[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fisher F2 vs XP ADX100 vs ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F2 vs XP ADX100 vs ACE250  (Gelesen 1604 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen würdet ihr wählen?
Fisher F2 - 6 (16.7%)
XP ADX100 - 15 (41.7%)
ACE250 - 15 (41.7%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Oktober 2011, um 22:46:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondi007
ich bin neu in dieses Hobby eingestiegen und finde den ACE 250 sehr einfach aufgebaut,

verständlich und , ich denke ,

für das Preis/Leistungsverhältnis auch gar nicht so schlecht.




Ich habe den ACE 250 gehabt und nach 3 Wochen wieder verkauft und laufe seit 2 Wochen mit dem F2 durch die Äcker.
Bin froh das der ACE weg ist und ich den Fisher habe.
Beide haben ungefähr die gleiche Preisklasse und bei mir ist ganz klar der F2 der Sieger.
Den ADX kenne ich nicht,denke aber auch das hier der Preis die bessere Qualität ausmacht und vermutlich hier im direkten Vergleich unsinnig ist,da er doch wohl in der nächsthöhereren Liga spielt.
Ausstattung halte ich für Geschmackssache und den Leitwert finde ich beim F2 Super,anhand der Werte kann man schon sehr oft sagen was man unter dem Teller hat und ob es sich lohnt zu buddeln.
Da es ja nun schneller dunkel wird und in der Woche dann erst gegen abend noch die möglichkeit hat zu suchen ist auch der Fisher eindeutig Favorit für mich.Die Töne sind eindeutig klarer als beim Ace.
Pinpointing tun sich beide nicht viel,beide ok.Fund jeweils bei ersten Aushub raus,es sei denn Fund liegt etwas tiefer.
Beim ACE muß der Sens zwei Balken unter maximal,ansonsten andauernd nervige Fehlsignale bei Grashalmen,besonders wenn es feucht war,denke das geht auf Kosten der Suchtiefe.Beim Fisher dagegen braucht man nur manchmal einen Balken und Maximal stellen.Ansonsten Voll auf.
Das Gestell des Ace ist schwamiger als beim Fisher.
Zu den Funden kann ich noch nichts sagen,denke aber das auch da der Fisher besser abschneidet.
Das ist meine Meinung zu diesen beiden Geräten,letztendlich kann aber jeder eine andere Erfahrung gemacht haben.
Fazit für mich auf jedenfall F2,und der nächst größere wird definitiv auch ein Fisher werden.

Offline
(versteckt)
#16
14. Oktober 2011, um 15:51:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
der Nachteil mit Display ist, was ich schon mal schrieb, das man ständig auf das Display schaut, und dabei Funde wo nebenan liegen (Lesefunde) nicht beachtet.
ich guck nur drauf wenns PIEP macht ansonsten nicht

so hab ich auch lesefunde

gruß SARIUS

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor