[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Eine frage an die profis

Gehe zu:  
Avatar  Eine frage an die profis  (Gelesen 533 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2012, um 15:53:03 Uhr

Hallo liebe gemeinde ich bin jetzt gerade  vor 1nem jahr mit dem suchen angefangen  und meine erste frage die ich schon immer fragen wollte ist ob mann mit einer neuen suchspule auch mehr tiefe gewinnen kann als wie mit der spule die schon dabei ist ?? oder ob man einfach nur mehr aufeinmal absucht  Brutal ich wisst es bestimmt grüße vom freak  Winken .

Offline
(versteckt)
#1
28. November 2012, um 16:44:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreak11
ob mann mit einer neuen suchspule auch mehr tiefe gewinnen kann als wie mit der spule die schon dabei ist ?? oder ob man einfach nur mehr aufeinmal absucht 

Moin,

sowohl als auch. Eine größere Suchspule macht es möglich mehr Fläche auf einmal abzusuchen. Gleichzeitig findet man auch tiefer liegende Funde. Allerdings kann eine größere Suchspule auch Nachteile haben.
1. Das Gerät wird schwerer (Kopflastiger)
2. Man überläuft Kleinteile - die Empfindlichkeit für sehr kleine Funde nimmt ab
3. Die Spule ist sperrig - nix für den Wald (oder das abgeerntete Maisfeld)

Grüße.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. November 2012, um 17:42:05 Uhr

bin an überlegen ob ich mir für meinem kleinen bruder er hat meinen alten den teknetics alpha die 11dd suchspule kaufen soll er ist jetzt 11 keine ahnung ob die den such was bringt


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor