[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Goldmünzen

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünzen  (Gelesen 5655 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie viele habt Ihr schon gefunden?!
Keine - 111 (73.5%)
Eine - 22 (14.6%)
Zwei - 4 (2.6%)
Drei - 3 (2%)
Mehr als 3 - 11 (7.3%)
Stimmen insgesamt: 150

Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. April 2013, um 20:26:13 Uhr

Schließe mich an,in einem Jahr suchen nur Goldschmuck,keine Münze.

Offline
(versteckt)
#16
22. April 2013, um 20:30:40 Uhr

Moin,

in der DSM berichten wir über die von SG entdeckten Goldmünzen u. a. auch vom Goldschatzfund im Taunus mit 15 Goldmünzen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
22. April 2013, um 20:44:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

in der DSM berichten wir über die von SG entdeckten Goldmünzen u. a. auch vom Goldschatzfund im Taunus mit 15 Goldmünzen.

Viele Grüße

Walter

Schleichwerbung ?! Na nee ...

Offline
(versteckt)
#18
22. April 2013, um 21:12:17 Uhr

Noch keine Goldis gefunden in all den jahren  Down
aber dafür sicher über 12.000 andere Münzis ....

Hoffnung stirbt zu letzt und wer dran bleibt wird früher oder später auch mal so viel Glück haben wie du Cremer Zwinkernd

Grüße !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
22. April 2013, um 22:06:16 Uhr

Hatten doch schon 5 weitere Kollegen   Amen

Offline
(versteckt)
#20
22. April 2013, um 22:39:54 Uhr

Hallo zusammen,
ich hatte das Glück letztes Jahr 1 GM und 2 Goldringe zu finden, insgesamt sind es jetzt 3 GM und 5 Ringe, mal schauen was dieses Jahr rausspringt

Gruß
hele66.
{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=52043.0;attach=280582;image


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
22. April 2013, um 22:43:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hele66
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück letztes Jahr 1 GM und 2 Goldringe zu finden, insgesamt sind es jetzt 3 GM und 5 Ringe, mal schauen was dieses Jahr rausspringt

Gruß
hele66.
{alt}


iIch glaube ich spreche für alle, FOTO !!! Natürlich von den anderen beiden
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=52043.0;attach=280582;image


Offline
(versteckt)
#22
22. April 2013, um 23:15:56 Uhr

noch nie ne goldmünze... aber schon 2 Gramm Gold in Österreich gewaschen..

bitte bedenkt dass Gold kein irdischen Ursprung hat

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stern.de/wissen/kosmos/meteoriten-gold-stammt-vermutlich-aus-dem-all-1725405.html


Offline
(versteckt)
#23
22. April 2013, um 23:33:31 Uhr

Hallo,
würde sie wirklich gerne hier zeigen, geht aber leider nicht mehr weil:
Habe seinerzeit durch einen Freund das Sondeln angefangen, mit einem alten minelab musketeer. Dieser Detektor habe ich knapp 3 Jahre genutzt und auch 2 GM gefunden. Leider ging er mir unreparabel kaputt, zu einem Zeitpunkt wo ich arbeitslos war und sehr viel Zeit hatte. Da Bares zu diesem Zeitpunkt Mangelwahre war und ich meiner besseren Hälfte nicht klarmachen konnte, dass ich vom Arbeitslosengeld einen neuen Detektor kaufen müste, entschloss ich mich unter anderem die beiden GM zu verkaufen und in einen anderen Detektor zu investieren. So wechselten sie in Köln in einem Münzgeschäft den Besitzer und ich erhielt 475 € für die beiden. Es handelte sich , wenn ich mich richtig erinnere um ein 10 Mark Stück aus Hamburg um 1900 und um einen Gulden Erzbistum Köln. Sei`s drum ich wahr damals froh einen Detektor kaufen zu können, es handelte sich um einen Minelab sovereign, den ich heute neben einem quattro immer noch besitze und mir auch noch gute funde beschert( sh. Bild  zuvor ).

Gruß hele66

Offline
(versteckt)
#24
23. April 2013, um 07:08:35 Uhr

Keine Gmünze, aber
   Küsschen gleich am Anfang im Wäldchen , aufm alten Weg, kurz vorm Auto (Rückweg) ein fetter Goldring. (200€) , hat    mir dann meine erste richtige" Sonde (CS3MX) mitfinanziert.

Offline
(versteckt)
#25
28. April 2013, um 22:26:05 Uhr

Ja gut, ich suche jetzt seit einem Jahr ... hab auch noch keine gefunden.
Liegt vielleicht auch am Wohnort: Ostwestfalen ist/war entweder arm, geizig oder beides.
Die Oma meiner Frau sagt immer: "Wenn man früher eine Mark verloren hatte, wurde so lange gesucht, bis sie wiedergefunden wurde!"
Ich glaub, das war auch schon vor Jahrhunderten so. Tja, kann man nix machen ...
 Huch

Offline
(versteckt)
#26
26. Mai 2013, um 16:56:09 Uhr

Ich denke, dass es hier bei uns im umland schweineschwer ist welche zu finden :-/

Offline
(versteckt)
#27
26. Mai 2013, um 17:09:19 Uhr

Smiley GOLD - was ist das  Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}


Offline
(versteckt)
#28
26. Mai 2013, um 17:10:00 Uhr

Traurig

Keine einzige Goldene !!

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#29
26. Mai 2013, um 17:12:42 Uhr

Kann man ja schön die standartfrage stellen, wo habt ihr die münzen gefunden?
Wald, feld, wasser? Und wurde geforscht oder einfach drauf los? ^^

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor