[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 bin ich Kelte ??? - jetzt testen ob Du Keltisches Blut in Dir hast

Gehe zu:  
Avatar  bin ich Kelte ??? - jetzt testen ob Du Keltisches Blut in Dir hast  (Gelesen 2089 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juni 2010, um 16:54:39 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.igenea.com/index.php?c=42&lp=66



 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#1
29. Juni 2010, um 18:14:20 Uhr

Hi Feld,

ich sag nur: "Jeden Tag steht ein dummer auf"  Narr Aber keine schlechte Geschäftsidee :Smiley Grinsend

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
29. Juni 2010, um 18:44:55 Uhr

lol die wollen doch nur geld machen Zwinkernd
leute veräppeln können   die mer nicht xD

Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2010, um 06:56:39 Uhr

Die oben zuerst genannte Firma bietet den ebenfalls bekannten und bei Wissenschaftlern angesehenen Test von National Geographics ( Genographic Project ) an.
Siehe : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
National Geographics



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juni 2010, um 07:15:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Die oben zuerst genannte Firma bietet den ebenfalls bekannten und bei Wissenschaftlern angesehenen Test von National Geographics ( Genographic Project ) an.
Siehe : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
National Geographics




dann scheint ja doch was dran zu sein Lächelnd

bin mal gespannt wer sich zuerst testen wird  Grinsend

Ergebnis bitte hier posten  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
30. Juni 2010, um 09:53:32 Uhr

Moin,

das ist eine ganz reale Sache, so wurde z. B. festgestellt, dass eine Person, die bei Stone Henge zur Zeit der Erbauung der Anlage beerdigt wurde aus dem Alpenraum stammt. War damals auch überall in der Presse zu lesen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#6
30. Juni 2010, um 13:09:13 Uhr


Das es möglich sein kann an Hand der DNA festzustellen von welcher Völkergruppe man abstammt bezweifle ich nicht, bei antikem Leichen macht das auch Sinn, nur was hat das für einen Sinn bei noch lebenden Personen. Die ganze Art und Weise wie im Link dafür geworben wird ist reine Geldschneiderei  und außerdem haben sich die Völkergruppen bestimmt zwischenzeitlich so stark vermischt, dass man aus der DNA wahrscheinlich etliche Völkergruppen herauslesen könnte, natürlich auch keltische Zwinkernd .


Offline
(versteckt)
#7
30. Juni 2010, um 17:03:54 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

...zwischenzeitlich so stark vermischt, ...




..


An eine so starke Vermischung der Völker glaube ich nicht.

Beispielsweise wurden in der bekannten Lichtensteinhöhle bei Osterode die sterblichen Überreste von 40 Menschen der späten Bronzezeit gefunden. Bei einer großangelegten DNA-Untersuchung, an der 300 Personen aus der direkten Umgebung der Fundstelle teilnahmen, konnte eine direkte Verwandschaft in 11 Fällen (!) nachgewiesen werden.













..

















Geschrieben von {author}

2007 wurden rund 300 DNA-Proben der heutigen alteingesessenen Bevölkerung in Osterode am Harz gesammelt und auf eine eventuelle Verwandtschaft hin untersucht. Federführend ist die Anthropologin Susanne Hummel. Es konnten elf Personen identifiziert werden, die dieselben genetischen Muster wie ein Großteil der Toten aufweisen.




..


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Wikipedia - Lichtensteinhöhle


Weiterführende Links:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.karstwanderweg.de/publika/vdhk/45/128-131/index.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/wams_print/article2208000/Die_Verwandten_aus_der_Bronzezeit.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.iwf.de/IWF/Faecherinfos/Geisteswissenschaften/Themen/Familie+aus+der+Bronzezeit.htm





Offline
(versteckt)
#8
30. Juni 2010, um 17:43:04 Uhr

Die Idee finde ich gut, auch wenn es ums Geschäft geht, solange wirklich seriös gearbeitet wird.
Es kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er diesen Test macht,
und die Preise usw stehen auch alle dort.
(Die könnten ja auch Römer und Ötzi Verwandschaft anbieten :-)

Leute - eine gute Geschäftsidee welche seriös ist und weder durch Staats-, noch durch andere Druckmittel(Psycho etc..) durchgeboxt wird finde ich lobenswert.
Ganz im Gegensatz zu diesen Internetfenstern, die so eingeblendet werden, dass man zu den Abovertragsklauseln und Kosten runterscrollen muss usw..

Alles aber nur IMO
Schrottmann






Offline
(versteckt)
#9
18. August 2010, um 17:58:00 Uhr

Und, hats schon wer von euch probiert  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
18. August 2010, um 19:12:36 Uhr

der erste kelte also bitte melden ! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
18. August 2010, um 19:46:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von km121976
Und, hats schon wer von euch probiert  Smiley

*Meld*

Also ich habe es gemacht!
Allerdings habe ich den DNA-Test bei der "Mutterfirma" von Igenea gemacht.
Familytreedna sitzt in den USA. Igenea schickt auch sämtliche ihrer Proben in die Labore der Mutterfirma in den USA
Der Unterschied ist nur der Preis. Da habe ich damals gnadenlos den guten Eurokurs ausgenutzt...  Zwinkernd

Zu meinen Beweggründen:
Ich betreibe als Hobby auch noch Ahnenforschung. Meine namensgebende Linie wurde 1945 aus dem damaligen Sudetengau vertrieben und so ist nicht viel über weitere Verwandte bekannt.
Mit der Hilfe des Kirchlichen Suchdienst konnte ich sogar noch einen weiteren Familienzweig auftun. Jedoch ist dies ein absterbenden Zweig  Traurig
So habe ich die Hoffnung aufgrund eines DNA Vergleiches eventuell weitere Verwandte zu finden. Wer weiss also was sich irgendwann ergibt...



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor