Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forum nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten und auch nicht alle Boards einsehen wie z.B. die Fundbereiche Antike (Keltisch, Römisch, Mittelater etc.). Klicken Sie hier um sich einfach und kostenlos anzumelden.
Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.
Durch den im Zweiton-Modus wirklich guten recovery speed, konnte ich eine unmittelbar neben einem größeren Eisenstück liegende kleinste Silbermünze finden. Zunähst dachte ich beim Anzeigeton, dass es sich um einen Mischton handelt der zumeißt keine guten Funde zu Tage fördert, jedoch konnte ich bei langsameren überschwenken feststellen, dass es sich um 2 gesonderte Töne handelt. Des weiteren kam der hohe Anteil des Tons sehr deutlich durch. Im Discmodus gegengecheckt wurde mir nur ein grabungsunwürdiges Kratzen angezeigt. Ohne den Zweitonmodus hätte diese Silbermünze wohl nie das Tageslicht erblickt.
« Letzte Änderung: 05. September 2011, um 08:56:17 Uhr von (versteckt) »
Eine genaue Ortung des Objektes ist nach ein bisschen Übung und Eingewöhnungszeit mittels Kreuzschwenk gut durchführbar.
« Letzte Änderung: 05. September 2011, um 22:33:21 Uhr von (versteckt) »