[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Hilfe UFO gefährlich??

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe UFO gefährlich??  (Gelesen 704 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2013, um 22:11:58 Uhr

Hallo Leute ,
ich habe heute was gefunden  ,was kann das sein ?
Ich hoffe,das ist keine Granate oder so.
Sorry für das schlechte Foto !!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0121.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2013, um 22:27:27 Uhr

Könnte alles mögliche sein   Grinsend leider kann man ganz schlecht was darauf erkennen.

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2013, um 22:31:09 Uhr

Von A - wie Atombombe bis Z - wie Zeitzünder ist alles möglich (  Down schlechtes Bild )

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2013, um 23:33:54 Uhr

Hmm, vielleicht ein Schopftintling?  Huch

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2013, um 00:02:56 Uhr

Jedenfalls ist es immer gut, wenn man als offensichtlich Ahnungsloser eventuell explosive Fundstücke erst mal ausgräbt, reinigt und in den Fingern hält. Man könnte auch noch ein wenig mit einem Stein drauf rumhämmern, dann würde man auch schnell erfahren, ob es einem um die Ohren fliegt.

Anhand des Bildes gehe ich von einer Gewehrgranate aus ( -> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1203247/rps-ref62-kmb-ident.pdf
  Punkt XI  Nr. 3)

Das bedeutet Lebensgefahr -> KMRD verständigen!

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2013, um 00:12:46 Uhr

Also was man nicht 100 % ausschließen kann sollte man mit Abstand fotografieren. Sieht auch meiner Meinung nach wie eine deutsche Gewehrgranate "Pils" genauer gesagt ist diese hier Panzerbrechend eine Art Panzerfaust (vom Wirkungsprinzip) die über dem Gewehr abgeschossen wurde. Stiel müsste Bakelit sein. Vom Alter her zerfällt diese schon beim zuschauen. Also finger weg bevor diese oder noch mehr verloren gehn.

Hoffentlich bessere und ungefährlichere Funde wünsch ich dir

saarkelte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Februar 2013, um 00:16:55 Uhr

Ausgegraben und gereinigt habe ich das Teil nicht .
Es lag an der Erdoberfläche nur mit Moos bedeckt.
Deshalb gehe ich davon aus das es schon mal ausgerraben und liegengelassen wurde
Ich habe gerade Fotos im Netz gefunden, das scheint wohl eine Gewehrgranate zu sein.
Morgen werde ich den Fund beim KM  Räumdienst melden.

Offline
(versteckt)
#7
04. Februar 2013, um 00:25:15 Uhr

Genau, auf alle Fälle melden, die Dinger rumsen ordentlich und da fehlt dann meist mehr als nur ein paar Finger. Und druck Dir den von mir verlinkten Bestimmungskatalog aus, den sollte man als Sondler immer dabeihaben - man gräbt doch immer wieder etwas unschönes aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
04. Februar 2013, um 00:38:15 Uhr

oh ja das wäre super
sendest du mir den link
mfg.

Offline
(versteckt)
#9
04. Februar 2013, um 00:54:07 Uhr

Steht doch schon oben in meinem ersten Posting: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1203247/rps-ref62-kmb-ident.pdf
  Einfach ausdrucken!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. Februar 2013, um 01:06:13 Uhr

Ach ja super
und vielen Dank
Grüße Andreas


Offline
(versteckt)
#11
04. Februar 2013, um 01:28:33 Uhr

Zu 90 % ne Gewehrgranate!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor