Kleines Problem am Rande, einige Münzen mag er auch nicht - aber nur in der Leitwertanzeige.  Grinsend

Ostgeld schlägt aber die Nadel fast weg nach rechts , ALU halt ....

Laßt mich mal erst testen.

Hinzugefügt 02. August 2013, um 01:03:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Zitat:Geschrieben von 8000HZIch habe eine Sammlung Kronkorken zum testen gesammelt für (für den DEUS!) und ob ihrs glaubt oder nicht, kommt noch im Video! , egal ob neu, mittelneu, alt, oder völlig verrostet - der SEBEN eXtreme blendet alle Kronkorken komlett aus !Wie wahrscheinlich sämtliche anderen Objekte - von der Musketenkugel bis zum Regenbogenschüsselchen - ebenfalls! Viele Grüße,Günter

So, DRUSUS, Küsschen

das lasse ich nicht so stehen. Samsung Handy raus, Foto mit Blitz, microSD Karte raus aus Handy - rein in PC.

HIER meine kleine Kronkorkensammlung ! Selbst die kleinen Folien habe ich alle ausgegraben und das Stück Koks! was der DEUS meint als "Gut" anzuzeigen, sieht der SEBEN ohne eine REGUNG.

Gruss 8000Hz

Ps
microSDKarte wieder aus PC, rein in Handy, aktivieren. Jetzt bin ich aber fertig!   Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Testobjekte1.jpg

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 01:03:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
02. August 2013, um 01:11:44 Uhr

Super thema da bleibe ich dran. Habe einen Für meine Tochter besorgt weil ihr mit ihren 6 jahren der ACE 250 zu groß ist und der passt ganz gut.
Oder wird sie bald mit den Deus gehen und ich mit den Seben
 Schockiert
 Schockiert
 Schockiert
 Schockiert
 Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
02. August 2013, um 01:19:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Habe einen Für meine Tochter besorgt weil ihr mit ihren 6 jahren der ACE 250 zu groß ist und der passt ganz gut.

Hallo Gertmann,

 Grinsend ,
bei dem Preis kannste nichts falsch machen.

Aber, eine Kaufempfehlung kann ich vor Abschluss jeglicher Tests nicht geben !
Bitte abwarten, in deinem Fall zu spät, glaube aber jetzt schon Preis/Leistung ist OK.
Für ordentlichen Gebrauch sind aber Kopfhörer nach bisheriger Sicht zwingend - und vorsichtig zu genehmigen!

Geht von 0 -- bis irgendwie ziemlich laut.  Schockiert  
Teste ich noch ab.

Gruss

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 01:21:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#28
02. August 2013, um 03:00:44 Uhr

Ich meine das Teil war vor Ã¼ber 10 Jahren in schwarzer Farbe als MD 3005 im Handel.

Offline
(versteckt)
#29
02. August 2013, um 05:57:36 Uhr

oh gott wo soll das noch hinfuehren ich glaube da hilft nur mehr eines. (anhang)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

der-exorzist-2699-16x9-large[1].jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor