[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Erlaubnis beim Eigentümer eingeholt ?

Gehe zu:  
Avatar  Erlaubnis beim Eigentümer eingeholt ?  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Holen Sondler immer die Erlaubnis vom Landbesitzer ein ?
Die meisten schon, man möchte ja nichts Unerlaubtes tun und beim Sondeln beruhigt sein - 32 (44.4%)
Die meisten nicht, weil sie meist im Wald allein sind wo sie eh keiner sieht - 15 (20.8%)
Mangels Kenntnis des Eigentümers eher nicht - 25 (34.7%)
Stimmen insgesamt: 72

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Oktober 2012, um 21:21:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von hele66
Leider gibt es aber wie bei jeder Sache schwarze Schafe die das Sondeln in Verruf bringen und somit den sich korrekt verhaltenden Sondlern ihr Hobby erschweren.

Das habe ich heute leider auch wieder bestätigt bekommen. Wieder ein Bauer der kopfschüttelnd abwinkt. Auf die Frage ob er schlechte Erfahrung mit Sondlern gemacht hat meinte er, die haben ihm alles plattgetrampelt und Krater hinterlassen, er will keinen von uns mehr sehen. Jatzt mag ich mir nicht vorstellen wie der reagiert wenn er einen erwischt der "heimlich" auf den Acker geht. Ich persönlich habe keinen Bock dauernd auf der Hut zu sein, ich will mich entspannen. Darum: Wo ich keine Erlaubnis habe geh ich nicht hin.

Offline
(versteckt)
#16
24. Oktober 2012, um 21:34:52 Uhr

Ich denke nicht das alle Sondler zu jeder Zeit, an jedem Ort eine Genehmigung besitzen..Ich kenne Leute mit NFG die einfach irgendwo rumsondeln wo sie es nicht dürfen  Zwinkernd
Ich versuche vorher immer so gut wie es geht eine Genhmigung zu bekommen.

greez Benny  Winken

(versteckt)
#17
24. Oktober 2012, um 21:50:19 Uhr

geh aus Bequemlichkeit nur in Ausnahmefällen und wenns gerad zufällig so passt fragen und hab aber auch noch nie "Ärger" bekommen ........ist hier einfach total normal aufs Feld zu gehen wenn du aufs Feld willst (nichtgenutzte Flächen natürlich .....meistens ...) und ich wette die Bauern sind sich außerdem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hierüber
 bewusst ........auch wenn das manchen Superkorrekten jetzt nicht so ganz passen wird, aber kleines Löchlein auf dauerdurchwühlter Ackerfläche graben ist durchaus landschaftsverträglich   Zunge

Offline
(versteckt)
#18
31. Oktober 2012, um 11:15:59 Uhr

Hallöchen;)
Ein Wiedereinsteiger möchte auch seinen Senf dazugeben;).
Habe vor ca.4Jahren das letzte mal einen Acker besucht.
Bei mir war es so das ich jeden Landwirt angesprochen habe dierekt auf seinem Hof.
Kann sein das es zufall war aber bei mir kam immer eine positive Antwort.
Und na klar die Gehnehmigung vom ist selbstverstänglich.Ohne diesen Schein betrete ich mit der Sonde kein Acker,möchte ja in Ruhe suchen;)
Bin nach dem Suchen immer zum Hof des Bauern marschiert und Ihn die Funde gezeigt,einige fanden es interessant was Sie so auf dem Acker haben.Bei Munition waren sie immer froh,wenn die aus dem Acker ist.
Grüße
MarkW

Offline
(versteckt)
#19
31. Oktober 2012, um 11:27:55 Uhr

Danke hele66!Ich freue mich das es Sondler gibt das genau wie ich sehen! Lotti
 Smiley

Offline
(versteckt)
#20
31. Oktober 2012, um 14:00:08 Uhr

würd ich jedesmal jeden fragen, käm ich nirgends hin....

man muss die felder bespringen wenn sie es zulassen, also dann wenn ich keinen schaden anrichte und das mach ich dann auch....je länger man in einer gegend sondelt desto grösser wird die wahrscheinlichkeit das man den bauern schonmal getroffen hat und mit ihm gequatscht hat.
ich nehme jede chance wahr zu fragen....im endeffekt weiss ich aber bei einer neuen fläche je nachdem nicht wems gehört und das ist mir dann auch schnurz. wie gesagt ich gehe nur drauf wenn ich keinen schaden anrichte und hinterlasse alles so wei es sein soll.

ich hab zwar die möglichkeit online jeden parzellen besitzer rauszufinden, leider haben aber die meisten besitzer dann wieder pächter und bei mir sind die grundstücke extrem verschachtelt und alle paar meter ne neue parzelle...

aber ist auch kein ding, weil erstens müssen sie mich eh dulden und zweitens sind sie eigentlich alle locker drauf die kollegen bauern.... einziges was sie nicht mögen sind archis mit zelten... Smiley

Offline
(versteckt)
#21
31. Oktober 2012, um 17:22:26 Uhr

Was Felder angeht, frage ich immer und bin noch nie abgewiesen worden.
Auch Waldbesitzer sehen die Sache entspannt. Originalton: "Ein bisschen Wühlen tut dem Waldboden ganz gut, bringt Durchlüftung"!
Recht haben sie: Ob ein Wildschwein buddelt oder ich, ist fast egal. Einen Unterschied gibt es aber doch - Wildschweine sammeln keine Kronkorken ein.
Mit dieser Argumentation läuft man fast immer offene Türen ein.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor