[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

VISTA RG1000 V2 - EIN ERFAHRUNGS- UND TESTBERICHT

Gehe zu:  
Avatar  VISTA RG1000 V2 - EIN ERFAHRUNGS- UND TESTBERICHT  (Gelesen 5450 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
09. September 2011, um 13:07:32 Uhr

Sonie hat schon Recht, es ist immer leicht, über irgendwas zu meckern.

Ich habe alle Testberichte von Benutzername gelesen, und finde sie auch vorbildlich.

(versteckt)
09. September 2011, um 13:25:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Das geht hier zu sehr daneben. Mod wird es löschen.

Hier ein Link zu einem Test des Safari von dem total parteiischen Tester mit dem Namen Benutzername:  Grinsend
Total schönfärberisch geschrieben .
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Safari Test

Und was am allerschlimmsten ist, Minelab kommt aus dem totalen Osten. Smiley

[/quote
was meisnt mit totalem Osten, wenn wir das selbe meinen dann ist ja wohl einens klar, die im totalen osten sind dem ehemaligen Ostblock ja wohl technisch um Lichtjahre voraus und Basteln ihre sachen nicht im Keller zusammen.
Und den Safari hab ich schon in Action gesehen.

(versteckt)
09. September 2011, um 15:37:02 Uhr

Hier gehts ja schon wieder rund sehe ich gerade Grinsend Also, was meinen ersten Testbericht betrifft, den würde ich heute so "brutal" nicht mehr schreiben. Da war ich wohl etwas voreilig! Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und einige male mit so einem Gerät losziehen, bevor man urteilt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man muss sich erst umstellen. So ein Gerät soll  finden und wenn es das macht ist es doch völlig okay.
Man vergleicht ja gerne mit Autos: Der Lada Niva ist keine Schönheit und auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Aber wo alle anderen Pseudo Geländewagen die geil aussehen und sauteuer sind aufhören, fängt der erst richtig an :-)
Also ich teste noch in Ruhe und bilde mir dann meine Meinung!

(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2011, um 17:20:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Token
Lada robust Schockiert ich kenne die alten Ladas,da ist doch ständig was kaputt.
Und was meinen GB betrifft, bei einer überprüfung hat sich herausgestellt das er sowohl einen Platinenbruch wie auch ein defektes Touchpad hatte... Montags Gerät oder Transportschaden.
Na egal hat ja Garantie, müsste Heute zurück kommen.

Außerdem hast du was mißverstanden, es geht nicht um das Getestete gerät an sich sonder um die art des Berichtes.
Das ist mir verdächtig zu viel lobhudelei.
Ich bin auf verschiedenen Bords, da ist ein ganz bestimmter User überall den gleichen Nick, egal um welches Gerät es geht, er meldet sich immer zu Wort und gerade das Angesagte Gerät ist dann immer spitze.

Da sag ich doch nur...Nachtigal ik höhr dir Trappsen Zwinkernd

Hallo Token,
anscheinend scheinst du bisher meine anderen Testberichte noch nicht gesehen zu haben...habe bereits zu vielen Detektoren verschiedener Marken Testberichte veröffentlicht, hier und in anderen Foren...(Habe übrigens in anderen Foren jeweils andere Nicks, nur die Berichte bleiben dieselben). Mit einer gewissen Erfahrung im Testen von Detektoren, hat man nunmal ein Konzept im Kopf wie man einen Bericht aufbaut, so dass es auch für den Leser nachvollziehbar, interessant und vor allem aussagekräftig wird. Du nennst es zu professionell, ich nenne es strukturiert...wobei du ehrlich gesagt der erste bist der sich darüber echauviert...
Ich versuche immer, und das hoffe ich bemerkt man stets, sowohl die guten als auch die schlechten Seiten eines Gerätes aufzuzeigen und die Vor- und Nachteile des jeweiligen Gerätes aufzuzeigen. Es gibt nunmal Geräte mit mehr positiven und manche mit mehr negativen Aspekten, der Vista gehört im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis nunmal zu den Detektoren die mehr positive Seiten aufzeigen. Warum sollte ich dies nicht schreiben? Nur weil es sich bei dem Gerät um eines aus Bulgarien handelt? Ich werde nichts schlechtmachen was gut ist und nichts gutreden was schlecht ist...
Ich teste jedes Gerät wenigstens 6 Monate, so dass mir meißt auch die verstecken Mängel und Schwächen nicht verborgen bleiben...diese werden dann auch ausnahmslos erwähnt und beschrieben...
Wie du in meinen anderen Testberichten ersehen kannst, bin ich weder an eine bestimmte Marke gebunden, noch an einen Händler oder eine Firma, sondern schreibe diese Testbericht, die übrigens viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen, für User wie Dich, Neuanfänger oder den Profi und nicht für mich. Ich versuche den Sondlern objektive und händlerunabhängige Entscheidungshilfen bei der Detektorwahl zur Seite zu stellen. Gerade der aktuelle Hype um Neuerscheinungen läßt mich doppel-skeptisch und noch kritischer prüfen und testen, ich bin der letzte der bei Detektoren mit dem Strom schwimmt, sonst würde ich den Deus testen und nicht einen Vista...
Also brauchst keine Nachtigallen trappsen zu hören... Zwinkernd

Gruß und GF

(versteckt)
09. September 2011, um 19:36:53 Uhr

Hallo Benutzername Winken
Habe gerade dein Bericht hier gelesen,habe eine frage,hast du auch den Teknetics g2 getestet(den bezitze ich)
Wo kann man deine Testberichte lesen?
Danke für deine Antwort im voraus
Freundliche Grüsse
marcell

(versteckt)
09. September 2011, um 22:41:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Hallo Token,
anscheinend scheinst du bisher meine anderen Testberichte noch nicht gesehen zu haben...habe bereits zu vielen Detektoren verschiedener Marken Testberichte veröffentlicht, hier und in anderen Foren...(Habe übrigens in anderen Foren jeweils andere Nicks, nur die Berichte bleiben dieselben). Mit einer gewissen Erfahrung im Testen von Detektoren, hat man nunmal ein Konzept im Kopf wie man einen Bericht aufbaut, so dass es auch für den Leser nachvollziehbar, interessant und vor allem aussagekräftig wird. Du nennst es zu professionell, ich nenne es strukturiert...wobei du ehrlich gesagt der erste bist der sich darüber echauviert...
Ich versuche immer, und das hoffe ich bemerkt man stets, sowohl die guten als auch die schlechten Seiten eines Gerätes aufzuzeigen und die Vor- und Nachteile des jeweiligen Gerätes aufzuzeigen. Es gibt nunmal Geräte mit mehr positiven und manche mit mehr negativen Aspekten, der Vista gehört im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis nunmal zu den Detektoren die mehr positive Seiten aufzeigen. Warum sollte ich dies nicht schreiben? Nur weil es sich bei dem Gerät um eines aus Bulgarien handelt? Ich werde nichts schlechtmachen was gut ist und nichts gutreden was schlecht ist...
Ich teste jedes Gerät wenigstens 6 Monate, so dass mir meißt auch die verstecken Mängel und Schwächen nicht verborgen bleiben...diese werden dann auch ausnahmslos erwähnt und beschrieben...
Wie du in meinen anderen Testberichten ersehen kannst, bin ich weder an eine bestimmte Marke gebunden, noch an einen Händler oder eine Firma, sondern schreibe diese Testbericht, die übrigens viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen, für User wie Dich, Neuanfänger oder den Profi und nicht für mich. Ich versuche den Sondlern objektive und händlerunabhängige Entscheidungshilfen bei der Detektorwahl zur Seite zu stellen. Gerade der aktuelle Hype um Neuerscheinungen läßt mich doppel-skeptisch und noch kritischer prüfen und testen, ich bin der letzte der bei Detektoren mit dem Strom schwimmt, sonst würde ich den Deus testen und nicht einen Vista...
Also brauchst keine Nachtigallen trappsen zu hören... Zwinkernd

Gruß und GF
Nun in anderen Foren ist mir als aufmerksamem Leser sofort aufgefallen das etliche tests immer in eine gewisse richtung gingen, deshalb war ich auch hier zunächst skeptich.
So wie Du das jetzt dargestellt hast mit deinen tests werde ich meine meinung  revidieren und entschuldige mich, denn dann taugen deine tests auch wirklich was.

gruß Token

« Letzte Änderung: 09. September 2011, um 22:43:44 Uhr von (versteckt) »

13. September 2011, um 20:38:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Hallo Benutzername Winken
Habe gerade dein Bericht hier gelesen,habe eine frage,hast du auch den Teknetics g2 getestet(den bezitze ich)
Wo kann man deine Testberichte lesen?
Danke für deine Antwort im voraus
Freundliche Grüsse
marcell

@Token: Danke Smiley

Also, der Testbericht des G2 wird noch etwas brauchen, da ich ihn noch nicht in allen Gegebenheiten ausreichend testen konnte...
Außerdem muss ich mich noch um mein "neues" Projekt Testvideo kümmern. Das schneiden und formatieren usw. ist doch zeitintensiver als ich zunähst angenommen habe und der Ton macht Probleme..grrrrr Ärgerlich

Gruß und GF

14. Oktober 2011, um 13:55:16 Uhr

So, hier nun Teil 1 des versprochenen Videos.
Dabei handelt es sich um eine kleine Einführung in die Funktion des Vista RG1000 V2, mit einer Demonstration der Einstellungen, des Einton- und des Zweitonmodus und weiterer kleiner Hinweise. Leider konnte ich die Aufnahmen des Feldeinsatzes nicht verwenden, da der Ton da einfach nur katastrophal war...dieser Teil wird dann mit der neuen Kamera noch nachgeholt...
Mit diesem Video kann man sich schonmal einen kleinen Einblick verschaffen, ob die Features das sind was man hinsichtlich der Beschreibnung des Generalimporteurs erwartet und es zeigt auch grundlegende Einstellungen des Detektors die im realen Feldeinsatz verwendet werden können...

Leider ist die Tonausgabe nicht ganz perfekt, aber die neuen/kommenden Testvideos werden nun komplett mit einem anständigen Videobearbeitungsprogram und einer besseren Cam abgedreht werden. Aber ich denke es ist für den Anfang schonmal im Ansatz gelungen und erfüllt seinen Zweck Smiley

#Ungültiger YouTube Link#

Gruß und GF

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 14:38:31 Uhr

Hi Benutzername,

sehr schönes Video  Applaus Ich selber selber sondel zwar mit dem Vista Gold, hab mich aber dennoch sehr über Dein Video gefreut.
Toll, dass Du Dir so eine Mühe machst  Super

LG
uxeohnebuxe

(versteckt)
14. Oktober 2011, um 17:36:04 Uhr

Hallo
Benutzername Winken
Super gemacht Super

Lg

10. April 2012, um 21:20:36 Uhr

Hey,
nachdem mein Umzug nun geschafft ist und ich endlich einige technische Probleme bezüglich Formatincompliance der Videosoftware geschafft habe zu beheben, möchte ich euch mein "kleines Fundvideo" vorstellen.
In erster Linie dient dieses Video der Darstellung der Töne, darum auch die Sequenzen in denen ich Blech ausgrabe, euch die Eisentöne in einer realen Suchsituation demonstriere und "Gutfunde" ohne Kopfhörer ausgrabe.
Leider habe ich einige schöne Funde die ihr auf den Fotos seht erst nach/bei Einbruch der Dämmerung gemacht, so daß meine Cam dies nicht adäquat Filmen konnte.

Anhand der Bilder kann man sich auch einen Eindruck von dem Fundspektrum mit dem Vista machen, also auf die Kleinteilempfindlichkeit Rückschlüsse ziehen.

Einen kleinen Einblick in meine Einstellung des Detektors in dieser Suchsituation gibt es ebenfalls.

Viel Spaß...hier der Youtube Link:

YouTube Vista RG1000V2 Fundvideo

Gruß und GF

(versteckt)
10. April 2012, um 21:52:47 Uhr

Klasse Video Benutzername Applaus

Mehr davon... Zwinkernd

Winken

(versteckt)
17. April 2012, um 08:28:09 Uhr

Hallo zusammen,

in GB hat Gary jetzt auch etwas zum RG1000 geschrieben :

http://garysdetecting.co.uk/Deeptech_vista_RG1000_metal_detector.htm

LG Martin

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version