[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Luftbilder 1945

Gehe zu:  
Avatar  Luftbilder 1945  (Gelesen 1431 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2013, um 00:17:20 Uhr

Hallo Leute,
da man bei diesem Scheiß Frost und Schnee nicht zum Sondeln kommt versuche ich die Zeit sinnvoll zu nutzen und daher meine Frage.
Hat jemand Luftbilder um 1944/1945 vom Kreis Kleve NRW.
Bitte helft mir, ich gehe ein vor langeweile.
Grüße Andreas

Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2013, um 02:36:15 Uhr

Ich stell mich gleich mal hinten an, ich brauche welche, Großraum Berlin / Brb

Offline
(versteckt)
#2
20. Januar 2013, um 08:51:50 Uhr

Moin,

die Luftbilder aus dieser Zeit stammen von der RAF oder der USAF. Die Landesvermessungsämter haben diese Luftbilder vorliegen, aber sie dürfen die nicht verkaufen, weil die Bildrechte eine Firma besitzt, die damit Geld verdienen möchte. Man kann die Luftbilder aber bei den Ämtern einsehen.

Die ersten Luftbilder für die Vermessungsämter wurden 1953 angefertigt. Davon kann man Kontaktabzüge kaufen. In Hessen z. B. kosten die Kontaktabzüge 20 Euro per Stück, aber der Mindestbestellwert beträgt 60 Euro, man muss alsi min. 3 Abzüge bestellen.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-schatzsucher-magazin.de


Offline
(versteckt)
#3
20. Januar 2013, um 09:50:19 Uhr

Es gibt auch noch das Bundesarchiv, dort im Bildarchiv kannst du die Detailsuche benutzen, aber ob das was Taugt?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.bundesarchiv.de/archives/barchpic/search/_1358664960/?hide_menu_search=1


Hinzugefügt 20. Januar 2013, um 10:16:06 Uhr:

Ich hab jetzt mal extra lange gesucht für euch. Ich hoffe das es sich gelohnt hat.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://aerial.rcahms.gov.uk/worldwide/Germany.php


« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 10:16:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Januar 2013, um 16:36:54 Uhr

Vielen vielen Dank für Eure HilfeSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Werde mich gleich damit befassen..
Vielen lieben Dank
Grüße Andreas

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2013, um 17:16:49 Uhr

Vielen Dank für die Links Adlerauge!
LG

Offline
(versteckt)
#6
22. Januar 2013, um 05:24:12 Uhr

Ich bedanke mich auch, leider kenne ich diese Bilder schon, un kann damit nicht wirklich was anfangen.

@Walter - Die Bilder von 53 die kann ich grad im Fall Berlin über Google Earth alle einsehen, doch auch diese nutzen nicht viel, ich brauch frühere.

Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2013, um 08:22:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Ich bedanke mich auch, leider kenne ich diese Bilder schon, un kann damit nicht wirklich was anfangen.

@Walter - Die Bilder von 53 die kann ich grad im Fall Berlin über Google Earth alle einsehen, doch auch diese nutzen nicht viel, ich brauch frühere.

Moin,

tja, dann bleibt Dir der Weg zum Landesvermessungsamt wohl nicht erspart.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#8
22. Januar 2013, um 11:21:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
die Luftbilder aus dieser Zeit stammen von der RAF

Royal Air Force (jetzt musst ich aber überlegen)...... und ich dachte schon .....
 Grinsend


Aber bekommt man als Normalsterblicher Einblick in diese Bilddokumente?

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2013, um 13:10:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
Royal Air Force (jetzt musst ich aber überlegen)...... und ich dachte schon .....
 Grinsend


Aber bekommt man als Normalsterblicher Einblick in diese Bilddokumente?



neee, die haben zwar auch mal Luftbilder gemacht, aus einem Hubschrauber heraus......., aber das ist ja eine andere Sache.


Du ruftst beim Landesvermessungsamt an und sagst, dass Du Luftbilder haben möchtest von der Erstbefliegung (1953-1954). Die kann sich jeder ansehen und bestellen. ... und Du brauchst einen Termin, weil Du Dir ansehen willst, was Du bestellen möchtest - kosten ja immerhin 10 Euro per Stück.

Wenn Du im Amt bist schaust Du Dir die Negative an und erklärst dann, dass das was Du suchst - z. B. Flakstellung - nicht mehr so gut zu erkennen ist und ob Du Dir zum Vergleich mal die LB aus 1944-1945 ansehen kannst.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2013, um 15:14:02 Uhr

Smiley  Super Danke Prima info

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor