[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Kupfer reinigen

Gehe zu:  
Avatar  Kupfer reinigen  (Gelesen 673 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2014, um 21:26:27 Uhr

Hallo liebe Kolegen...
da ich "noch" mit einem Euro Ace durch die Gegend laufe bin ich gezwungen jedes Bundmetall auszugraben.
( Ihr wisst keine Leitwertanzeige)
Das hat mir im letzten Sondeljahr insges. 3 volle  Eimer mit WK2 Kupfer Führungsbänder , Granatkopfteile usw. eingebracht.
Hätte den Schrott  auch liegen lassen können, aber egal .
Jetzt soll es sich wenigstens lohnen und ab damit zum Schrotti.
Gilbt es ne schnelle und kostengünstige Lösung um Kupfer und Messing  zu reinigen?
Wäre für tips danlkbar.
 

 
 
   
 

Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2014, um 22:55:15 Uhr

Mach den Sand runter und Gut... Als ob der Schrotthändler nur Blankes Kupfer haben will...
Denk daran dich nicht verarschen zu lassen für das Schwarzkupfer der Granaten und Co. bekommst du bis 2,2 Euros das Kilo...
Gehda mit na Feile bei um es ihm zu erleichtern...
Messing kann je nach Legierung auch mehr geben... Also WW Hülsen hatten z.B. Auch einen geringen Nickel Anteil so kann man immer mal nen bischen mehr verlangen... Gerade bei Waffenmetall...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2014, um 23:12:21 Uhr

Schmeiß alles in eine Betonmischmaschine und lass eine Stunde laufen.

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2014, um 23:56:52 Uhr

Für den Schrotti brauchst du es nicht "blank" reinigen. Ich würde einfach nur den groben Dreck: Sand / Erde abklopfen oder abbürsten und gut.
Zum Thema Leitwertanzeige: Auch mit Leitwertanzeige "muss"  man jedes Buntmetall graben.
Dein Euro ACE hat doch die Kategorie-anzeige, die dir ungefähr anzeigt welches Metall unter der Spule liegt.
Mit einer Leitwertanzeige ist es nicht viel anders. Das stehen dann halt Zahlen auf dem Display. Aber man kann sich nie sicher sein was es ist, wenn man es nicht ausgräbt.
Wichtig ist nur daß der Detektor Eisen als solches erkennt und man es ggf. ausblenden kann.

Gruß
Micha 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Januar 2014, um 17:02:41 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge.
Werde es so machen ....
Grüße Andreas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor