[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 rtl 27.04 30 minuten deutschland ---wie der fund eines goldsch......

Gehe zu:  
Avatar  rtl 27.04 30 minuten deutschland ---wie der fund eines goldsch......  (Gelesen 4189 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
30. April 2015, um 09:46:24 Uhr

Hallo Leute
Grundsätzlich gilt für das Suchen und Graben im Wald, das eine Genehmigung des Besitzers des Waldes einzuholen ist. Egal ob Privat oder Staatsforst. Das allgemeine Betretungsrecht  regelt was erlaubt ist. Auch Natur-Landschaftsschutzgesetze können hier Einschränkungen machen. Das allgemeine Betretungsrecht zur Erholung, umfasst Kultur übliche Erholungstätigkeiten wie Wandern, Radfahren, Pilze suchen............   

Beispiel: Das Grillen ist nicht grundsätzlich verboten, aber auch nicht überall erlaubt. Vor dem Grillen ist bei der Stadt zu erfragen, wo dass Grillen erlaubt ist. Oft haben die Städte dafür ausgewiesene Grillplätze. Wer einfach mit dem Grillen anfängt ohne sich bei den zuständigen Stellen zu informieren, muss mit einem Bußgeld rechnen.

So verhält es sich auch mit dem Suchen und Graben im Wald. Der Förster kann das untersagen! Ein Grund da für wäre, dass der Wald noch Munitionsreste aus den Weltkriegen enthält und die kann bei unsachgemäßer Behandlung den Wald in Brand setzen. So geschehen im Kreis Kleve durch Sondengänger.

Gut Fund 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/weltkriegs-granaten-loesen-waldbrand-aus-aid-1.1078147



Offline
(versteckt)
#46
07. Mai 2015, um 10:25:41 Uhr

Unabhängig dessen, was man von Benny und seinem Verhalten halten mag...

der "Neid der Besitzlosen" treibt hier wohl einige zu derartigen Kommentaren.

Schlimm!

 Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#47
07. Mai 2015, um 10:42:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von stay

der "Neid der Besitzlosen" treibt hier wohl einige zu derartigen Kommentaren.



 Unentschlossen


Wohl eher nicht...

Offline
(versteckt)
#48
07. Mai 2015, um 12:03:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von stay
der "Neid der Besitzlosen" treibt hier wohl einige zu derartigen Kommentaren.

Hm...da ich stets versuche. mich selbst kritisch zu hinterfragen, frage ich mich also mal: "Bin ich auf das Benny neidisch?"
Stellt sich gleich die nächste Frage: "Was hat Benny, worauf ich neidisch sein müsste (könnte)?"

1. Seinen Fundinstinkt?       Nääää...den hat er nicht. Jeder, der kaltschnäuzig genug ist, in besagter Gegend zu sondeln, wird früher oder später analoge Funde machen. Abgesehen davon will ich seine Dinge nicht wirklich finden!

2. Beliebtheit bei anderen Sondlern? Nääääää....die hält sich arg in Grenzen Grinsend 

3. Sein Geld??    Hmmmm.......ich habe selbst genug und bin materiellen Dingen gar nicht so zugetan. Davon abgesehen...so viel wird er nicht mehr haben, wenn er Prozesskosten, Strafe und den Anwalt bezahlt hat...Kringeln 

4. Seinen Verstand vielleicht!?   Nääääää...auch nicht. Einzelhandelskaufmann mit tollem Job als "Vogelfutterverticker" ist mir zu weit rückwärts auf der Leiter. Das ist es auch nicht....

5. Sein Ruhm!! Das ist es! Seine Geilheit sich selbst zu inzenieren!.....Obwohl...?  Näääääää......Ich will mich nicht so zum "Heinz" machen, wie er es des öfteren gemacht hat. Ich mag auch nicht in öffentlichen Gerichtsprozessen den Leuten eins vom Pferd erzählen. Ich mag nicht in meinen Videos eine römische Münze mit einem Blick bestimmen können und mich dann im Gerichtsaal selbst als Unwissender darstellen, der eine altertümliche Prunkschale nicht von einer Salatschüssel von Omma unterscheiden kann.
Nein, ich möchte nicht von 90% derer die mich kennen, als Lügenbold gesehen werden!

Je länger ich nachdenke, ist da nix, was er hat, was ich wollte aber nicht habe...

Eines hat er allerdings, was mir nicht eigen ist......er hat einen vollstreckbaren Gerichtstitel gegen sich.......aber den will ich gar nicht Grinsend 

Also, stay.....geh wieder in deinen "Schlafmodus"  und mach, was du bisher gemacht hast:  sei inaktiv ^^

« Letzte Änderung: 07. Mai 2015, um 12:06:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
07. Mai 2015, um 12:18:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hm...da ich stets versuche. mich selbst kritisch zu hinterfragen, frage ich mich also mal: "Bin ich auf das Benny neidisch?"
Stellt sich gleich die nächste Frage: "Was hat Benny, worauf ich neidisch sein müsste (könnte)?"

1. Seinen Fundinstinkt? Nääää...den hat er nicht. Jeder, der kaltschnäuzig genug ist, in besagter Gegend zu sondeln, wird früher oder später analoge Funde machen. Abgesehen davon will ich seine Dinge nicht wirklich finden!

2. Beliebtheit bei anderen Sondlern? Nääääää....die hält sich arg in Grenzen Grinsend

3. Sein Geld?? Hmmmm.......ich habe selbst genug und bin materiellen Dingen gar nicht so zugetan. Davon abgesehen...so viel wird er nicht mehr haben, wenn er Prozesskosten, Strafe und den Anwalt bezahlt hat...Kringeln

4. Seinen Verstand vielleicht!? Nääääää...auch nicht. Einzelhandelskaufmann mit tollem Job als "Vogelfutterverticker" ist mir zu weit rückwärts auf der Leiter. Das ist es auch nicht....

5. Sein Ruhm!! Das ist es! Seine Geilheit sich selbst zu inzenieren!.....Obwohl...? Näääääää......Ich will mich nicht so zum "Heinz" machen, wie er es des öfteren gemacht hat. Ich mag auch nicht in öffentlichen Gerichtsprozessen den Leuten eins vom Pferd erzählen. Ich mag nicht in meinen Videos eine römische Münze mit einem Blick bestimmen können und mich dann im Gerichtsaal selbst als Unwissender darstellen, der eine altertümliche Prunkschale nicht von einer Salatschüssel von Omma unterscheiden kann.
Nein, ich möchte nicht von 90% derer die mich kennen, als Lügenbold gesehen werden!

Je länger ich nachdenke, ist da nix, was er hat, was ich wollte aber nicht habe...

Eines hat er allerdings, was mir nicht eigen ist......er hat einen vollstreckbaren Gerichtstitel gegen sich.......aber den will ich gar nicht Grinsend

Also, stay.....geh wieder in deinen "Schlafmodus" und mach, was du bisher gemacht hast: sei inaktiv ^^

Kann ich nur so unterschreiben.

Ich hab auch überlegt, was ich mit dem Fund angestellt hätte, hätte ich sowas gefunden. Und da kommt auch gleich das Dilemma- Ich hätte keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.
In die Schrankwand stellen? Nö, kein Platz. Vertickern? Nö, gibt a) nur Ärger und b) wüsste ich nicht an wen. Einem Archi geben? Könnte ich machen, aber was denn der blöde Fragen stellt? Nee nee, da lass ich das mal lieber im Boden. So ein paar hübsche kleine Dinge, wie Münzen, die wunderbar in meine Sammlung passen, gern. Aber solche Schätze muss ich nicht haben. Reichtum hat mich noch nie wirklich gelockt.

Offline
(versteckt)
#50
07. Mai 2015, um 16:46:16 Uhr

 Grinsend
Hab ausgeschlafen!

Woran liegt´s denn dann?
Wenn nicht am Futterneid?

Erzählt mal... ich bin ja offen und lernwillig

 Nullahnung

Offline
(versteckt)
#51
07. Mai 2015, um 17:12:34 Uhr

Ich glaube du musst dich erst mal richtig mit der Geschichte befassen, stay. Dazu wurde im vorm schon nahezu alles gesagt. 

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#52
07. Mai 2015, um 17:40:54 Uhr

Wenn du es unbedingt wissen willst: er ist in meinen Augen (und wohl auch den Augen vieler hier) einfach nur ein selbstgefälliger Scharlatan, und sowas macht eben nicht wirklich sympathisch  Zwinkernd
Hier ist bestimmt nicht einer neidisch auf ihn....eher mitleidig!


Offline
(versteckt)
#53
08. Mai 2015, um 14:00:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von stay
Grinsend
Hab ausgeschlafen!

Woran liegt´s denn dann?
Wenn nicht am Futterneid?

Erzählt mal... ich bin ja offen und lernwillig

 Nullahnung

In meinem Fall liegts daran, dass er sich zum einen so Dreist hin stellt und meint er hätte keine Ahnung und zum anderen, dass genau solche Dinge unseren Ruf schaden und es den Gesetzgeber einfach macht, die Gesetzte bezüglich des Sondelns zu verschärfen. Und ich will weiterhin in ruhe meine Pfennige und anderen Münzen sondeln ohne dass ich gleich ein Gerichtsverfahren erwarten muss.

Offline
(versteckt)
#54
08. Mai 2015, um 14:24:47 Uhr

Futterneid Schockiert
Das ist die unterste Ebene Nono
Ich persönlich kann mit Menschen mit aufgeblähtem Ego einfach nix anfangen, egal was sie haben, ob sie berühmt sind, oder sonstwas.....
Und ihn ein Stück weit zum Märtyrer und Ikone der Sucherszene zu machen, wie von manchen praktiziert, das halte ich für sehr fragwürdig.
Die Angelegenheit sorgt mir eindeutig für zuviel öffentlichen Wirbel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor