[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Entfernung zum Suchgebiet

Gehe zu:  
Avatar  Entfernung zum Suchgebiet  (Gelesen 744 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie weit müsst ihr im Durchschnitt zu eurem Suchgebiet fahren ?
bis 3,0 Km - 9 (19.1%)
3,0 - 5,0 Km - 6 (12.8%)
5,0 - 10,0 Km - 10 (21.3%)
10,0 - 15,0 Km - 2 (4.3%)
mehr als 15,0 Km - 20 (42.6%)
Stimmen insgesamt: 47

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. September 2012, um 12:46:36 Uhr

Hallo,
mich würde mal Interessieren wie weit ihr es zu euren Suchgebieten habt, sind die gleich bei euch um die Ecke oder fahrt bzw. müsst ihr schon ein wenig weiter weg fahren.
In welchem Umkreis sucht ihr so durchschnittlich und wie kommt ihr dahin ?

Ich suche selbst im Umkreis von 10 Km, habe aber auch direkt vor der Haustüre genug Möglichkeiten und fahre mit em Auto bis ans Feld oder Waldanfang.

Gruß
sagittarius

P.S.: Ihr dürft gern was zu schreiben, auch ob's oft schon mühsam ist die Suchgebiete zu erreichen, unwegsames Gelände, Feldwege mit Schlaglöchern die fast nicht mehr zu durchfahren sind, usw.

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 13:13:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. September 2012, um 13:17:19 Uhr

hallo. ich bin aus österreich und mein gebiet ist bis max 50 km von zuhause weg. lg

Offline
(versteckt)
#2
01. September 2012, um 15:08:12 Uhr

Als ich noch in Berlin gewohnt habe, mussten wir so ca. 1 h bis zu unseren Suchgebieten fahren.

Offline
(versteckt)
#3
01. September 2012, um 16:12:31 Uhr

Ich kann mit dem Rad locker zum suchen fahren, alles hier gleich vor der Tür ( so im Radius von 2-3 Km ).!  Zwinkernd


gruß.....Markus

Offline
(versteckt)
#4
01. September 2012, um 16:18:33 Uhr

15 km sind schon eher das Minimum. Bei mir sind da auch schon mal bis 500km drin. Dafür sondle ich wohl auch eher verhältnismäßig selten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
01. September 2012, um 16:40:13 Uhr

ich brauche ca. 3 bis 5 min. für meine Fundäcker aber fahre auch manchmal bis zu 15 km     Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
01. September 2012, um 20:36:01 Uhr

Hallo,
der erste Acker wo wir die Genemigung des Bauern haben, liegt ca. 150m von unserem Haus entfernt.  Lächelnd
Bis zum Bauernhof liegen noch mehr Äcker auf dem Weg, es ist ein Aussiedlerhof der ca. 800m entfernt mit ringsum Äcker und Felder (ca. 80Hektar) liegt! Also ziemlich in der Nähe!  Super  Wir haben aber auch noch von anderen Bauern die Genemigung, müssen dann aber auch mal 5 Kilometer fahren...!  Weinen


Viele Grüße
Findhund

Offline
(versteckt)
#7
01. September 2012, um 20:41:29 Uhr

zum suchen fahr ich schon auch mal ein bisschen weiter,würde mal sagen,so bis 30km. Aber wenn ich ehrlich bin, die besten Funde habe ich im näheren Umkreis gemacht, so ca 3km. Meine erste und einzige römische Münze, Luftlinie, max 200m von meiner Wohnung Narr

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. September 2012, um 21:19:36 Uhr

Ja da kommst auch drauf an wo man wohnt, Großstadt, Kleinstadt oder Dorf. Hier bei mir ist viel Weinbau, auch Obst- u. Getreide, leider so gut wie kein Wald, da müsst ich wie damals die Römer den Rhein überqueren und bin im Rheingau / Taunus. Ich finds mal toll zu sehn wieviel der ein oder andere für sein Hobby tut oder tun muss. Also weiter muss ich auch nicht fahren, bei den Flächen hier bin ich die nächsten Jahre mit beschäftigt.

Offline
(versteckt)
#9
01. September 2012, um 22:36:43 Uhr

Also ich kann im grunde genommen ab 1km gehen und fahre im moment so bis max 50 km aber ich könnte mir auch vorstellen mal ganz woanders zu Sondeln und dann auch einige 100km zu fahren.



LG: Peter

Offline
(versteckt)
#10
01. September 2012, um 22:42:31 Uhr

Dadurch, dass die Meisten meiner Sondelpartner alle weiter entfernt Wohnen ist es mit 15 km meistens nicht getan.
Ich würde als Schnitt ca. 50 km nehmen, wobei es auch schon mal über 100 km sind, wenn ich z.B. in den Wäldern und auf den Feldern meiner Fränkischen Verwandschaft Suche.
Grüße
Dasda

Offline
(versteckt)
#11
02. September 2012, um 00:35:02 Uhr

wir haben uns bewusst für ein Häuschen mit Ortsrandlage entschieden. Hinter unserem Haus sind nur Felder und Wiesen, soweit man blicken kann.
Brauchen also nicht mal nen fahrbaren Untersatz   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
02. September 2012, um 01:07:51 Uhr

Ich komme aus einer kleinen provinz stadt aus niedersachsen grenze zu nrw und hier sind nur wiesen,felder und wälder leider reichlich naturschutzgebiete die ich natürlich meide und den herzog mit gigantischen grundbesitz brauch man auch nicht fragen ob man bei ihn sondeln darf  Ärgerlich . aber im großen und ganzen habe ich ne strecke von 3km.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. September 2012, um 13:54:41 Uhr

Wenn ich seh wieviele doch mehr als 15 Km fahren oder fahren müssen, hätt ich jetzt nicht so gedacht. Ich wohn jetzt auch nicht im tiefsten Hinterland aber wenn ich seh wieviel Felder auf 15 Km hier so sind, die werd ich nie ablaufen können. Ich geh halt lieber in nahem Umkreis, möchte dadurch mehr über meine Heimat erfahren, wer so alles hier war, was die so hatten usw. Hier bei Mainz war halt doch schon viel los und da muss ich nicht weit fahren und die Landwirte hier haben nix dagegen wenn einer mal seinen Acker aufräumt.  Smiley


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor