[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Am 17.Januar auf ZDF: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen

Gehe zu:  
Avatar  Am 17.Januar auf ZDF: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen  (Gelesen 3214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. Januar 2012, um 23:39:47 Uhr

Hatte die Cornelia Ostler nen Fisher F75 und Hans Schlegel nen XP Deus?! Echt super lustig


Offline
(versteckt)
#31
18. Januar 2012, um 00:09:40 Uhr

Ohne die High Tech Maschinen hätten sie auch das wichtige Indiez  nie in dieser unglaublichen Tiefe geortet.....

DIE SUPERINTERESSANTE SCHNALLE.................... Applaus

Die interessantere Schnalle war für manch einen hier wohl eine ganz andere.... Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#32
18. Januar 2012, um 17:27:38 Uhr

noch mal zum nachstellen braucht man kein deus!
gruß kelte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
18. Januar 2012, um 23:23:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von kelte68
in kairo würde man sich auch über nofretete freuen  Zwinkernd
gruß kelte

Genau Das hab ich meinem Mann auch unter die
Nase gehalten, als er nach der Doku über die Russen wetterte.


Im übrigen wars wirklich sehr Interessant.
 
Den Kneissl-Bericht hätten die sich allerdings sparen können...
War eher zum Schmunzeln. Vorallem aber der Schnallenfund hat mich laut auflachen lassen Grinsend




Offline
(versteckt)
#34
19. Januar 2012, um 00:03:24 Uhr

Um vom Arbeitstag ermattet vom Sofa aus zuzuschauen wars noch grad so erträglich.
Für uns Profis natürlich a bisserl arg oberflächlich.
Aber ich denke den MD Händlern wirds ein paar zusätzliche Umsätze bringen.

Ave !

Offline
(versteckt)
#35
19. Januar 2012, um 00:37:41 Uhr

 [Hallo Winken

Geschrieben von Zitat von kelte68
in kairo würde man sich auch über nofretete freuen  Zwinkernd
gruß kelte

Naja  Weinen

 wenn man bedenkt, was in den letzten Monaten im Bereich der ägyptischen Altertümerverwaltung

und den zugehörigen Museen und Depots alles zerstört oder gestohlen wurde...  Idee

da glaub´ich fast, die alte Dame fühlt sich in Berlin ganz wohl!

Zur Sendung:

Da hatte ich mir vom ZDF (und für meine Gebühren) etwas mehr erhofft.

Mäßiger Unterhaltungswert, das einzig Positive war die verhältnismäßig positive Darstellung unserer

Zunft, es fiel doch tatsächlich keine Begriffe wie Raubgräber o. ä.

Viele Grüße, Artur

« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, um 00:39:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
19. Januar 2012, um 09:42:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Teddybaer
[Hallo Winken

Naja  :'(

 wenn man bedenkt, was in den letzten Monaten im Bereich der ägyptischen Altertümerverwaltung

und den zugehörigen Museen und Depots alles zerstört oder gestohlen wurde...  Idee

da glaub´ich fast, die alte Dame fühlt sich in Berlin ganz wohl!

Zur Sendung:

Da hatte ich mir vom ZDF (und für meine Gebühren) etwas mehr erhofft.

Mäßiger Unterhaltungswert, das einzig Positive war die verhältnismäßig positive Darstellung unserer

Zunft, es fiel doch tatsächlich keine Begriffe wie Raubgräber o. ä.

Viele Grüße, Artur



Ist wahrscheinlich dem glücklichen Umstand zu verdanken,das der Finder sich dann doch entschlossen hat die Fundstücke abzugeben.

Die Raubgräber waren nach Kriegsende in meinen Augen die Russen (wenn die durch das ZDF dargestellte Geschichte so stimmt),aber die durften das ja,war ja schließlich Krieg und Sie hatten ja Deutschland besiegt!! Natürlich darf man sich ja dann alles nehmen.

Hinzugefügt 19. Januar 2012, um 09:46:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von kelte68
in kairo würde man sich auch über nofretete freuen  Zwinkernd
gruß kelte


Ich glaube da ist der Fall wohl anders gelagert und nicht mit Beutekunst vergleichbar.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCste_der_Nofretete


« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, um 09:48:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
19. Januar 2012, um 11:26:05 Uhr

ist schon gut alles was in unseren museen liegt gehört natürlich auch uns deutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß kelte

Hinzugefügt 19. Januar 2012, um 11:35:13 Uhr:

hier kannst du dir ansehen was alles uns gehört
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/mordakte_museum-t33591.0.html;msg291634#msg291634

gruß kelte

« Letzte Änderung: 19. Januar 2012, um 11:35:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#38
19. Januar 2012, um 14:46:56 Uhr

@kelte

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Was hat das mit der Beutekunst aus privaten Familienbesitz zu tun?

Hier geht es um materiele Gegenstände deutscher Kultur,nicht um menschliche Überreste um die sich damals Wissenschaftler / Museen aus aller Welt gekloppt haben.

Offline
(versteckt)
#39
19. Januar 2012, um 16:05:53 Uhr

Natürlich kann man das Vergleichen.

Außerdem können wir froh sein das überhaupt noch was bei und stehengeblieben ist, nach 45,
damals hätten wir alles als Strfafe verdient.

Ich denke wir sind entspannt davongekommen, und darüber können wir uns freuen, was juckt das das Sächsische Familiensilber Weise

Offline
(versteckt)
#40
19. Januar 2012, um 19:49:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Natürlich kann man das Vergleichen.

Außerdem können wir froh sein das überhaupt noch was bei und stehengeblieben ist, nach 45,
damals hätten wir alles als Strfafe verdient.

Wenn meinst du mit wir???.
Und mein Opa ist damals im Kriegsgefangenenlager der Russen umgekommen,also erzähl nicht das irgendeiner oder Deutsche gut weggekommen ist.Auch nicht allgemein gesehen.Denn er war bestimmt kein Einzelschicksal und hat wie jeder andere deutsche Soldat damals seine Pflicht erfüllt.Das es damals einen Adolf gab,denn Sie hatten keine andere Wahl.
Solche Aussagen machen mich sauer.




Ich denke wir sind entspannt davongekommen, und darüber können wir uns freuen, was juckt das das Sächsische Familiensilber Weise

Niemand ist entspannt davon weggekommen.Was für eine Aussage,ich fasse es nicht.

Wohl in erster Linie die eigentlichen Besitzer.Und wie gesagt aus dem Privatvermögen und nicht aus einer staatlichen Sammlung.
Für mich ist das geklaut.Und in diesem Zusammenhang hat jedes andere Land auch Dreck am Stecken.

Weitere Aussagen werde ich hier nicht tätigen sonst landen wir hier noch beim Raubrittertum im Mittelalter.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor