[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Lieblingsorte

Gehe zu:  
Avatar  Lieblingsorte  (Gelesen 5320 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wo sucht ihr am liebsten?
Acker - 28 (47.5%)
Wald - 5 (8.5%)
Beides - 26 (44.1%)
Stimmen insgesamt: 55

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Juni 2008, um 11:30:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte ja hier nicht rumunken, aber die Frage stellt sich doch nur:"Wo darf ich suchen"?  Und das dürfte doch eigentlich nur der Acker sein, jedenfalls ist das in meinem Bundesland so. Oder gibt es da unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern?
Ich habe mich schon des Öfteren gewundert dass hier in den Foren oft Waldfunde gezeigt werden. Ich hoffe jedem der hier seine Funde präsentiert ist klar das diese nicht nur von Befürwortern der Hobby-Archäologenszene betrachtet werden.
Ich selber gehe dem Hobby noch nicht allzu lange nach habe mich aber vorher schon in anderen Foren umgesehen und bin dabei auf einige Beiträge gestoßen die dieses Thema ausführlich bearbeitet haben. Ich denke da z.B. an einem Fall aus dem Sucherforum bei dem jemand, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, seine Funde zu sehr der Öffentlichkeit präsentiert hat und eines Tages die Herren mit den grünen Uniformen vor der Tür stehen hatte.
Ich persönlich denke man sollte verantwortlich mit den Bodendenkmälern umgehen und sich auf Suchgebiete beschränken auf denen sicher keine archäologischen Befunde zerstört werden.

Gruß und gut Fund,
Martin




« Letzte Änderung: 01. Juni 2008, um 11:54:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
01. Juni 2008, um 21:51:52 Uhr

Hallo Martin,
da bin ich auch deiner Meinung. Ich finde das unsere Gesetzgebung diesen kriminellen Machenschaften viel zu wenig Energie entgegensetzt. Ein BD ist ein geschützter Ort. Wenn man manchmal hört, wie mit den Funden umgegangen wird, kann man sich nur an den Kopf fassen!! Erinnerst du dich an Weilerswist, NRW vor ein paar Jahren? Das war der Witz des Jahres!   Der Bürger hatte die Kosten und leere Kisten!  Viele Grüße Harald

Offline
(versteckt)
#17
01. Juni 2008, um 21:56:27 Uhr

Ich bevorzuge einmal im Jahr den Wald um die nahe Jugendherberge.
Nur mal schauen was die Gäste da so im Laufe des Jahres an Kleingeld verloren haben.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
01. Juni 2008, um 22:03:11 Uhr

So fängt der Virus SUCHER an, sich einzunisten, weiter geht es mit Militaria oder Ruinen, ..........

Offline
(versteckt)
#19
22. März 2010, um 20:01:07 Uhr

Wald ist tabu!!!

PoTTINA

Offline
(versteckt)
#20
22. März 2010, um 21:41:27 Uhr

@Pottina

mag ja sein das du da auch ne Meinung zu hast aber der Thread is fast zwei Jahre alt  Schockiert

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#21
22. März 2010, um 21:46:23 Uhr

gerne sondle ich in meiner heimat und wo ich als kind gespielt habe.
so find ich meine unfrühere generationen wider.
heimatforschung

Offline
(versteckt)
#22
23. März 2010, um 06:05:06 Uhr

Ja ich hab auch eine Meinung dazu, a spielt e überhaupt keine Rolle wi alt der Thread ist!

Oder zählen hier nur Meinungen von Mitgliedern die schon länger dabei sind, dann sollte man das aber auch bekannt geben.

Wenn  hier keine Neuen gebraucht werden die eine eigene Meinung haben, dann......

LG  PoTTINA

Offline
(versteckt)
#23
23. März 2010, um 07:04:09 Uhr

Sorry, war net böse gemeint. Deine Meinung zählt wie jede andere auch.
Wenn wir dann schon dabei sind.... ich habe hier bei mir in der Gegend Waldflächen die 100,200 Jahre alt sind. Vorher war da Acker- und Weideland. Was ist damit?
Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#24
24. März 2010, um 05:17:35 Uhr

Mit den zuständigen Behörden sprechen und nach einer Sondergenehmigung fragen.

Wo fängt es an und wo soll es aufhören, dass Gesetzesbrüche tolleriert werden?

PoTTINA

Offline
(versteckt)
#25
24. März 2010, um 10:30:35 Uhr

Meine ganz persönliche Meinung: manche Freds haben kein Verfallsdatum. Solche "Umfrage ohne Ziel" gehören da dazu. Jeder Neuling trägt dazu bei, dass so eine Abstimmung aussagekräftiger wird, da eben mehr Stimmen abgegeben werden und man somit ein durchschnittlicheres Bild der Sache erhält.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung, die nicht im Moderatoren- und Administratoren-Kreis abgestimmt ist Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor