[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fisher F2 vs XP ADX100 vs ACE250

Gehe zu:  
Avatar  Fisher F2 vs XP ADX100 vs ACE250  (Gelesen 1609 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen würdet ihr wählen?
Fisher F2 - 6 (16.7%)
XP ADX100 - 15 (41.7%)
ACE250 - 15 (41.7%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2011, um 09:18:05 Uhr

Welchen würdet ihr wählen?
Bitte nicht nach eurem persönlichen optischen Geschmack abstimmen, sondern nach der Leistung!

Mal sehn was da raus kommt Smiley

Offline
(versteckt)
#1
05. August 2011, um 09:24:17 Uhr

obwohl ich kein XP Freund bin würde ich hier den ADX100 vorziehen Smiley


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2011, um 09:39:42 Uhr

xp oder ace kommt in frage
aber ich würde eher den ace nehmen wegen der einfachen bedienbarkeit

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2011, um 09:41:55 Uhr

ganz klar, den XP ADX100

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. August 2011, um 09:56:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
xp oder ace kommt in frage
aber ich würde eher den ace nehmen wegen der einfachen bedienbarkeit

Ich denke da ist der ADX leichter zu bedienen.
1 Regler für Disk
1 Regler für Sens

Das Gerät ist für meine Liebste, die erstmal in das Hobby reinschnuppern möchte.
Sie bekommt nen eigenen, da ich sie nicht an meine Geräte lasse, ausser an den PinPointer Smiley
Ich denke jeder verheiratete hier kennt das...

"UUUUPPPPPSSSSSS... - Duuuu, Schatziiiiii mir is da was passiert..."

Lächelnd

Grüße

« Letzte Änderung: 05. August 2011, um 10:06:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2011, um 10:12:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Ich denke da ist der ADX leichter zu bedienen.
1 Regler für Disk
1 Regler für Sens

ich finde es mit tasten leichter  und dank display auch verständlicher             meine meinung

Hinzugefügt 05. August 2011, um 10:14:38 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
"UUUUPPPPPSSSSSS... - Duuuu, Schatziiiiii mir is da was passiert..."

sag bitte nicht das deine liebste die andere liebste mal geschrottet hat     

« Letzte Änderung: 05. August 2011, um 10:14:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2011, um 10:15:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ich finde es mit tasten leichter  und dank display auch verständlicher             meine meinung

scheiß auf den Ace, der ADX100 ist besser wie der Ace, und Display braucht man nicht!
Mache blos den Fehler nicht und kauf den Ace Daniel, nehm den ADX100!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
05. August 2011, um 10:20:17 Uhr

Bin ehrlichgesagt auch nicht so begeistert vom ACE.
Und wenn sie lernen möchte mit einem Detektor um zu gehen, dann denke ich ist für den Anfang einer ohne Display besser.

Ne Sarius, sie hat meinen liebsten nichts angetan, aber ich kenne meine Frau und da ist schnell mal was verstellt...

Grüße

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2011, um 10:24:12 Uhr

der Nachteil mit Display ist, was ich schon mal schrieb, das man ständig auf das Display schaut, und dabei Funde wo nebenan liegen (Lesefunde) nicht beachtet.
Wie oft konnte ich schon beim Sondeln Funde mit dem Auge machen, nur weil ich kein Display hab.
Display lenkt nur ab finde ich!

 Winken

Offline
(versteckt)
#9
05. August 2011, um 10:37:54 Uhr

Also ich hate den XP nach langer Pause als "Erstgerät" - im Vergleich zu den anderen hat er die beste Suchleistung. Den Fisher würde ich an 2. Stelle einreihen, und die Ace sind für mich - na ja, sagen wir mal bessere Spielzeuge (mit denen man natürlich aber auch was finden kann)

Offline
(versteckt)
#10
05. August 2011, um 10:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
Also ich hate den XP

ganz so hart musst du es aber nicht nehmen Grinsend


Offline
(versteckt)
#11
13. August 2011, um 14:39:04 Uhr

Den ADX,

hatte ich auch und war zufieden.
Sehr gut ist die Verarbeitung, super Reaktionsgeschwindigkeit, ein Top Allrounder!

Der F2 ist von der Verarbeitung eher nicht so stabil und hochwertig, Funde werden aber trotzdem gemacht (hat ein Bekannter von mir)

Display halte ich nicht für notwendig (wichtig ist, dass die Signale / Töne schnell und knackig übertragen werden)

Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#12
13. August 2011, um 15:17:39 Uhr

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du hier so eine Frage stellen kannst, du müsstest doch wohl wissen das der ADX der bessere ist, bist doch kein Anfänger.
Allerdings ist das Teil für eine Frau gedacht und der wiegt 1,8kg, außerdem lässt sich die Spule nicht wechseln und der Preis liegt ebenfalls in ganz anderen Regionen als der ACE.
Ich hab den ACE 150 seit Januar 2011 und habe damit schon sehr gute Funde gemacht, unter anderem bereits 21 Römer, Fibel, Koppel usw.
Wenn etwas da ist zum finden findet er es auch, die dreifache Tonunterscheidung für Metalle möchte ich auch nicht mehr missen.
Ich besitze auch noch einen Tejon, im direkten Vergleich hat der nur unwesentlich besser abgeschnitten.

Geschrieben von Zitat von Sherlok
scheiß auf den Ace, der ADX100 ist besser wie der Ace, und Display braucht man nicht!
Mache blos den Fehler nicht und kauf den Ace Daniel, nehm den ADX100!


Sherlok@
Von dir hätte ich auch etwas mehr fundiertere Aussagen erwartet.  Traurig

Gruss Günter

Offline
(versteckt)
#13
13. August 2011, um 19:25:41 Uhr

also wenn du die tiefenleistung meinst gebe ich dir recht aber wenn du die disc.von den beiden vergleichst müsste der tejon wohl um klassen besser sein

was also heist das die zweifache menge an müll ausgegraben wird und du so kostbare zeit für richtige funde verschwendest

aber die eigendliche frage lautet ja welchen von den dreien und da würde ich den fisher wählen

die disc ist weitaus besser als die vom ace (die tiefenleistung fast gleich )
weiters hat er eine leitwert anzeige die nicht schlecht geht im gegensatz zum ace mit seiner kästchen anzeige(abzugslaschen erkennt der f2 zuverlässig)
weiters die mehrton unterscheidung die der xp nicht hat
auch finde ich die pin point funk. beim f2 nicht schlecht und auch das gewicht ist von vorteil weiters kann eine dd spule vom f4 mont. werden wenn die leistung von der rundspule zu wenig wird

und zu guter letzt der preis ist weitaus geringer als beim xp

mfg.zenzi




Offline
(versteckt)
#14
10. Oktober 2011, um 22:13:45 Uhr

ich bin neu in dieses Hobby eingestiegen und finde den ACE 250 sehr einfach aufgebaut,

verständlich und , ich denke ,

für das Preis/Leistungsverhältnis auch gar nicht so schlecht.



Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor