[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Goldmünzen

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünzen  (Gelesen 5658 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie viele habt Ihr schon gefunden?!
Keine - 111 (73.5%)
Eine - 22 (14.6%)
Zwei - 4 (2.6%)
Drei - 3 (2%)
Mehr als 3 - 11 (7.3%)
Stimmen insgesamt: 150

Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2013, um 01:52:12 Uhr

Mich würde mal interessieren, wer das Glück hatte eine oder mehrere Goldmünzen zu finden.

Ab und an tauchen immer mal gefundene in Foren auf. Jedoch denken viele das es eher unmöglich ist eine zu finden.
Letztlich möchte ich mal sehen was denn so aus deutschen Böden an Goldmünzen kommt.

Mich Interessiert auch welche Art Gm und welches Herkunftsland

Es wär nett wenn Ihr ehrlich abstimmt.

Ich weiß halt aus eigener Erfahrung das es gar nicht so abwägig ist, eine oder gar mehrere zu finden.
Auch weiß ich nicht ob es schon mal so eine Umfrage gegeben hat.

Denke aber das Ergebnis könnte überraschen...

Offline
(versteckt)
#1
22. April 2013, um 04:53:31 Uhr

Bisher hatte ich noch nicht das Glück.
Aber da ich ja noch ein Newbie in Sachen sondeln bin, kann das ja noch kommen...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
22. April 2013, um 06:44:41 Uhr

die incas und die cañaris kannten zwar schon das gold, silber, bronce etc. (ausser eisen) jedoch kannten sie keine muenzen oder anderes geld. das gold war den goettern und den herrschern vorbehalten weil es so schoen glaenzte, wert hatte es jedoch keinen. das haben denen erst die españoles beigebracht als sie es ihnen stahlen.

die ersten goldmuenzen gab es hier erst ab 1836 (fotos) und ich bezweifle es sehr das ich jemals ein finden werde.
meine aelteste muenze ist von 1886 und zugleich die einzige vom 19. jhd.
ihr in europa hattet ja schon seit laengerer zeit eine hochkultur, hier begann sie erst mit der vernichtung der indios(?).
wuensche euch allen viel glueck beim godmuenzen suchen.
gruesse aus ecuador
cotopaxi

Hinzugefügt 22. April 2013, um 06:46:50 Uhr:

oro=gold
plata=silber


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00524.JPG
DSC00525.JPG
DSC00613.JPG

« Letzte Änderung: 22. April 2013, um 06:46:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
22. April 2013, um 09:10:24 Uhr

Moin,

ein Goldgulden, sehr zu Beginn der Suche. Was aber Mist war, hat die Erwartungshaltung zu sehr verdorben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=30659.0;attach=151407;image


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. April 2013, um 12:52:06 Uhr

Es wird schon deutlich, das es gar nicht so ungewöhnlich ist eine zu finden.

Offline
(versteckt)
#5
22. April 2013, um 13:37:32 Uhr

Goldmünze , bislang noch nicht , aber wenn die Frage lauten sollte , Goldringe , da warns 2 ,750 und 585 ver !

 Grinsend  Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#6
22. April 2013, um 14:16:55 Uhr

Hab leider noch kein einziges Gramm Gold aus dem Boden geholt  Weinen

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2013, um 18:22:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwaub
Hab leider noch kein einziges Gramm Gold aus dem Boden geholt  Weinen

Noch kommen wird ,gedult du haben must ,junger Paravan !

Lg LOKI JODA

Offline
(versteckt)
#8
22. April 2013, um 18:28:08 Uhr

Ich finde die "mehr als 3" Leute könnten sich ruhig mal outen und auch mal was zeigen
Zwinkernd

Gruß

ElKelto

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. April 2013, um 18:43:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von ElKelto
Ich finde die "mehr als 3" Leute könnten sich ruhig mal outen und auch mal was zeigen
Zwinkernd

Gruß

ElKelto

Schau mal in mein Profilbild Zwinkernd
Den Anderen ists es doch selbst überlassen, würde eh nur wieder endlose Diskusionen fördern. Obwohl ich auch gespannt wär

Offline
(versteckt)
#10
22. April 2013, um 18:46:35 Uhr

In 12 Jahren eine .Siehe Profilbild.

(versteckt)
#11
22. April 2013, um 18:46:52 Uhr

interessanter wäre es gewesen, in der Abfrage auch die Zeit anzugeben, wie lange jemand sucht. Ich habe in 4 Jahren Münzen ohne Ende gefunden, davon vllt. 70 silberne, keine Goldene und der Rest war der übliche Schrott. Ich kenne Leute, die suchen 15 Jahre und haben noch keine Goldene gefunden. Goldmünzen sind sehr, sehr selten, weil darauf besser aufgepasst wurde als auf den anderen Schrömmel.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. April 2013, um 18:51:20 Uhr

Suche auch seit 4 Jahren, davon aber erst seit guten ein ein halb auf dem Acker, und komme auf knapp 80 Sm und nen paar GM Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
22. April 2013, um 18:52:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Schau mal in mein Profilbild Zwinkernd
Den Anderen ists es doch selbst überlassen, würde eh nur wieder endlose Diskusionen fördern. Obwohl ich auch gespannt wär

Ich finde es übrigens absolut legitim und sogar motivationsfördernd für alle Kollegen einzelne Goldmünzfunde zu zeigen, ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen.
;Zwinkernd
Gruß ElKelto

Offline
(versteckt)
#14
22. April 2013, um 19:49:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
interessanter wäre es gewesen, in der Abfrage auch die Zeit anzugeben, wie lange jemand sucht. Ich habe in 4 Jahren Münzen ohne Ende gefunden, davon vllt. 70 silberne, keine Goldene und der Rest war der übliche Schrott. Ich kenne Leute, die suchen 15 Jahre und haben noch keine Goldene gefunden. Goldmünzen sind sehr, sehr selten, weil darauf besser aufgepasst wurde als auf den anderen Schrömmel.

Stimme Sondelix zu, mit der kleinen Einschränkung, dass Such-Jahre ein etwas zu grobes Raster sind. Suchtage pro Jahr wäre schon etwas genauer.
Andererseits sind alle Wahrscheinlichkeitsabschätzungen bei der vorhandenen Stichprobengröße und -art "eh für die Katz". Aber es ließe sich halt schöner hoffen.
Zwinkernd

Gruß xny (noch völlig ohne Gold)

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor