[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Habt ihr schon mal römische Münzen im Wald gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Habt ihr schon mal römische Münzen im Wald gefunden?  (Gelesen 2638 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Januar 2014, um 21:08:53 Uhr

Hallo Gemeinde,

wenn man hier im Forum eifrig mitliest, bekommt man den Eindruck, dass eigentlich alles Römische vom Acker kommt. Wie ist das bei euch? Waren die Römer nicht im Wald? Würde da gerne eure Erfahrungen hören, vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß vom Busbahnhof

Offline
(versteckt)
#1
27. Januar 2014, um 21:12:06 Uhr

Acker heute war Wald bei den Römer, oder umgekehrt.

Offline
(versteckt)
#2
27. Januar 2014, um 21:25:30 Uhr

Hallo Busbahnhof Smiley

das habe ich mich diesen Sonntag auch gefragt und bin extra mit dem Zug in einen Wald gefahren, wo angeblich (zumindest in näherer Umgebung) Römer gesichtet wurden. Mein ernüchterndes Fazit. Alles erlogen! In 40cm Tiefe befand sich kein Gefäß mit Münzen, sondern ein Nummernschild (bzw. etwas was so ausgesehen hat) von einem Mofa. Waren die Römer zu der Zeit motorisiert? Ich habe große Zweifel. Als ich aus dem Wald direkt auf einen Acker (also in den früheren Wald Zwinkernd) gehen konnte (es ging Schlag auf Schlag, war dort insgesammt 11 Stunden), waren auch dort keine Spuren einer früheren Zivilisation zu finden. Ich bin restlos enttäuscht. Für mich ist nun klar, alle Römermünzen stammen vom Flohmarkt!

Viele Grüße
xy2000

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2014, um 21:35:23 Uhr

Naja 11 Stunden is ja nich viel, hab in 400 Stunden grad mal 4 gefunden.
Von daher such mal noch s bissal  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
27. Januar 2014, um 21:35:43 Uhr

Ich glaube dass Du auf diese Frage zur Zeit keine Antwort bekommen wirst. Irgendwie sind alle scheu geworden....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Januar 2014, um 09:10:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von nibse
Ich glaube dass Du auf diese Frage zur Zeit keine Antwort bekommen wirst. Irgendwie sind alle scheu geworden....

Warum?

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2014, um 09:46:29 Uhr

Hallo
Mein Kumpel hat im Wald , in 4 Monaten , ein Bronze Tüllenbeil und  über 60 Römer
ausgegraben .

Ich suche ca,.1 Km entfernt in der Nähe einer Römersiedlung und habe nicht eine Münze gefunden .
jedenfalls keinen Römer.


Gruß Heinz



Offline
(versteckt)
#7
28. Januar 2014, um 12:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Busbahnhof
Hallo Gemeinde,

wenn man hier im Forum eifrig mitliest, bekommt man den Eindruck, dass eigentlich alles Römische vom Acker kommt. Wie ist das bei euch? Waren die Römer nicht im Wald? Würde da gerne eure Erfahrungen hören, vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß vom Busbahnhof
Ich sondel nicht im Wald...
Sollen wir ja nicht...

Offline
(versteckt)
#8
28. Januar 2014, um 12:57:32 Uhr

Hallo Busbahnhof.
Zumindestens auf alten Waldwegen bzw.Hohlwegen kann man durchaus fündig werden.Meine erste und vorerst wohl die letzte,eine gallische Provinzmünze fand ich auf solchen.Dazu gesagt,am Rand Berlins.

gruss Christian

Offline
(versteckt)
#9
28. Januar 2014, um 13:26:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von xy2000
Hallo Busbahnhof Smiley

das habe ich mich diesen Sonntag auch gefragt und bin extra mit dem Zug in einen Wald gefahren, wo angeblich (zumindest in näherer Umgebung) Römer gesichtet wurden. Mein ernüchterndes Fazit. Alles erlogen! In 40cm Tiefe befand sich kein Gefäß mit Münzen, sondern ein Nummernschild (bzw. etwas was so ausgesehen hat) von einem Mofa. Waren die Römer zu der Zeit motorisiert? Ich habe große Zweifel. Als ich aus dem Wald direkt auf einen Acker (also in den früheren Wald Zwinkernd) gehen konnte (es ging Schlag auf Schlag, war dort insgesammt 11 Stunden), waren auch dort keine Spuren einer früheren Zivilisation zu finden. Ich bin restlos enttäuscht. Für mich ist nun klar, alle Römermünzen stammen vom Flohmarkt!

Viele Grüße
xy2000

klar es gab ne römische Zündab Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
28. Januar 2014, um 13:47:10 Uhr

Ich habe in all den Jahren noch nie einen gefunden... Aber in meiner Gegend waren auch keine... Wenn ich doch mal einen finden sollte gebe ich einen aus  Prost
(für alle im Umkreis von 25Kikometern, mach dann nen Thema auf...) 

Grüße und gut Fund
Randor

Offline
(versteckt)
#11
17. März 2014, um 10:33:17 Uhr

aber auf Waldwegen buddelt sich doch so schlecht,
Hohlweg darf man strenggenömmen ja nit, ok, waldweg ist auch sehr grenzwertig, was für dolle Tipps  Belehren

Offline
(versteckt)
#12
17. März 2014, um 10:42:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Acker heute war Wald bei den Römer, oder umgekehrt.
Meine Meinung, wir reden hier von fast 2000 Jahren u. so lange steht kein Baum.

Offline
(versteckt)
#13
17. März 2014, um 10:51:10 Uhr

aber in der Nähe alter Römerstraßen findet man oft was.  Weise

Offline
(versteckt)
#14
17. März 2014, um 10:55:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Trull
aber in der Nähe alter Römerstraßen findet man oft was.  Weise
In der Nähe und nicht nur in der Nähe von Römerstraßen suchen Sondler auch schon seit 30 Jahren. Zwinkernd

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 17. März 2014, um 10:56:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor